Ausflüge Starigrad / Paklenica

anjacz

Mitglied
Registriert seit
27. Mai 2006
Beiträge
26
Punkte
3
Alter
55
Ort
Schwalbach, Germany
Hallo zusammen,

wir (2 Erwachsenen und 3 Kinder: 2 x 11 und 13 Jahre) verbringen diesen Sommer im Juli unseren 5. Kroatienurlaub http://www.adriaforum.com/kroatien/images/smilies/ja.gif in Starigrad/Paklenica. Nun hätten wir ein paar Fragen wie:

- kann man in Nähe "Rafting" machen?

- wer war schon einmal im Nationalpark Paklenica oder Starigrad und kann Tips geben?

Viele Grüße

Anja
 

Mifle0371

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.604
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Hallo Anja,

ich weiß nicht, ob Du die folgenden Berichte schon gesehen hast. Dies ist mal eine kleine Beschreibung der Gegend. Ich stelle mal alles ein, da es mehr oder weniger in unmittelbarer Nähe zu Starigrad ist.

http://www.adriaforum.com/kroatien/r...il-1-a-t55779/

http://www.adriaforum.com/kroatien/r...il-2-a-t55794/

http://www.adriaforum.com/kroatien/r...il-3-a-t55824/

http://www.adriaforum.com/kroatien/r...il-4-a-t55907/

http://www.adriaforum.com/kroatien/r...-4-2-a-t55932/

http://www.adriaforum.com/kroatien/r...il-5-a-t55966/

http://www.adriaforum.com/kroatien/r...il-6-a-t56231

Man kann sich also einiges anschauen. Zu Rafting kann ich Dir leider nichts mitteilen.

Hier noch ein Bericht von ELMA über den Nationalpark Paklenica

http://www.adriaforum.com/kroatien/zu-fuessen-des-velebit-bildbericht-ueber-den-np-paklenica-t47520/

Und hier noch ein Bericht über Starigrad Paklenica

http://www.adriaforum.com/kroatien/starigrad-paklenica-t56662/

Wo werdet Ihr denn wohnen?

Tschüssi

Michael
 

anjacz

Mitglied
Registriert seit
27. Mai 2006
Beiträge
26
Punkte
3
Alter
55
Ort
Schwalbach, Germany
Hallo Michael,

vielen Dank für Deine Info`s. Den (letzten) Bericht über Starigrad habe ich mir auch schon angeschaut, aber Deine Berichte über Tribanj und Umgebung sehen auch gut aus!!

Wir wohnen in einem Ferienhaus in Starigrad direkt an der Strasse paralell zum Meer.

(Zitat aus dem Angebot: Durch die Ortschaft fahren bis Hotel ROLI ( auf linke Seite) und nach etwa 50 m auch auf linken Seite ist das Haus Casa del Sole. Gegenueber, auf rechte Seite von der Strasse ist Market RUJNO- grosses gelbes Haus).

Wahrscheinlich ist der "Stadtstrand" im Juli überfüllt, aber wir fahren auch gerne ein paar Meter mit dem Auto, um in Ruhe zu Schnorcheln, zu Baden, oder einfach die Gegend zu erkunden!

Viele Grüße
Anja
 

Mifle0371

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.604
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Hallo Anja,

in Starigrad selbst ist der Strand natürlich um diese Zeit ziemlich voll. Fahrt richtung Norden, da kommen kleine Buchten. Dort ist niemand. Allerdings ist im Sommer kaum Schatten.
 
E

ELMA

Guest
Hallo Anja!

Zum Thema Rafting in der Gegend fällt mit der Fluss Zrmanja ein.
Das ist nicht allzu weit entfernt von Starigrad Paklenica -

Ich nehme an , dass Ihr in Obrovac Infos bekommen könnt.

Schau auch mal mal hier

http://www.esekertours.hr/rafting_de.html
http://www.rafting.com.hr/foris_hrv/zrmanja.html
http://www.adriaforum.com/kroatien/video-zrmanja-3-teilen-t58103/
http://www.adriaforum.com/kroatien/karl-may-drehortreise-t62029/

Hier ein paar Youtube Videos
http://www.youtube.com/watch?v=9B4UVUv_2aU

Gruß,
ELMA
 

anjacz

Mitglied
Registriert seit
27. Mai 2006
Beiträge
26
Punkte
3
Alter
55
Ort
Schwalbach, Germany
Hi Michael,

Vielen Dank für den Tip für die Buchten; das mit der Sonne bzw. Schatten ist nicht so schlimm, da wir ein Sonnensegel immer dabei haben, hauptsache, es ist nicht so überlaufen!

Hallo Elma,

Vielen Dank für Deine Antwort. Der Fluß Zrmanja hört sich gut an und Obrovac ist ja wirklich nicht so weit weg.

Ich denke, uns wird nicht langweilig ;-)

Liebe Grüße,
Anja
 
Top Bottom