Auf nach Brela - oder lieber doch nicht?

F

Frank1

Guest
AW: Auf nach Brela - oder lieber doch nicht?

Hallo Lurie,

Wir waren letztes Jahr eine Woche in Brela. Es ist in der Tat wirklich sehr schön da.
V.a. die Strände sind 1a. Am nördlichen Ende ist ein Stück, welches vom US-Magazin Forbes unter die Top Ten der weltweit schönsten Strände gesetzt wurde.
Die Eisdiele ist gut und die lauschige Cocktailbar am Ende der Promenade auch.
Wegen Wohnung kann ich jetzt nicht mitreden, da wir im Hotel Soline untergebracht waren.
Auf die Ortschaft könnt Ihr Euch jedenfalls freuen. Und viele Ausflugsmöglichkeiten gibts auch. Brac, Hvar, Makarska, Split, Wandern im Biokovogebirge. Ja sogar Dubrovnik ist in drei Stunden erreichbar.
Wünsch Euch einen schönen Urlaub.

Gruß Frank
 

Roni83

Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2009
Beiträge
26
Punkte
0
Alter
40
AW: Auf nach Brela - oder lieber doch nicht?

sag mal Roni83,
wenn man auf deinen Link klinkt und dann auf Preise, kann man die nicht erkennen, oder geht das nur mir so.
Wollte es nur für Andere wissen.
danke im Voraus
wallbergler

Hallo wallbergler!

Wegen den Preisen muss man leider nachfragen. -Oder ist es im Forum erlaubt Preise zu nennen?
Also uns gefällt es sehr gut dort! -Aber wer auf Luxus steht dem wird es wohl weniger gut gefallen, da alles eher schlicht gehalten wurde und eben nur das Notwendigste vorhanden ist.

MfG Roni
 
V

Vera

Guest
AW: Auf nach Brela - oder lieber doch nicht?

Hallo Roni,

klar kannst du Preise nennen, warum denn nicht? Ich jedenfalls finde es auch nervig, immer wieder wegen der Preise anfragen zu müssen und dann doch festzustellen, dass das Haus zu teuer ist. Man könnte sich auch einiges an Arbeit sparen, würde man die Preise in die Preisliste setzen.
 
T

twidy

Guest
AW: Auf nach Brela - oder lieber doch nicht?

Ich jedenfalls finde es auch nervig, immer wieder wegen der Preise anfragen zu müssen und dann doch festzustellen, dass das Haus zu teuer ist. Man könnte sich auch einiges an Arbeit sparen, würde man die Preise in die Preisliste setzen.
So seh ich das auch. Man hat schon genug Arbeit damit die einzelnen Angebote zu vergleichen.
Deshalb kommen für mich nur Apartments oder Zimmer in Frage, wo Preise vorhanden sind.
 
V

Vera

Guest
AW: Auf nach Brela - oder lieber doch nicht?

So seh ich das auch. Man hat schon genug Arbeit damit die einzelnen Angebote zu vergleichen.
Deshalb kommen für mich nur Apartments oder Zimmer in Frage, wo Preise vorhanden sind.

Naja, in Brela stehen wirklich oft keine Preise dabei, und wenn man unbedingt dorthin will, muss man wohl in den sauren Apfel beißen und nachfragen. Aber es sind ja nicht nur wir, die mehr Arbeit dadurch haben, denn auch die Vermieter könnten sich ja viele Antworten auf Mails sparen. Und ich denke mal nicht, dass die Preise nicht aufgeführt sind, weil so ein großer Verhandlungsspielraum existiert. Sicher kann man immer etwas handeln, aber ein Richtpreis wäre doch ganz angebracht.
 
T

twidy

Guest
AW: Auf nach Brela - oder lieber doch nicht?

Naja, in Brela stehen wirklich oft keine Preise dabei, und wenn man unbedingt dorthin will, muss man wohl in den sauren Apfel beißen und nachfragen. Aber es sind ja nicht nur wir, die mehr Arbeit dadurch haben, denn auch die Vermieter könnten sich ja viele Antworten auf Mails sparen. Und ich denke mal nicht, dass die Preise nicht aufgeführt sind, weil so ein großer Verhandlungsspielraum existiert. Sicher kann man immer etwas handeln, aber ein Richtpreis wäre doch ganz angebracht.

Och weißt Vera, da sag ich mir, dann sind sie halt selber schuld. Es gibt genug andere Angebote. Wie Du sagst würde es nicht nur uns die Arbeit erleichtern. Aber zum Glück gehör ich nicht zu den Personen, die sich auf einen bestimmten Ort fixieren. Ich guck und speichere jetzt schon Links für das nächste Jahr. Und das was uns am besten zusagen wird, da wird es hingehen. Aber vielleicht werden wir nächstes Jahr auch mal wo anders Urlaub machen und nach Cro nur zu meinen Eltern fahren. Mal gucken. Ich lass da mal alles offen.
 

Roni83

Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2009
Beiträge
26
Punkte
0
Alter
40
AW: Auf nach Brela - oder lieber doch nicht?

Hallo Roni,

klar kannst du Preise nennen, warum denn nicht? Ich jedenfalls finde es auch nervig, immer wieder wegen der Preise anfragen zu müssen und dann doch festzustellen, dass das Haus zu teuer ist. Man könnte sich auch einiges an Arbeit sparen, würde man die Preise in die Preisliste setzen.

Hallo Vera! Also wir haben jedes mal für 2 Wochen ca. 220€ bezahlt. -Aber man ist eben Selbstversorger. Finde den Preis eigentlich recht fair, da man ja doch ne "Wohnung" mit Küche und in der Regel auch nen Balkon hat.
Mich würde eure Meinung dazu interessieren.

MfG Roni
 
T

twidy

Guest
AW: Auf nach Brela - oder lieber doch nicht?

Hallo Roni83,

wann wart ihr denn immer dort? In der Nebensaison oder Hauptsaison? Und welches Apartment hattet ihr?
 

Mifle0371

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.604
Punkte
113
Ort
Chemnitz
AW: Auf nach Brela - oder lieber doch nicht?

Hallo Vera! Also wir haben jedes mal für 2 Wochen ca. 220€ bezahlt. -Aber man ist eben Selbstversorger. Finde den Preis eigentlich recht fair, da man ja doch ne "Wohnung" mit Küche und in der Regel auch nen Balkon hat.
Mich würde eure Meinung dazu interessieren.

MfG Roni

Ich kanns ja kaum glauben.

15,71 € pro Tag?
smiley_thinking.gif
 

piepiep

Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2009
Beiträge
60
Punkte
0
AW: Auf nach Brela - oder lieber doch nicht?

Hallo!

Ich bin auch total erstaunt! Sind gerade zurück aus Makarska und haben
locker das dreifache für 9 Tage bezahlt! War auch eine Ferienwohnung,
mit 2 Schlafzimmern. (75 Euro für 1 Nacht)

Das ist ja supergünstig, wo ihr wart!

LG
Sandra
 

Roni83

Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2009
Beiträge
26
Punkte
0
Alter
40
AW: Auf nach Brela - oder lieber doch nicht?

Hallo!

Ich bin auch total erstaunt! Sind gerade zurück aus Makarska und haben
locker das dreifache für 9 Tage bezahlt! War auch eine Ferienwohnung,
mit 2 Schlafzimmern. (75 Euro für 1 Nacht)

Das ist ja supergünstig, wo ihr wart!

LG
Sandra

Wir waren immer die letzten beiden Juni Wochen, fahren heuer aber erst die letzten beiden September -Wochen. -Hoffen dass das Wetter dann auch noch so toll ist. Was habt ihr im Schnitt für das Quartier bezahlt?

MfG Roni
 

piepiep

Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2009
Beiträge
60
Punkte
0
AW: Auf nach Brela - oder lieber doch nicht?

Hi!

Wie gesagt, 75 Euro die Nacht, und das war der Frühbucherpreis. Eigentlich wären es 80 Euro gewesen. Hatte auch andere Ferienwohnungen gesehen im Internet, aber die meisten waren noch teurer! Wie groß ist denn eure Wohnung und wie ist die Lage?

LG
Sandra
 

piepiep

Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2009
Beiträge
60
Punkte
0
AW: Auf nach Brela - oder lieber doch nicht?

Hab mir gerade mal die Fotos angesehen. Die Lage ist ja toll, gleich am Meer! :) Wie weit läuft man ungefähr bis ins Ortsinnere?

Die Ausstattung ist wirklich etwas spartanisch, da war unsere Wohnung doch etwas gemütlicher, würde ich sagen. Da gabs ein separates Wohnzimmer mit Sat-TV und das ganze Drumherum war einfach da. ;-)

Aber dafür viiiiiel teurer!!

LG
Sandra
 

Roni83

Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2009
Beiträge
26
Punkte
0
Alter
40
AW: Auf nach Brela - oder lieber doch nicht?

Hab mir gerade mal die Fotos angesehen. Die Lage ist ja toll, gleich am Meer! :) Wie weit läuft man ungefähr bis ins Ortsinnere?

Die Ausstattung ist wirklich etwas spartanisch, da war unsere Wohnung doch etwas gemütlicher, würde ich sagen. Da gabs ein separates Wohnzimmer mit Sat-TV und das ganze Drumherum war einfach da. ;-)

Aber dafür viiiiiel teurer!!

LG
Sandra
:D Also wenn man flexibel genug ist und auf so manchen Schnickschnack verzichten kann, ist das Quartier meiner Meinung nach perfekt.
Hmm, keine Ahnung wie lange man in's Zentrum geht. -Mit dem Auto sind's ca. 5 min. Fernseher hatten wir keinen. -Wenn man den Blick auf's Meer hat braucht man ja auch keinen TV. :D
 
V

Vera

Guest
AW: Auf nach Brela - oder lieber doch nicht?

Bist du sicher, dass du den Preis für 2 Wochen genannt hast und nicht für eine Woche? Ich fahre seit vielen Jahren nach Brela und unter 30 € pro Tag für 2 Personen bekommt man dort eigentlich gar nichts, und schon gar nicht in dieser Lage direkt am Meer...

Ich hatte mal beim Nachbarn angefragt, der wollte für 3 Personen 75 € am Tag, allerdings im Juli 2007, und er hatte ein separates Schlafzimmer.
 

Roni83

Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2009
Beiträge
26
Punkte
0
Alter
40
AW: Auf nach Brela - oder lieber doch nicht?

Bist du sicher, dass du den Preis für 2 Wochen genannt hast und nicht für eine Woche? Ich fahre seit vielen Jahren nach Brela und unter 30 € pro Tag für 2 Personen bekommt man dort eigentlich gar nichts, und schon gar nicht in dieser Lage direkt am Meer...

Ich hatte mal beim Nachbarn angefragt, der wollte für 3 Personen 75 € am Tag, allerdings im Juli 2007, und er hatte ein separates Schlafzimmer.


Hallo! Stimmt natürlich! -Den Preis den ich genannt hatte bezieht sich pro Person! Wird also eh auch auf die 70€ kommen. Bitte vielmals um Entschuldigung. naja

MfG
 
Top Bottom