Anfahrt von Österreich nach Rabac im Juli

Kaltenhausen001

neues Mitglied
Hallo,
wir haben Ende Juli 2009 ein Mobilhome in Rabac/Oliva gebucht. Nun habe ich gelesen, dass die Küstenstraße von Opatija derzeit "neugebaut" wird und daher nicht zu empfehlen ist.
Welche Straßen sollen wir nehmen? Bis Laibach ist alles klar!
Bitte um Hilfe - DANKE
Kaltenhausen001

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
AW: Anfahrt von Österreich nach Rabac im Juli

Hallo Kaltenhausen001,

ich würde kurz vor Opatija auf die Autobahn Richtung Pula fahren, dann durch den Ucka-Tunnel und weiter Richtung Pula, Labin und Rabac (ist ausgeschildert, gleich nach dem Tunnel links abbiegen).

Gruß Arno

Koromacno

Mitglied

...Oder Du fährst ab Ljubjana Richtung Triest und dann über Buzet.
Ist nur ca.15 Km länger und Du sparst Dir den Ucka-Tunnel.
Gib mal im Navi oder Routenplaner als Zwischenstation Buzet ein.

Ist eine Geschmackssache. Es gibt bestimmt noch zig andere Strecken.

Gruß

Mats

neues Mitglied

Hallo,
ich war bis letzten Samstag 2 Wochen lang in Rabac und kann daher nun auch Tipps geben ;)
Wir sind hin die Küstenstraße über Opatija, allerdings gibt es da ein Stück von knapp 10 km, wo die Straße noch arg kaputt ist und lange Rotphasen an Baustellenampeln den Verkehr doch sehr aufhalten.

Zurück nach Triest bin ich über Buzet gefahren, und das ging viel schneller:D Von daher kann ich diese Strecke nur empfehlen. Die Straßen sind gut ausgebaut und man kommt schnell voran, von Rabac nach Triest sind es über diesen Weg nur knapp 100 km.

Ein etwas ausfürlicherer Bericht über meine 2 Wochen in Rabac folgt in den nächsten Tagen. Leider hatten wir viel Pech mit dem Wetter, das jetzt wohl wieder besser sein soll...

Gruß
Mats

Top Bottom