Autocamp Tasalera

zak

Mitglied
Registriert seit
21. Dez. 2007
Beiträge
97
Punkte
18
Alter
51
Hallo Leute,
wir sind seid Freitag wieder zurück aus Kroatien.
Habe mich im Vorfeld ein wenig nach CP's umgeschaut und dann hier im Forum nen Tipp bekommen von der Christl. Übrigens dafür schon Mal recht schönen Dank. Also sind wir in der Zeit vom 25.07. -08.08. auf dem CP Tasalera in Premantura gewesen. Also wir müssen sagen es war einfach hervorglänzend. Wir waren zum allerersten Mal in Ktoatien, aber bestimt nicht zum letzten Mal. Der Platz ist ein wirklich schnuckeliger kleiner Platz schön in einem Pieniewald eingebettet. Luxus war Gott sei dank keiner vorhanden. Also keine Animation für Kids oder Erwachsene und so ein SchnickSchnack. 8) Nach unserer Ankunft hatten wir gleich das erste Abenteuer, die Rezeption war nur Notbesetzt, der Pförtner sagte uns der Platz sei voll auch wenn wir gebucht hätten. Gott sei Dank kam dann der Cheffe und wir bekamen einen wunderbaren Platz oben im Wald zugeteilt. ( C18). So nun der nächste Hammer, ich fuhr von der Rezeption los den kl. Berg hinauf, leider ist da vor meiner Nase ein kleiner Junge über den Weg gehüpft und wir mussten anhalten. Ab da ging dann einiges schief. Ich kam den Berg nicht mehr hinauf, weil der Wagen keinen Grip mehr bekam. Unser Gespann rutschte 2-3m runter und der Anhänger stellte sich quer. Panik bei meiner Frau und den Kids.
Also erstmal Frau und Kinder ausgeladen, dann den Anhänger abgehängt und gesichert. Der wurde dann hochgezogen vom Pajero des CP. Danach muss ich sagen war es einfach nur noch geil. Jeden Tag so um die 32 Grad und Sonne pur. Also nur in der Sonne liegen und rösten und ab und an mal abkühlen in der Adria. Hierzu waren wir jeden Tag in dem Naturschutzgebiet Kap Kamenjak. Einfach herrlich diese wunderbaren Buchten. Am 4. Tag hatten wir sie dann gefunden UNSERE Bucht. Es war Debeljak. Schöner Felsen und Kiesstrand und nach 5 m im Wasser war nur noch Sand. Man kam sich vor wie in der Karibik 8)
Allerdings gab es noch einen kleinen Wehrmutstropfen bei unseren Urlaubsfreuden, denn auf dem CP sind oben im Wald Dixies aufgestellt und die haben zeitweise doch sehr streng gerochen. Wir haben sie nicht genutzt, sind lieber 200 m zum Waschhaus gelaufen, welches zwar megaalt ist, aber sehr sauber, da dort ständig Putzteufel rumwirbelten.
Also alles in Allem war es ein super schöner Urlaub, den wir hoffentlich nächstes Jahr wiederholen können. Übrigens hatten wir uns vor Ort noch den einen oder anderen CP angeschaut, doch keiner hat uns so gut gefallen wie der CP Tasalera, und das meine ich wirklich ernst.

Liebe Grüße
Euer zak
 
Top Bottom