Autocamp Oliva Rabac

Baerlie66

neues Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2008
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
58
Hallöchen zusammen,

ich suche für den Campingplatz Oliva in Rabac eine Platzkarte wo man die Parzellen Nummern sehen kann.

Wir fahren 2013 dort hin.

Lg Baerlie66
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Arno,

könntest Du Dein Wissen auch mit den anderen hier teilen ;-) - so profitieren auch andere Camper davon, das braucht ja nicht per PN so geheimnisvoll ausgetauscht werden.
Danke.
 

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
11.010
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Webseite
midimaster12.jimdo.com
Camp Oliva

Hab für Euch mal paar Bilder aus dem Jahr 2009/2010 zum Bestaunen....kleine Übersicht über das Camp Oliva....(Quelle: Google Earth)

oliva02receptionsxk75.jpg


oliva01fpkau.jpg


oliva03j6k2q.jpg


oliva04mrkwz.jpg


oliva05xfjo4.jpg

Dies sind die 3 Hotels der Blumen direkt am Camp
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
.... und man findet den Campingplatz auch bei Google StreetView,
vielleicht überlesen interessierte Nutzer die Quellenangabe,
da kann man sogar einen kleinen virtuellen "Rundgang" durch den Platz machen ;)
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.502
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
@harleyman
Du hast eine PN von mir.

@tosca
Ich weiß nicht, ob ich den Parcellenplan hier einfach so einstellen darf. Ich möchte keinen Ärger mit der Campingplatzleitung bekommen. Deshalb verschicke ich den Parcellenplan grundsätzlich nur per eMail. Ich bitte um Verständnis dafür!


Gruß Arno
 

Salima

neues Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2012
Beiträge
10
Punkte
1
Wir waren letztes Jahr auch in Rabac, besser gesagt Labin, wo wir ein privates Haus gemietet haben. War sehr schön, aber wegen der Schlepperei mit den Kindern würden wir lieber direkt am Strand sein und möchten wir heuer ein Mobilheim im Camping Oliva mieten.
Nun meine Frage: gibt es auch da einen Lageplan und kann man sich bei der Buchung eines der MH aussuchen (natürlich nach Verfügbarkeit)
Wenn ja, können die "alten Hasen" unter Euch empfehlen, wo die MH besonder gut liegen (nich zu weit weg vom Meer, aber auch nicht direkt am Pool oder Restaurant... eher etwas
ruhig und schattig gelegen (sofern es das dort gibt). Wo kann man das MH am besten buchen?
Hab bist jetzt nur die Seite www.vacanceselect.de gefunden.

Danke!
 

balou

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
Wir waren letztes Jahr auch in Rabac, besser gesagt Labin, wo wir ein privates Haus gemietet haben. War sehr schön, aber wegen der Schlepperei mit den Kindern würden wir lieber direkt am Strand sein und möchten wir heuer ein Mobilheim im Camping Oliva mieten.
Nun meine Frage: gibt es auch da einen Lageplan und kann man sich bei der Buchung eines der MH aussuchen (natürlich nach Verfügbarkeit)
Wenn ja, können die "alten Hasen" unter Euch empfehlen, wo die MH besonder gut liegen (nich zu weit weg vom Meer, aber auch nicht direkt am Pool oder Restaurant... eher etwas
ruhig und schattig gelegen (sofern es das dort gibt). Wo kann man das MH am besten buchen?
Hab bist jetzt nur die Seite www.vacanceselect.de gefunden.

Danke!
Hallo Salima,
für die MH gibt es keinen extra Lageplan. Bei der Buchung kannst Du Dir leider keins aussuchen, selbst morgens am Anreisetag können sie Dir noch nicht sagen welches Du Mittags bekommst, also reine Glücksache.
Es gibt ganze Bereiche wo eins neben dem anderen steht, aber auch schattig gelegen. Richtig nah am Wasser gibt es nur ein einziges.
Buchen kann man wohl über mehrere Anbieter, zeitweise wurden sie wohl sogar beim Lidl in Deutschland verbucht. Die Buchung soll aber egal wo, günstiger sein als vor Ort.
Gruß
Balou
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.502
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo Salima,

wie Balou schon richtig geschrieben hat, kann man sich die Mobilheime in Rabac nicht aussuchen. Selbst Stammkunden haben da normalerweise keine Chance. Ich habe es bisher erst einmal erlebt, dass ein schwer gehbehinderter Mann mit seiner Frau auf seinen Wunsch hin ein Mobilheim weiter zum Meer hin bekommen hat, nachdem er eigentlich 200 m weiter weg in Richtung Reception untergebracht war.

Nicht (ganz) richtig ist, dass es nur ein Mobilheim ganz in der Nähe des Strandes gibt. Es sind immerhin drei, und zwar die Nummern 333, 334 und 335. Von dort aus sind es etwa 35 bis 50 Meter bis zum Wasser. Die stehen allerdings den ganzen Tag in der prallen Sonne, haben aber seit 2012 jeweils einen recht stabilen Pavillon davor stehen, der etwas Schatten spendet.

Ich habe auch schon gehört, dass man die Mobilheime direkt vor Ort nicht günstiger (eher sogar teurer) mieten kann, als über andere Anbieter. Aber Du kannst Dich ja mal direkt mit der Campingplatzleitung (Marina Barbic, sie spricht sehr gut deutsch) in Verbindung setzen. Nachstehend der Link zur Homepage samt Telefonnummer und eMail-Adresse:

http://www.camping.hr/de/campingplatze/oliva

Sonst einfach mal googlen, wer die Mobilheime sonst noch anbietet. Lidl und Aldi haben das schon gemacht, ich meine RTV-Reisen auch schon. Da kann ich Dir aber leider nicht weiterhelfen.

Hast Du schon mal daran gedacht, einen (günstigen) Wohnwagen anzuschaffen? Da bist Du wirklich unabhängig und kannst in einer Entfernung von max. 50 bis 70 Meter zum Meer immer einen Platz bekommen. Und vom Preis her etwa ein Drittel von dem, was für ein Mobilheim verlangt wird...


Gruß Arno
 

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
754
Punkte
93
Ort
Altmühltal
Hallo Salima
es gibt auch noch den Anbieter
vacansoleil.de
viel Erfolg bei der Suche:)

Klaus
 
Top Bottom