Anreise nach Losinj

reinki0013

neues Mitglied
Registriert seit
18. Aug. 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Hallo und guten Morgen zusammen,

also, nun ist es bald soweit, am Freitag fahre ich mit meiner Freundin und 2 Bekannten nach Mali Losinj....

Wir sind im Appartment "Gloria 2" untergebracht und werden von 23. august bis 30. august auf der insel sein....

ich hätte jetzt vorab noch eine Frage bezüglich der Anreise....

Wir kommen aus Niederösterreich und würden gerne wissen, wie wir am besten runter kommen....

bis zur Grenze kein Problem, jedoch wie geht es weiter??
was ist der schnellste und beste weg nach losinj?? mit welcher fähre sollten wir fahren?? preise und zeiten der fähre??

wäre euch für tipps und ratschläge sehr dankbar....
 
W

Wolfram

Guest
Hallo reinki0013,

herzlich willkommen im Forum. Wo geht ihr denn über die Grenze. Sowohl über den schnellsten als auch über den besten Weg gibt es wohl unterschiedliche Meinungen. Wir sind (mit einer Ausnahme) immer von Rupa nach Brestova gefahren und haben von dort mit der Fähre nach Porozina auf Cres übergesetzt.
Fahrpreis war im April dieses Jahres 116 kn (PKW + 2 Personen). Die Fähren fahren halbstündlich.

Besucht mal unseren Freund Boro in der Konoba MOl in der Rovenska in Mali Losinj. Man sitzt direkt am Meer und speist hervorragend.

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub
 

reinki0013

neues Mitglied
Registriert seit
18. Aug. 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
hallo wolfram,

also wir fahren in spielberg über die grenze....
wir hätten uns mal gedacht wir fahren bis nach rijeka und von dort dann weiter....

ist das auch eine möglichkeit?? welche würdest du uns empfehlen??
wo genau befindet sich das Konoba MOI??


lg reinki
 
W

Wolfram

Guest
Hallo reinki,

wenn ihr in Rupa über die Grenze SLO/HR kommt fahrt weiter über Opatia Richtung Brestova. Für den 2. Weg über Krk müsst ihr nämlich Maut für die Brücke nach Krk bezahlen! Nach Rijeka müsst ihr überhaupt nicht rein. Verlasst in Matulji (vor Opatia) die Autobahn und dann immer an der Küste entlang nach Brestova.

Die Konoba MOL befindet sich in der Bucht *Rovenska* bei Veli Lošinj und ist das 1. Lokal vom Meer her gesehen (für uns auch das 1. in der Qualität). Die Rovenska ist aber nicht mit dem Auto zu erreichen, man benötigt für den Weg dorthin ca. 10 Minuten vom großen Parkplatz am Ortseingang von Veli Losinj.

Schau dir mal die Links unten an - Ausflüge nach Rab und Lošinj - da ist die Konoba MOL und die Rovenska drauf.

Gruß
 

reinki0013

neues Mitglied
Registriert seit
18. Aug. 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Hallo Wolfram,

danke für die Beschreibung, hört sich sehr gut an, Bekannte von mir sind auch so gefahren.... Werden dann mit der Fähre von Brestova nach Porozina übersetzen....

dein link funktioniert leider nicht bei mir....
aber ich werde auf jedenfall mal hinschauen....
ist der name des lokals "Konoba MOL" in der Bucht Rovenska??

lg reinki
 
W

Wolfram

Guest
Hallo Reinki,

habe die Links getestet, funktionieren bei mir einwandfrei. Als Alternativlösung, schau einmal hier rein:

www.wb-yachttours.de

Hier sind auch Bilder von Cres, Losinj, Mali- und Veli Losinj und der "Konoba Mol" in der Rovenska-Bucht vorhanden.

Gruß
 

Loky

neues Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2007
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
37
Anreiße ohne Auto nach Mali Losinj

Hallo alle zusammen!

dieses Jahr soll es wieder nach Kroatien gehen. Wir sind letztes Jahr mit Zug und Bus nach Rovinj gefahren dieses Jahr wollen wir nach Mali Losinj. Wir kommen mit dem Flugzeug in Rijeka an und wollten mit der Fähre nach Losinj dann ist mir aber aufgefallen das der Flughafen auf Krk liegt=(. Weiß jemand wie man von diesem Flughafen ohne Auto nach Mali Losinj kommt? Gibt es auch eine Fähre die von Krk nach Losinj fährt?
Schon mal vielen Dank!
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen! :D
 

Loky

neues Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2007
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
37
Vielen Dank Wolfram!
Ich schau gleich mal auf den Link.
Viele Grüße :D
Loky
 

Loky

neues Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2007
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
37
Hallo an alle,

sind gestern wieder aus kroatien zurück gekommen nach dem wir alle verkehrsmittel durch hatten=) war wieder mal ein super urlaub! nur tuifly hat uns nicht überzeugt. schlechter service, unfreundliche schalterdamen und kein essen oder trinken im preis mit dabei. ich bin schon viel geflogen transatlantik und europaweit aber habe noch nie erlebt das ich sogar für ein glas wasser zahlen muss! die krönung ist dazu noch die neue verordnung keine flüssigkeiten und wenn nur ganz wennig mit ins handgepäck mitnehmen zu dürfen. war ja nicht so das der flug mit fast 300 euro billig war. die anreiße war 1a mit dem zug von nürnberg nach hannover von dort mit tuifly nach rijeka (krk) dann eine kleine busfahrt ca. 30 m nach rijeka da in die fähre gestiegen und 3 stunden nach mali losinj gefahren. war auch überhaupt kein problem erst um 20:30 anzukommen. eine nette einheimische frau hat gleich erkannt das wir ein taxi brauchen und uns eins gerufen. der camping platz cikat hatte auch bis spät abends noch jemanden an der reception. Tolle buchten das typisch klare wasser gutes essen und freundliche leute haben mich ein weiteres mal von diesem land überzeugt. einfach super!

grüße Loky
 
W

Wolfram

Guest
Hallo Loky,

freue mich, das es euch auf Lošinj gefallen hat und ihr einen schönen Urlaub hattet.

Gruß
 
V

Vera

Guest
Zitat von Loky:
Hallo an alle,

nur tuifly hat uns nicht überzeugt. schlechter service, unfreundliche schalterdamen und kein essen oder trinken im preis mit dabei. ich bin schon viel geflogen transatlantik und europaweit aber habe noch nie erlebt das ich sogar für ein glas wasser zahlen muss! die krönung ist dazu noch die neue verordnung keine flüssigkeiten und wenn nur ganz wennig mit ins handgepäck mitnehmen zu dürfen. war ja nicht so das der flug mit fast 300 euro billig war.
grüße Loky

Bei den Billigfluglinien ist grundsätzlich keine Verpflegung an Bord im Preis. Und die Regelung mit dem Handgepäck ist eine internationale, da muss sich auch Tuifly an die Vorschriften halten. Mit eurem gezahlten Flugpreis hat das alles recht wenig zu tun.
 
Top Bottom