Ausflug Fischpicknick Cres

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.786
Punkte
113
Hallo!

Hat schon mal jemand Erfahrung mit dem Schiffsausflug von Rabac auf die Insel Cres mit der Monsun oder der Klinica gemacht? Den Infos zufolge dauert dieser Ausflug rund 6 bis 7 Stunden, inkl Fischpicknick und kostete letztes Jahr 160 Kuna. Ist dieser Ausflug empfehlenswert?

Die ebenfalls angebotenen 2-stündigen Delfin-Ausflüge sind eher Augenauswischerei, denke ich mal, der Typ redete 10 Minuten das Blaue vom Himmel runter (Garantieren können wir nicht, dass sie Delfine sehen, aber zu 80 % schon! - Klar... ;-)) ).
 

Scotti6

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
158
Punkte
0
Alter
41
Hallo!

Also, von der Delfinfahrt würde ich eher auch abraten. Ist ne reine Augenauswischerei. Wie das Fischpicknick ist kann ich dir nicht sagen. Aber ich hab ne Schifffahrt gemacht, wo die Seitenwände aus Glas waren und dort konnte man wirklich viel sehen. Das Wasser war so sauber und klar. Dann ist ein Taucher reingesprungen und hat ein paar Fische sowie Seeigel angelockt und zum Fenster gebracht. Das war echt alles wunderschön. Und dann sind wir noch so 1 1/2 Stunden, auf dem Meer gefahren und haben ein paar Dinge aus dem 2 ten Weltkrieg gesehen. Darunter auch einige Bunker. Hier sieht man sehr viel von der Natur. Ich kann mich nicht mehr erinnern was der Ausflug genau kostete. Aber ich glaube 120 Kuna. Wenn du mehr wissen willst, dann frag einfach.
LG Scotti6
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Zitat von m.w.:
Hallo!

Hat schon mal jemand Erfahrung mit dem Schiffsausflug von Rabac auf die Insel Cres mit der Monsun oder der Klinica gemacht? Den Infos zufolge dauert dieser Ausflug rund 6 bis 7 Stunden, inkl Fischpicknick und kostete letztes Jahr 160 Kuna. Ist dieser Ausflug empfehlenswert?

Die ebenfalls angebotenen 2-stündigen Delfin-Ausflüge sind eher Augenauswischerei, denke ich mal, der Typ redete 10 Minuten das Blaue vom Himmel runter (Garantieren können wir nicht, dass sie Delfine sehen, aber zu 80 % schon! - Klar... ;-)) ).

Also wir waren im Juni einen ganzen Tag auf Bootstour in der Region Rabac und rüber zur Insel Cres.

Delfine gibt es dort schon.

Aber leider haben wir an diesem Tag keine gesehen, obwohl die Adria A...-glatt war! Eigentlich beste Voraussetzungen um Delfine sehen zu können.

Ich halte das wohl eher für Glückssache und für Geschäftemacherei damit zu werben.

Wer das Glück hat Delfine zu sehen...herzlichen Glückwunsch...aber nicht auf Bestellung. :evil:

burki
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.786
Punkte
113
@Scottie6

War das vielleicht dieses Boot?

02_Rabac_-_Hafen.jpg


Dieser Ausflug hört sich jedenfalls auch interessant an, werde mich beim nächsten Rabac-Urlaub dann spontan entscheiden, welchen Ausflug ich mache!
 

Scotti6

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
158
Punkte
0
Alter
41
Hallo!

Ja genau, dieses Boot war es. Ne super nette Reiseleiterin war auch mit und ich fand das ganze echt super.
Wann gehts denn los? Erzähl uns dann doch was du gemacht hast?
LG Scotti6
 
C

Carlo

Guest
mit dem boot oder reiseleiterin :?: :?: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
 

Scotti6

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
158
Punkte
0
Alter
41
Auf dem Boot war ne Reiseleiterin die von der Umgebung und so erzählt hat!
 

camping_franz

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2006
Beiträge
20
Punkte
0
Alter
53
Fischpicnik Cres

Hallo,

also wir haben die Tour eigentlich jedes Jahr mitgemacht (mit der Monsun). Es hat uns immer großen Spaß gemacht. Ist halt rustikal
und kein Luxusdampfer! :D

Allerdings mit kleinen Kindern würde ich die Tour nicht machen,
wenn es so heiß ist. Das ist einfach too much!

Viele Grüße

Franzi
 
V

vhit

Guest
hallo von der ostküste!

hier ein foto von dem boot, mit dem burki unterwegs war.

liebe grüsse aus drenje
helmut
 
V

vhit

Guest
schade dass das foto vom boot mit dem burki unterwegs war, nicht klappt, hätte es euch gerne gezeigt.

liebe grüsse aus denje
helmut
 

Scotti6

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
158
Punkte
0
Alter
41
Hast recht ja. Ich buch auch schon immer im Jänner. Denn ich hatte schon ein paar mal das Glück das alles ausgebucht war und dann musste ich meinen Urlaub in dem schönen, aber auch veregneten Österreich verbringen.
LG!
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.786
Punkte
113
Das meinte ich nicht, es ist noch nicht fix, ob ich überhaupt Zeit habe. Im letzten Jahr habe ich auch erst 2 Wochen vor Urlaubsantritt gebucht (Nachsaison). Ich bin nicht so der Anhänger des Frühbuchens, dann kommt was dazwischen und darf dann Stornogebühren zahlen.
 

balou

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
Hallo, also zunächst, ich bin mit meinem Boot jedes Jahr in Rabac für 3 Wochen. Habe bisher fast jedes Jahr Delphine gesehen. Aber ich glaube bei der Delphinsafari auf Bestellung auf welche zu treffen ist schon super Glück.
Bekannte haben die Fahrt mit der Monsum mitgemacht und waren sehr zufrieden damit. Sie würden sofort noch mal starten. Fahr mit, ich glaube es lohnt sich.
 
A

anä

Guest
Uns wollte letzten Samstag der Reiseleiter weißmachen das die Monsum früher ein Militätboot gewesen sei :roll: Aber hat denn nun von Euch schon jemand dran teilgenommen und kann berichten wie es war?
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.786
Punkte
113
Da habe ich etwas gefunden! :D

http://www.holidaycheck.de/bericht-Hotelbewertungen_Hotel+Hedera-id_227071-typ_1-ch_hb.html


Empfehlenswert ist ein Fischpicknick mit dem Schiff "Klinica". Es gibt auch ein Fischpicknick mit der "Monsun", aber die Tour mit der Klinica ist besser. Man fährt zuerst auf die Insel Cres in die Stadt Cres, wo man etwas Aufenthalt hat, auf dem Rückweg gibt es gegrillte Makrelen, die einfach traumhaft schmecken. Ich habe gleich 3 davon gegessen. Dazu gibt es einen halben Liter Wein. Danach fährt man in eine traumhafte Bucht, wo man ca. 2 Stunden baden kann. Einer der Besatzung spielt dann mit dem Akkordeon und es ist dann eine super Stimmung auf dem Schiff. Dieses Picknick kostet 160 Kuna = ca. 22 Euro. Das ist wirklich zu empfehlen.

Hört sich nicht schlecht an!


http://reisen.ciao.de/Istrien_Halbinsel__Test_2123718


Fischpicknick ist eine Fahrt mit dem Schiff zu einer Insel. Wie fuhren mit dem Boot „Monsun“ zu einem, nur vom Wasser aus erreichbarem Strand, auf der Insel Cres. Hier konnten wir ausgiebig baden, auf dem Felsen klettern und uns in der Sonne tummeln. Die Schiffsbesatzung bereitet in der Zeit das Essen vor. Es wurden auf Holzkohle Fische gegrillt.
Zum Mittagessen am Strand oder auf dem Schiff (wie man es lieber hat) gab es den Fisch, Salat, Brot und ein Viertel Liter Wein.
Da wir nur die kleine Route gewählt hatten, fuhren wir anschließend wieder nach Rabac zurück. Andere Ausflugsangebote verbinden den Strandtag mit einem Besuch der Stadt Cres auf der Insel. Es war sehr warm, man hatte keine Lust mehr den Nachmittag in einer Stadt zu verbringen.


Nur zum Baden nach Cres zu fahren, ist mMn schad' um das Geld, das kann ich in Rabac auch, aber wenn ein Aufenthalt in der Stadt Cres, verbunden mit einer Besichtungsmöglichkeit inkludiert ist, dann wird's interessant!
 
Top Bottom