Manfred, das ist auch in anderen Foren durchaus nicht unüblich, dass nach Beantwortung einer Frage ein leichter Themenschwenk stattfindet, das ist nicht schlimm. So ist der Mensch, und deine Frage ist ja hinreichend beantwortet?
Heiko, natürlich habe ich das als scherzhaften Kniff von dir verstanden. "Guck mal, so ein Sack," schmunzelte ich in mich hinein, als ich das gelesen habe... ;-)
Und du hast ja Recht, ich finde auch, es ist ein Gebot der Höflichkeit, zu versuchen, seine Fehler gering an der Zahl zu halten, ich würde aber auch niemals jemanden mit einer offensichtlichen Rechtschreibschwäche deshalb kritisieren. Wichtiger ist am Ende doch die zwischenmenschliche Unterhaltung, um die es hier ja geht. Wir haben hier ja auch ein paar Mitforumanen, bei denen das so weit geht, dass ich trotz meiner ganz offensichtlich überdurchnittlichen Intelligenz, hohen Auffassungsgabe und allgemeinen, intellektuellen Überlegenheit manchmal nur schwer verstehen kann, was überhaupt gemeint ist, aber ernsthafte Kritik würde ich da eher nicht üben.
Wenn aber zum Beispiel eine Elke (sorry Elke, dass ich dich persönlich als Beispiel heraus nehme, aber das darfst du in diesem Kontext durchaus als Kompliment verstehen), einen Text so schlampig hinschludern würde, mit Rechschreibfehlern und Tippfehlern, dass man den Text kaum noch fließend lesen kann, dann würde ich mir - so wie du in meinem Fall - einen Kniff in die Seite erlauben
Außerdem hatte ich ja Recht, nein es ist noch besser, wir haben beide Recht, man kann es mit und ohne E schreiben, das sagt zumindest der Duden, und den akzeptiere ich als übergeordnete Instanz