Anreise nach Pag mit Auto oder Flugzeug?

KoopaTroopa

neues Mitglied
Registriert seit
9. Dez. 2010
Beiträge
12
Punkte
0
Hallihallo in die Runde,

wir würden dieses Jahr gern mal die Insel Pag ansteuern und ein bisschen mit dem Auto erkunden. Wir überlegen jetzt, ob wir direkt in München starten und dann mit der Fähre übersetzen oder doch das Flugzeug nehmen und uns dann vor Ort einen Wagen mieten. Ich tendiere ja eher zur ersten Variante, hab nämlich bisschen Flugangst. :roll: Hat einer von euch schon mal den langen Weg von Deutschland nach Kroatien unternommen? Wie lange ist man (von München aus) da ungefähr unterwegs? Und habt ihr schon Erfahrungen mit kroatischen Autovermietungen gemacht?

Liebste Grüße
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.502
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
...Hat einer von euch schon mal den langen Weg von Deutschland nach Kroatien unternommen? Wie lange ist man (von München aus) da ungefähr unterwegs?

Liebste Grüße

Hallo KoopaTroopa,

soll das ein Witz sein? Ich denke mal, dass ca. 80 % (oder mehr) aller User hier im Forum mit Auto oder Wohnmobil anreisen nach Kroatien! Ich fahre die 1.450 km von BREMERHAVEN aus nach Rabac (Istrien) in diesem Jahr zum 34. Mal. Dafür benötige ich 15 bis 16 Stunden - je nach Verkehr. Von München bis Pag würde ich mal 10 bis 12 Stunden einplanen. Das ist locker an einem Tag zu schaffen. Und mit dem Auto wird es sicher billiger sein als mit dem Flugzeug und Du bist viel flexibler. Die Autovermietungen langen übrigens auch in Kroatien ganz schön zu...

Gruß Arno
 

WEdith

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2009
Beiträge
264
Punkte
43
Alter
57
Ort
Niederbayern, da wo es besonders "schwarz&quo
Hallo KoopaTroopa,

wir sind letztes Jahr von Straubing nach Zaton in ca. 10 Stunden gefahren. Die Strecke ging über Passau, Maribor, Zadar. In dieser Fahrzeit sind einige Pausen mit drin!
Von Straubing nach Zaton sind es ca. 760 km, überwiegend auf Autobahnen. Von München nach Pag sind es ca. 700 km, reine Fahrzeit ca. 9 Stunden.
Das letzte Stück über das Velebitgebierge zur Stadt Pag zieht sich etwas, aber es ist auf alle Fälle sehenswert!!!
Persönlich würde ich die Anreise mit einem eigenen PKW bevorzugen, wenn ihr euch "unten" etwas ansehen möchtet.
Zur Insel Pag muss man nicht mit einer Fähre übersetzen, man kann bequem über eine kleine Brücke fahren.
Aber dies ist meine persönliche Meinung, andere mögen anders darüber denken...

lg Edith
 
Top Bottom