Anreise aus Bielefeld nach Knin

Kaily

neues Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2010
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo erstmal, denn ich bin neu hier.
Nachdem ich eine hohe Anzahl von möglichen anreisen von Bielefeld nach Knin gelesen habe, stellt sich für mich immer noch die Frage, welche nehme ich.
Es gibt drei Kriterien, 1. Günstig 2. Schnell 3. Stressfrei
Dummerweise wiedersprechen sich alle drei, mit den angebotenen Vorschlägen hier im Forum.
Also, ich bin kein wirklich Geizknausel, habe aber auch keine Lust alles zu bezahlen.
Und ich möchte auch nicht auf trockenen Staubpisten mit Karte / Kompass durch Östereich/Slowenien/Kroatien. Dann gibt es sicher stress mit den rest der Familie :lol:
Gibt es vielleicht sogar eine Routendatei fürs Navi, (TomTom, Navigon, o.ä)?
Also vielleicht kann ja mal ein Kroatien spezialist was dazu sagen.
Interessant wäre auch eine Aussage darüber ob sich das lohnt hinter Zagreb die Landstrasse bis nach Knin zu nutzen. Oder sind die Berge zu hoch/unpassierbar?

Also Vielen Dank schon mal
 
E

ELMA

Guest
Willkommen im Adriaforum-

Du fragst, ob es sich "lohnt" hinter Zagreb die Landstraße zu benützen.
Ich würde an Deiner Stelle bis Karlovac auf der Autobahn bleiben und dann über Slunj, vorbei an den Plitvicer Seen, Gracac nach Knin fahren.
Bevor die Autobahn gebaut war, war dies die am häufigsten benützte Strecke nach Süddalmatien.
Bis zu den Plitvicer Seen etwas kurvenreicher, mit mäßigen Steigungen , danach gut ausgebaut und sehr gut zu befahren - nur noch wenige Steigungen und Gefälle. Erst kurz vor Knin geht es mit ein paar Serpentinen hinunter zur Stadt.

Gruß,
ELMA
 
Top Bottom