Anzahlung / Überweisung

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Hallo,

da gab es doch einen Trick um Bankgebühren bei Überweisungen zu sparen, oder :roll: ?

Aber wie war der doch nochmal?? :gruebel:

Liebe Grüße

Sven

barsch

aktives Mitglied
Das wäre mir wegen 12€ Gebühr viiiel zu umständlich.
Aber schön das es für alles eine Lösung gibt...
Lg
barsch

L

Lutz

Guest
Was bitte ist daran umständlich? Zig-fach erprobt von mehreren Mitgliedern und immer ohne Probleme......

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Hallo Lutz,

der Link "Beispiel und Erklärung" landet auf premantura mit einer Fehlermeldung. :roll:

Einen schönen sonnigen Sonntag :lol:

R

rdnrw

Guest
Zitat von barsch:
Das wäre mir wegen 12€ Gebühr viiiel zu umständlich.
Aber schön das es für alles eine Lösung gibt...
Lg
barsch
:yau: was sind schon 12
icon-fin.gif

muss ja ein Hartz IV Empfänger nur 12 Std für arbeiten.

barsch

aktives Mitglied
Zitat von Kathrin51:
Ich habe vor einem Monat eine Überweisung nach Kroatien in Höhe von 100,-- EUR vorgenommen, abgebucht wurden 125,34 EUR (10,-- EUR Entgelt eigene Bank, 15,34 EUR Fremdentgelt)
Da muß ne alte Oma lange für stricken.....

Kathrin

Ich habe eine Überweisung gemacht vor 10 Tagen und meine Bank hat nix verrechnet und die Kroatische hat 12€ abgezogen. Somit ist meine Anzahlung statt € 200,-- jetzt 188€ wert.

Ich danke Euch recht herzlich das man seine Meinung einfach hier sagen kann, ohne das man gleich in der Luft zerissen wird.....

Lasst doch auch anderen ihr Meinung.

Und der Vergleich mit den Hartz Empfänger ist doof *sorry*.

Bring mir den Vergleich lieber mit einem Menschen der voll Arbeitet, für Mitarbeiter gerade steht, Lohn und GKK sowie alle Steuern pünktlich bezahlt, und dann soweit ist sich die Freiheit herauszunehmen bei 73 Wochenstunden plus Kind und Haushalt auf € 12,-- zu pfeifen.

Danke und schöne Grüße
barsch

L

Lutz

Guest
Vorschlag:

Nutze das nächste Mal den kostenlosen Überweisungsservice der Zagrebacka Banka und spende die gesparten 12 Euro unserem Kinderheim-Projekt! :D

R

rdnrw

Guest
Zitat von barsch:
Zitat von Kathrin51:
Ich habe vor einem Monat eine Überweisung nach Kroatien in Höhe von 100,-- EUR vorgenommen, abgebucht wurden 125,34 EUR (10,-- EUR Entgelt eigene Bank, 15,34 EUR Fremdentgelt)
Da muß ne alte Oma lange für stricken.....

Kathrin

Ich habe eine Überweisung gemacht vor 10 Tagen und meine Bank hat nix verrechnet und die Kroatische hat 12€ abgezogen. Somit ist meine Anzahlung statt € 200,-- jetzt 188€ wert.

Ich danke Euch recht herzlich das man seine Meinung einfach hier sagen kann, ohne das man gleich in der Luft zerissen wird.....

Lasst doch auch anderen ihr Meinung.

Und der Vergleich mit den Hartz Empfänger ist doof *sorry*.

Bring mir den Vergleich lieber mit einem Menschen der voll Arbeitet, für Mitarbeiter gerade steht, Lohn und GKK sowie alle Steuern pünktlich bezahlt, und dann soweit ist sich die Freiheit herauszunehmen bei 73 Wochenstunden plus Kind und Haushalt auf € 12,-- zu pfeifen.

Danke und schöne Grüße
barsch
...schön für dich, dass du darauf pfeifen kannst. Viele in Deutschland können es leider nicht.Und falls du wieder einmal Geld zu verschenken hast schicke ich dir gerne meine Kontonummer.

barsch

aktives Mitglied
...schön für dich, dass du darauf pfeifen kannst. Viele in Deutschland können es leider nicht.Und falls du wieder einmal Geld zu verschenken hast schicke ich dir gerne meine Kontonummer.[/quote]

Ich habe ganz sicher KEIN Geld zu verschenken und arbeite mehr als hart dafür.
ABer ich nehme mir das Recht heraus damit zu machen was ich möchte.
Ich habe bei meinem ersten Posting auch schon geschrieben das ich es gut finde das es so etwas gibt.
Wo habt ihr jetzt das Problem das man es 1. noch nicht genutzt hatund nicht gewusst hat, und 2. auch kein Problem damit hat mal 12 € gebühr zu zahlen.

Ich überlege gerade ob ihr im Urlaub auch so sehr auf jeden Cent schaut, oder auch mal dort ein Bier trinkt wo es vielleicht ein bissl mehr kostet, dafür aber sehr schön ist von der Aussicht, und vom Feeling...

Lg
barsch

R

rdnrw

Guest
Zitat von barsch:

Danke und schöne Grüße
barsch
Meine Miutter, Jahrgang 29, Mann früh gestorben, 2 Kinder plus Haushalt, 545 € Rente.Für die sind 12 € eine Menge.:evil:
73 Wochenstunden, wo kann man die denn arbeiten :?:

barsch

aktives Mitglied
Zitat von Lutz:
Vorschlag:

Nutze das nächste Mal den kostenlosen Überweisungsservice der Zagrebacka Banka und spende die gesparten 12 Euro unserem Kinderheim-Projekt! :D

danke für den Vorschalg ich habe heute schon für das Kinderheim gespendet.
Trotz 12€ gebühr ist es sich noch ausgegangen.
Nix für Ungut, ich find die ganze Sache voll unnötig und von meiner Seite gibts auch nix mehr dazu.

Schönen tag
barsch

barsch

aktives Mitglied
Zitat von rdnrw:
Zitat von barsch:

Danke und schöne Grüße
barsch
Meine Miutter, Jahrgang 29, Mann früh gestorben, 2 Kinder plus Haushalt, 545 € Rente.Für die sind 12 € eine Menge.:evil:
73 Wochenstunden, wo kann man die denn arbeiten :?:

Als selbständige mit 11 Mitarbeitern.
Kein Problem ich zieh das jetzt seit 12 Jahren durch, hab eine 6 jährige Tochter, eine Mutter zu Pflegen mit Multipler Sklerose. Ein Haus und einen großen Grund.
Ich muss das nicht, aber ich will es.
Ich schenke mir nix, und will aber auch nix geschenkt.
Wer was will, muss es sich erarbeiten.
Das ist mein Motto.

Liebe Grüße
barsch
Auch meine Mama hat 34 Jahr voll gearbeitet ist schwerkrank und Pflegebed. und bekommt 561€ Pension. Trotzdem gehts gut.

grisu9093

aktives Mitglied
Hallo
also ich habe am Mittwoch meine Anzahlung für die CP-Reservierung bei meiner Hausbank angewiesen. Freitag kam die Mail des CP, dass die Vorauszahlung bereits bei ihnen eingegangen sei. Der ganze Spaß hat mich 37 € an Gebühren gekostet.

Gruß

Uwe

Christl

erfahrenes Mitglied
Hallo
also ich habe am Mittwoch meine Anzahlung für die CP-Reservierung bei meiner Hausbank angewiesen. Freitag kam die Mail des CP, dass die Vorauszahlung bereits bei ihnen eingegangen sei. Der ganze Spaß hat mich 37 € an Gebühren gekostet.

Gruß

Uwe

hallo Uwe, du hast nicht richtig im Forum gesucht. Es gibt eine Möglichkeit, ohne große Umstände ( fast ) gratis nach HR zu überweisen.

Am besten speichere dir den Link http://www.adriaforum.com/kroatien/kostenguenstige-uberweisung-nach-kroatien-t65211/#post681268

Wir überweisen seit Jahren so unsere Campingplatzgebühren

Top Bottom