Apartement Alexander

• Ersteller des Themas Peter56
  • Erstellungsdatum
P

Peter56

Guest
Hallo, nach Urlaub auf Rab ( sehr schlechte möglichkeiten die Insel ohne lange Wartezeiten an der Fähre zuverlassen ) haben wir jetzt im August Urlaub in Sveta Marina gebucht.
Kennt jemand das Apartement Alexander ??????
Der Eigentümer ( Österreicher ) macht auf alle Fälle einen sehr guten und kompetenten und kulanten Eindruck.
Wie ist die Fahrt vom Karawankentunnel nach Labin zu schaffen ??
Grüße
Gabi & Peter

H

HB58

Guest
Servus Gabi und Peter,

kenne das Apartement Alexander nicht persönlich.
Aber ihr habt bei Heli gut gebucht.
Ich kenne ihn persönlich. Die Häuser, die er vermittelt sind alle ok.
Mit Sveta Marina habt ihr Euch ein schönes Fleckchen ausgesucht.
Vom Karawanken fahrt ihr - Ljubljana – Postojna – Crni Kal – Buzet – Lupoglav – Labin.
Ist alles gut beschildert.
Von Podlabin kommend fahrt ihr durch den Kreisverkehr, dann rechts ab und hoch in die Altstadt Labin.
Nach dem Altstadttor am Velo Kafe gleich rechts ab, durch Presika durch und dann einfach der Beschilderung Sv. Marina folgen.
Auf dieser Straße erreicht ihr nach ca. 4-5 km die Abfahrt nach Sv. Marina.
Aber Vorsicht - ab Presika ist die Straße ziemlich eng und wie fast überall in Istrien bei Regen sehr rutschig !!!

Schönen Urlaub und Grüße an Heli.

Solltet ihr noch Fragen haben, einfach eine PN senden. Kenne die Gegend dort sehr gut.

LG Harry :wink:

balou

Forum-Guide
Mitarbeiter
Hallo ruene56,
wir fahren immer etwas anders. Ab Postojna nach Rijeka (ab der Kroatischen Grenze wieder Autobahn), dann Opatija und entlang der Küste durch Brestova nach Labin. Es ist ein schöner Ausblick während der Fahrt und man spart sich den kostenpflichtigen Ucka-tunnel, zeitlich ist es in etwa gleich (Stau am Tunnel usw.).

Gruß
Balou

P

Peter56

Guest
Hallo, danke für die Routen-Tip´s . Die Küstenstraße von Rijeka nach Rabac ist die genau so gut ausgebaut wie die von Rijeka über Senj nach Jablanac.
Vor der hat man mich nämlich vor ca. 2 Jahren gewarnt, dabei war sie so gut zu befahren, das wir vom Hotel Jadran ( ganz neu ) direkt am Meer bis Jablanac nur ca. 2 Std. mit kleinen Pausen, brauchten.
Grüße und schöne Osterfeiertage.
ruene56 & babusch50 ( Gabi & peter )

balou

Forum-Guide
Mitarbeiter
Die Straße von Rijeka nach Rabac ist bis auf einen Abschnitt echt ok. Zwar schmal und kurvig aber in den letzten Jahren immer Abschnittweise erneuert. Wir fahren dort mit den Gespann her. Die anderen Möglichkeiten haben wir auch schon probiert, sind aber immer wieder auf diese Strecke zurück gekommen. Muss aber halt jeder selber wissen welche er bevorzugt, denn man kann nicht sagen, dass eine absolut besser oder schneller als die anderen wäre. Nur über Opatija ist auf Grund der Küstennähe und dem Urlaubstreiben in den Orten schon irgendwie nach der Autobahn eine willkommene Abwechselung.

Gruß
Balou

H

HB58

Guest
Zitat von balou:
Nur über Opatija ist auf Grund der Küstennähe und dem Urlaubstreiben in den Orten schon irgendwie nach der Autobahn eine willkommene Abwechselung.
Gruß
Balou

Genau deswegen fahre ich die andere Route, weil dort kein Urlaubstreiben stattfindet und dadurch besser zu fahren ist (meine persönliche Meinung).
Kenne beide Routen - die über Opatija - Brestova ist auch noch ca. 50 km länger.

Gruß Harry

balou

Forum-Guide
Mitarbeiter
Hallo Harry,
bist Du Dir mit den 50 KM sicher? ich hab es etwa gleich weit in Erinnerung. Ist allerdings auch jetzt schon etwas länger her das wir diese 'Route gefahren sind. Wie ist denn jetzt so der Strassen Zustand?
Gruß
Balou

Top Bottom