Hallo Miriam,
wir waren im Sommer 2001 für eine Woche auf dem Campingplatz BiVillage in Fazana.
Wir fanden es dort traumhaft!!!!
Unsere Parzelle befand sich in einem Pinienwald auf dem Campingplatz, fast direkt am Meer. Durch die Bäume war es im Zelt auch am Tag angenehm kühl und man wurde nicht wie sonst üblich durch die Hitze bereits um 7 Uhr geweckt. Die Parzelle hieß "Tulipano". Die Lage der Parzellen kannst Du Dir auf einer Karte auf der Internetseite des Campingplatzes Bi Village anschauen. Die meisten Fotos die ich dort gesehen habe entsprechen der Wirklichkeit.
Auf dem Platz gab es ein kleines Kaufhaus mit allem nötigen. Morgens bekam man dort auch Brötchen. Außerdem gibt es ein Restaurant, hier waren wir allerdings nicht essen. In Fazana selber sind die Restaurants super und noch etwas günstiger, außerdem haben wir uns in Fazana beim Metzger Fleisch besorgt und meistens am Abend gegrillt.
Bis Fazana läuft man ca. 15 Minuten in sehr gemütlichen Tempo, immer am Strand entlang.
Die Toiletten und WC waren immer sehr sauber (in den Stoßzeiten natürlich nur so sauber, wie sie der Vorgänger verlassen hat). Reinigungskräfte kamen etwa 3x am Tag.
Der Strand war typisch Kroatisch, also kein Sand-, sondern Kieselstrand, aber Recht sauber. Unsere Parzelle war vom Strand durch einen Maschendrahtzaun abgetrennt, allerdings gab es eine Tür im Zaun, so dass wir nur 10 m bis zum Strand laufen mussten. So weit ich es in Erinnerung habe, gab es auch einige Freizeitangebote am Strand, musst mal auf die Internetseite gucken, ist leider schon etwas länger her.
An der Campingplatzrezeption wird sehr gut deutsch gesprochen und dort werden auch gerne Fragen zum Platz oder zur Umgebung beantwortet.
Vielleicht führt uns unser nächster Istrienurlaub Ende August bis Mitte September 2005 wieder dort hin.