Anreise Norddalmatien

jkmcw

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2009
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo zusammen,

gleich vorneweg: bin Neuling hier, aber ziemlich beeindruckt von der Vielfalt der Beiträge.
Wir wollen mit Familie im PKW Mitte August nach Pakostane. Die (bis dahin) Strecke ausgeguckte Strecke ist Villach - Italien - Triest - Kozina (SLO), dann E61 Richtung Rijeka. Bis hierhin kenne ich das aus beruflichen Gründen ziemlich gut. Aber dann: fährt man besser an der Küste entlang (E65) oder Autobahn (A1), oder kombiniert man beides und nimmt den Weg bis Senj an der Küste und fährt erst dann auf die Autobahn?
 

Xtina2101

Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2009
Beiträge
33
Punkte
0
Alter
36
AW: Anreise Norddalmatien

Hallo jkmcw,

ich würde dir auf jeden Fall empfehlen Autobahn zu fahren, dort kommst du viel entspannter und auch schneller voran als auf der Küstenstraße. Wenn du natürlich ein bisschen Zeit mitbringst, dann ist die Küstenstraße auf jeden Fall ein Erlebnis.

LG Xtina
 
V

Vera

Guest
AW: Anreise Norddalmatien

Wenn man über die A1 nach Dalmatien fährt, ist es meiner Meinung nach ein Umweg, über Triest zu fahren. Da würde ich entweder Salzburg-Villach-Ljubljana(und dann gibts mehrere Möglichkeiten) oder Passau-Graz-Zagreb fahren.

Woher kommt ihr denn?
 

Mifle0371

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.604
Punkte
113
Ort
Chemnitz
AW: Anreise Norddalmatien

Willkommen im Adriaforum, :halloatall:

es kommt darauf an, wieviel Zeit du hast.

Die Küstenstraße zu fahren ist kürzer, wenn auch nicht soviel. Aber du kannst schon eine schöne Landschaft geniesen.

Bis Senj und dann auf die Autobahn würde ich nicht machen.

Allzuviel Verkehr wird auch nicht sein.