Anreise Lanterna Porec

Harry S.

neues Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
5
Punkte
1
Ort
Wegberg
Hallo,
hier meldet sich ein neues Forum Mitglied. Erst einmal Gratulation zu diesem tollen Forum. Hab bereis mehrere Nächte gelesen u gelesen.
Allerdings bin ich durch die Info-Flut etwas verunsichert.

Wir ( 2 E u 2 Ki.10/13 J ) haben ab 30.6.07 Lanterna/Porec gebucht. Als WW Neulinge reisen wir mit 7m WW an.
Ich wollte am Do. mittag starten ( NRW, Mönchengladbach), nachts ein wenig im WW schlafen u. Sa. vorm. in Porec einlaufen. Viele im Forum meinen, es ist besser nachts zu fahren.

Ich bitte um Tipps von erfahrenen Campern, wie Ihr die Anreise gestalten würdet.
Habt ihr Infos über die Parzellen, orange Zone, Comfort Plus?

Gruss, Harry S.
 

Ine74

Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2006
Beiträge
30
Punkte
0
Alter
49
Hallo Harry,

wir (2 E und 4 Ki /5,6,8,11) fahren auch nach Lanterna, allerdings schon den vorhergehenden Freitag, gleich nach Schulende, damit wir der Blockabfertigung am Tauerntunnel entgehen. Erfahrungsgemäß kommen wir dann am späten Abend in Lanterna an und stehen über Nacht noch vor dem CP, um zu schlafen. Morgens können wir dann bereits unseren Stellplatz beziehen (nähe Kinderpool). Hmmm, schwer zu sagen, was für Euch am besten ist. Ihr habt ja eine längere Strecke wie wir. Ich würde auch sagen, wenn Ihr nachts oder zumindest zu späten Abendstunden an den Tunnels sein könntet, dann hätte das ebenfalls den Vorteil, der Blockabfertigung dort zu entgehen. Samstag reisen natürlich viele, viele Urlauber in Istrien an. Daher habt Ihr wohl schon Staugefahr. Nachts eher weniger. Vielleicht fahrt Ihr ja bis Kärnten, so kurz vor dem Taurntunnel und schlaft da auf dem letzten Parkplatz davor (den Namen weiß ich nicht mehr) ein bisschen. Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen, dass alles reibungslos verläuft.
Lanternacamp ist übrigens ein super CP, wir fahren total gerne dorthin und hatten auch letztes Jahr zu Pfingsten sehr gutes Wetter dort unten.
Unsere Freunde standen letztes Jahr auch auf einem der orange markierten Stellplätze. Was möchtest Du genau darüber wissen?
Der CP ist übrigens gut gepflegt, das Putzpersonal schrubbt ständig die WCs, sodass es immer bis auf den Stoßzeiten (ist ja klar) alles tiptop ist.

Liebe Grüße
Christine
 
S

Snoopy

Guest
Hallo Harry S.,

willkommen im Forum. Zum CP kann ich dir nichts sagen, da wir immer gegenüber auf dem CP Sirena sind. Aber der Weg bis dahin ist ja der Gleiche. Als eine aus der Nachbarschaft, mit einem fast identischen Weg, kann ich dir folgendes raten:

Das ihr Donnerstags startet ist schon mal klasse, denn dann entgeht ihr den Wochenendreisenden und ihren Staus. Wir fahren Mittwoch nach der Zeugnisausgabe los und versuchen meist bis zum CP durchzufahren (kommt natürlich darauf an wie wir durchkommen). Das Beste ist es auf jeden Fall nachts durchzufahren. Letztes Jahr sind wir um 13 Uhr gestartet und standen schon um 2 Uhr nachts auf dem Parkplatz vor dem CP und haben dann dort geschlafen. Der Vorteil des Nachtsfahren ist, dass weder an den Tunneln, noch an den Grenzübergängen und auch an den Mautstellen nicht viel los ist. Ebenso kommt man nicht in den morgendlichen Berufsverkehr, den einen unweigerlich irgendwo erwischt.

Ich würde, wenn möglich, nicht Samstag vormittag die Anreise zum CP einplanen. Samstags ist hab Italien und Slowenien unterwegs nach Kroatien, dort sind sehr viele Dauercamper. Die Straßen sind entsprechend verstopft und du brauchst für den kleinsten Teil der Strecke nochmal sehr viele Stunden für Stop-and-go.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen, wenn nicht, frag noch mal nach. Viel Spaß in Kroatien
 

Zacky

Mitglied
Registriert seit
10. Okt. 2004
Beiträge
80
Punkte
6
Alter
60
Hallo Nachbar,
Wir waren 2005 auf Lanterna,uns hat es sehr gut gefallen,der Platz ist wohl sehr gross und Abends wird es schon mal laut.
Wir sind einfach auf gutglück gefahren und haben einen super Platz bekommen.
Zur anfahrt kann ich nur sagen wir wir hatten mega stau am Tauerntunnel
und hinterm Karawanken auch noch mal.
Wenn ich an deiner stelle wäre würde ich versuchen diese beiden Stellen Nachts zu durchfahren.Du weisst ja ungefähr wieviel Km du in der Stunde schaftst,so kannst du errechnen wann du ca. dort bist.2006 ist mir das gleiche wieder passiert,richtung Zaton , hatte ich erechnet das ich Maribor Nachts durchfahre,aber mein Kumpel wurde Nachts plötzlich Müde und musste Schlafen so erreichten wir Maribor erst Mittags und standen wieder im Mega Stau.Dieses Jahr werde ich es wieder so machen ich fahre hier in MG so weg das ich Nachts in Maribor bin,diesmal fahren wir alleine da brauch ich ja auf meinen Kumpel keine rücksicht zu nehmen.
Viel Spass in Lanterna
Zacky
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Hallo Harry, WILLKOMMEN IM FORUM
welcome.gif



hier findest du schon mal alle Infos zum Verkehr :

http://www.istrien.info/forum/thema13090.html

und hier eine Menge Tipp zur Strecke, Übernachtungsplätzen usw:

http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite
 

Harry S.

neues Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
5
Punkte
1
Ort
Wegberg
Hallo Kroaten,

hier ist nochmal Harry S. Ich danke Euch für die Antworten.
Ich habe noch eine Frage an alle Lanterna-Experten : Ich habe heute eine Stellplatzzusage in der orangen Zone, Nr. 1163 erhalten. Laut Lageplan sieht der Stellplatz ziemlich klein aus. Da wir mit 7,30 WW plus Zelt für die Kids anreisen, habe ich die Befürchtung, dass nicht alles draufpasst.
Kennt vielleicht jemand den Stellplatz, gibts dort auch Schatten?
Kann ich an der Rezeption den Platz bei nichtgefallen tauschen?
Wenn Ihr mir weiterhelfen könntet wäre ich Euch sehr dankbar.

Liebe Grüsse aus NRW,

Harry.S u family
 

Gregor

Mitglied
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
94
Punkte
18
Zitat von Harry S.:
Ich habe heute eine Stellplatzzusage in der orangen Zone, Nr. 1163 erhalten.

Hallo Harry,

über diesen Stellplatz wird Dir kaum jemand etwas sagen können da die Stellplätze in diesem Bereich alle neu angelegt wurden.
Ich bin zwar im April daran vorbeigegangen, aber welcher Platz wie beschaffen ist daran kann ich mich nicht erinnern. (Sind zuviele)

Gruß
Klaus
 

Harry S.

neues Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
5
Punkte
1
Ort
Wegberg
Hallo Klaus,

danke für Deine schnelle Antwort. Ich lass mich einfach überraschen.

Gruss, Harry
 

Milu

neues Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2008
Beiträge
15
Punkte
0
Alter
56
hallo ihr lanternaexperten hier waren ja schon ein paar auf diesem platz.kann mir jemand sagen wie weit es von der gelben zone,das ist in der nähe des kinderschwimmbades,zum strand ist?
gruß milu
 
Top Bottom