Ausflugstipps Fasana / Pula

Paua

neues Mitglied
Registriert seit
5. Aug. 2008
Beiträge
22
Punkte
0
Alter
57
Hallo ihr Lieben,

unser erster Kroatienurlaub steht vor der Tür, wir fahren auf den CP Bivillage. Wir das sind Mama Papa und unsere Mädels im Alter von 10 und 15 Jahren.

Da wir gerne etwas von der Umgebung sehen möchten oder auch abends lecker essen gehen wollen freuen wir uns auf viele (Insider) -Tipps.

Bin sehr gespannt was der eine oder andere schreibt.

LG
Michaela
 
R

Richy

Guest
AW: Ausflugstipps Fasana / Pula

Hallo Michaela,

auf alle Fälle die Altertümer der Stadt Pula. Die Römer und die Venezianner haben ja genug da gelassen.

Zum essen würde ich euch ins Gina schicken. Ein gutes Restaurant mit gepflegter, guter Küche und ordentliche Weinkarte. Die dienstälteste Köchin Kroatiens leitet mit Ihrem Sohn das Restaurant. Hier gibts echte istrianische Spezialitäten und intern. Gerichte.
www.gina-restaurant.com
::website von beach4you: Restaurant Gina::
Istra Gourmet | Restaurants | GOURMETFÜHRER

Ein Cafe´der "besonderen Art ist das Kunstcafe Kvajner in Pula, Forum 2, auf dem Platz neben dem römischen Tempel und dem alten Rathaus ( Grad Pula )
Hier trifft sich Jung und Alt. Insbesondere kommen dort Studenten, Intelektuelle und Künstler zusammen um zu quatschen und um Musik zu hören. Die Einrichtung ist, wie wir in Oberbayern sagen: voglwuid, also sehr unkonventionell, abstrakt, gemischt.........man muß es einfach erlebt haben, wir sind jedes Jahr dort. Pula ohne ein Besuch im Kvajner, gibts nicht.

Hier ein Link zu Pula und den Sehenswürdigkeiten.

Pula | Sehenswürdigkeiten | Kultur und Kunst | Was kann man machen

Ein "Muß" sollte auch die Insel Brionj sein, auch wenn es ein bischen ins Geld geht. Dieses "Erlebnis" sollte man einmal gesehen haben.

Zu empfehlen wäre auch ein Ausflug ans Kap, nach Premantura, ein Naturreservat mit wilder Küste.

Ihr werdet sehen, Pula und Umgebung bieten so viel, daß euch die Zeit davon läuft bei allen was euch dort noch einfallen wird.

Ich wünsche euch einen tollen Urlaub und bestes Wetter. Laßt wieder von euch hören ( lesen ) wenn ihr zurück seit und die Tips aus dem Forum gut waren. Vieleicht habt ihr ja auch zwei Fotos gemacht oder drei....

Gruß Richy
 

Paua

neues Mitglied
Registriert seit
5. Aug. 2008
Beiträge
22
Punkte
0
Alter
57
AW: Ausflugstipps Fasana / Pula

Lieben Dank für die Tipps, klingt sehr interessant. Ich habe mir schon einiges rausgeschrieben und werde es zu unseren Reiseunterlagen packen.

Vielleicht hat ja noch jemand Anregungen; nur zu!!

Gruß
Michaela
 
M

Marius

Guest
AW: Ausflugstipps Fasana / Pula

Und falls ihr auch mal wen aus dem Forum treffen wollt, einfach hier rein schreiben oder schauen... :)
 
Top Bottom