Anreise Deutschland-Kroatien

theo

Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2007
Beiträge
26
Punkte
0
Alter
38
d.h. also, dass ich bei der Auffahrt in Chiasso ein Ticket ziehe und wenn ich bei Triest wieder abfahre, es dann bezahle ?

Noch eine Frage zum Gotthardt: fährt man am besten durch den Tunnel, oder über den Pass ? Ich habe gehört, dass am Tunnel oft Stau ist. Zu welchen Zeiten ist denn der meiste Verkehr ?

Gruß theo
 

trombone

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2006
Beiträge
1.029
Punkte
113
Alter
57
Ort
Hotzenwald (südl. Schwarzwald)
Nach dem Grenzübergang Chiasso kommen zwei Mautstellen, an denen man entweder in bar oder mit Kreditkarte (ich habe VISA) einmal 1,20 € und einmal 1,80 € bezahlt. Die nächste Mautstelle ist dann bei Mailand. Hier zieht man ein Ticket und bezahlt dann bei der jew. Ausfahrt. Das wäre bei Dir dann die Mautstelle vor Triest. Das sind dann 21,80 €! Auch hier geht es in bar oder per Kreditkarte.
Gotthardt kann immer zum Problem werden. Erkundige Dich im Internet bei www.tcs.ch (Schweizer Autpmobil Club) über die aktuelle Verkehrslage und natürlich im Radio. Am letzten Freitag waren um 22.00 Uhr ca. 3 km Stau wg. Verkehrsüberlastung und der Tunnel war anscheinden auch kurz gesperrt. Ist ehrlich gesagt auch etwas glücksache.

Gruß
Armin
 

theo

Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2007
Beiträge
26
Punkte
0
Alter
38
Hallo,

ist die A 9 in Kroatien mautpflichtig ?

Gruß theo
 
Top Bottom