Anreise Valalta über Socerga (Slow) & Buzet

Frau Zwiebelring

neues Mitglied
Hallo ersmal, bin neu hier! :machkaputt:
Stöbere schon seit Monaten hier im Forum und bin so angetan von der Gemeinde, daß ich jetzt auch aktiv werden will javascript:emoticon(':versteck:')
versteck
Selbst habe ich schon zu Tito's Zeiten dieses herrliche Land bereist und auch während des unseligen "Bruderkrieges" habe ich zumindest Istra die Treue gehalten.

Nun ist es Anfang August wieder soweit und ich tüftele mit gerade die Anreiseroute zusammen. Bis Ljubljana ist ja alles klar. Aber dann ...

Will jetzt über Socerga in SLO nach Buzet durch Inner-Istrien nach Valalta anreisen. Hat jemand aktuell Erfahrungen damit ?? Besten Dank im Voraus javascript:emoticon(':flehan:')
fleh an

I

ICTUS

Guest
guten tag frau zwibelring,
herzlich willkommen in diesem forum.
diese strecke, die du anstrebst ist in der tat etwas kürzer - aber längere fahrtzeit - als die über die schnellstrasse.
landschaftlich hat sie allemal ihren reiz. du musst halt wissen, was du möchtest !
schneller - oder kürzer - wie's beliebt.

Frau Zwiebelring

neues Mitglied
Danke ictus 1708 für die schnelle Reaktion !
Ich erwähnte bereits, bin in Urlaub und nicht auf der Flucht.

Sorgen macht mir der Grenzübergang hinter Koper, die lästigen Mautstellen für die "Autobahn" und vor allem der Ansturm aus Triest (sollen auch Italiener bei sein..).
Daher plane ich den "Umweg", praktisch von hinten ...

Aber wie ist es mit dem aktuellen Straßennetz im Inneren? War vor 2 Jahren letztmals dort, da waren einige Verbindungen gesperrt (wg. Straßenrenovierung ?!) Wie sieht es heute um Motovun oder Vizinada (z.B.) aktuell as

I

ICTUS

Guest
ui, bin sie selber dieses jahr nicht gefahren - aber mein nachbar in valalta - er fährt immer über buzet - - lt. dessen aussage alles ohne strassensperre - baustelle ..... aber mach nicht mich dafür verantwortlich wenn es denn anders ist .
:wink: und wenn du eh zeit hast , dann fahr diese route ruhig - und berichte dann hier.

Frau Zwiebelring

neues Mitglied
Dann ist ja gut

Freu mich schon, morgens in aller Frühe durch dunstige Mirna-Tal zu fahren. Hauptsache, mir kommen keine Italiener entgegen. Und die Slowenen brettern lieber über ihre Autobahnen bis zum bitteren Ende ....

Top Bottom