Auf die Schnelle!

V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Heute abend kam meine Frau frühzeitig aus der Arbeit heim(...zum Glück waren meine "Gschpusis" schon gegangen), deshalb hab ich mal auf Schnellküche umgeschaltet.
Der Kühlschrank und die Vorratskammer wurden inspiziert, dies habe ich gefunden:

100g Trüffelschinken(..grad bei Netto für 79 Cent!)
200g geriebener Käse
200ml Kochsahne
500g Fuzi(..wusste gar nicht, dass ich sowas Feines noch hatte!)
250ml Weisswein
Kl. Dose Erbsen mit Möhrchen
Etwas Knoblauch(..ich liebe den chinesischen, der schmeckt, stinkt aber nicht!)
Salz und Pfeffer

DSCN4469.jpg

Etwa 2 EL Mehl brauchen wir noch, einen Schuss gutes Olivenöl(..Danke Elke) und etwa 100g Butter.

Die Fuzi werden in reichlich 2.5l Wasser mit etwas Olivenöl und einem TL Salz je nach Biss gekocht.
Währenddessen machen wir eine Mehlschwitze aus Olivenöl, Butter und dem Mehl.
Wir giessen mit Weisswein auf und geben den gehackten Knoblauch dazu, während dem Aufwallen geben wir unter fleissigem Rühren so lange kalte Sahne zu, bis eine relativ dickflüssige Sauce entsteht.
Nun kommt der geriebene Käse dazu, wir rühren und rühren...
Nach Geschmacksprobe wird mit Salz, Pfeffer und ev. etwas Thymian abgeschmeckt.
Erst jetzt kommt der kleingeschnittene Trüffelschinken und das(abgegossene) Gemüse dazu, Topf vom Herd, Deckel drauf!
Die Fuzi werden abgegossen und im Topf mit etwas Olivenöl und Butter geschwenkt.
Nun wird auf Pastatellern angerichtet, etwas Grünzeug verhilft zu Optik und Geschmack.

DSCN4472.jpg

Na dann einen guten Appetit!

Viele Grüsse
Viktor

D

diavolo rosso

Guest
Lieber Viktor,

bei uns in bayerisch-Schwaben nennt man so eine Reste-Fund-Sammlung an Lebensmitteln RUMFORT - Alles was rumliegt und fort muss.
Das bedeutet keineswegs, daß das Koch-Resultat nicht excellent schmecken darf...
Sowas hab ich verg. Woche meiner restlichen Familie aufgetischt - mit Lachs. Kein Krümel ist übriggeblieben.

liebe Grüße
vom ex SANTA CLAUS

V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Natürlich geht das Rezept auch mit anderen Nudeln, z.B. Penne Rigate, Tagliatelle und Spaghetti usw.
Hier bitte geänderte Kochzeiten beachten!

Viele Grüsse
Viktor

tosca

erfahrenes Mitglied
Mmmmmhhhh lecker Viktor :)

bei mir gab's heut was, das sah sogar ähnlich aus:

Gnocchi, Blattspinat TK, Wild-Lachs geräuchert, in Sahnesosse mit Weißwein und Zitronensaft, abgeschmeckt mit etwas Muskat und Pfeffer.... Schnell gemacht und super lecker....

Der Lachs war übrig von Weihnachten und mußte weg :) ebenso die frischen Gnocchi. Also auch ein RUMFORT-MENUE ;-)

Ein Tellerchen ist noch übrig, für morgen :)

1511298_793597387332504_938525577_n.jpg

tosca

erfahrenes Mitglied
Andi,

Du solltest erst mal die flachen Teller dazu passend sehen, die sind soooo riesig, die passen grad noch so in den Schrank ;-)

Wichtig ist allerdings, was drin ist im Teller :)

D

diavolo rosso

Guest
Ja Ja liebe Sylvi,

das ist der Abnehm-Trick!

wie im Nobelrestauratnt: die Teller sind riesig, damit die KLEINE PORTION drin edel wirkt.

liebe Grüße
vom NICHT MEHR SANTA

tosca

erfahrenes Mitglied
Hallo "Nicht mehr Santa"

bei mir braucht niemand verhungern, da wird nachgelegt :)

schmunzelnde Grüße
Sylvi

Top Bottom