autoklau in porec..?

rafael

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2004
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
hallo hallo!
ja ich weiss, der titel hat was höchst dramatisches :shock:
aber mal im ernst, wir werden mit nem firmenwagen nach porec fahren. die karre ist ganz nett (neuer audi a4) und mein chef meine nur "...ich reiss dir die nüsse ab wenn..." (naja, nicht wort-wörtlich). hat irgend jemand erfahrung mit diesem thema? sind die hotel parkplätze, welche angeblich bewacht sein sollen, sicher? wie siehts mit den PPs der hotel DELFIN und PLAVI aus??

...ich hab da noch ne frage;
kennt jemand das hotel PLAVI? wie ist das so?


danke für euer feedback!
gruss!

rafael
 
C

Carlo

Guest
Autoklau

In Porec laufen Nachtwächter 24 Std lang in sämtlichen Hotel und
Campinganlagen Plavi ist Ok

mfg carlo
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Zitat von rafael:

Was denn rafael, gleich alle 3... :lol:

Bisher schauen auch die privaten Vermieter auf die Autos, wäre ja keine Werbung für Sie..., und Carlo hat recht, in großen Anlagen gibt es meist bewachte Parkplätze oder einen Sicherheitsdienst.
Ich habe bisher immer ein gutes Gefühl gehabt, wenn ich mein Auto auch unbewacht abgestellt habe.

Gruß burki
 
C

Carlo

Guest
Autoklau

Burki bin mir aber nicht sicher was die Nachtwächter machen wenn er mit einem Ferrari kommt :lol: :lol: :lol: :lol:

mfg carlo
 

rafael

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2004
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
:top: danke jungs! ihr denkt also dass es no problem sein sollte...

ich will kein theater machen, ich war halt noch nie dort... keine ahnung was da so standart mässig auf den strassen rum fährt.
übel ist das die autovermieter hier zu lande (CH) dir keines falls erlauben in den osten oder ehem. jugoslawien zu fahren. deshalb meine bedenken.

gruss
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Re: Autoklau

Zitat von Carlo:
Burki bin mir aber nicht sicher was die Nachtwächter machen wenn er mit einem Ferrari kommt :lol: :lol: :lol: :lol:

mfg carlo

auto32.gif


na sich um das Auto kümmern, was sonst carlo :p

Gruß burki
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Als ich fahre seit 1992 regelmäßig nach Kroatien und habe dort noch nie etwas von einem Autodiebstahl gehört. Wir sind hier ja nicht in Italien... :roll:
 

malena

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2004
Beiträge
178
Punkte
0
Wer würde auch mit nem Ferrari da runter fahren? *tocktock* :roll:

Ich laß meinen auch daheim 8) 8) 8)
 

Solenzara

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2004
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
38
Hallo Rafael,

waren gerade auch mit neuem Audi in Istrien. Waren in Porec, Rovinj, Vrsar und Pula. Wir hatten nie den Eindruck, dass das gefährlich sein könnte. Überhaupt haben wir uns immer sehr sicher gefühlt..zudem verstehe ich das Problem nicht, so ein Auto ist schließlich Vollkasko versichert, zumindest in Deutschland.

Gruß

Solenzara
 

rafael

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2004
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
danke solenzana!
dass mit der vollkasko stimmt schon, es ist nur ein firmenwagen (den ich netterweise zur verfügung gestellt krieg) der auf leasing läuft. im falle eines diebstahls wir der besitzer ausbezahlt und dass wäre dann die leasinggesellschaft :-/ du als leasingnehmer kriegst ein klapps auf die schultern... darum.
 
C

Carlo

Guest
Autoklau in Porec

Burki bin mir jetzt sicher das Sie nicht den Ferrari klauen

wahrscheinlich nur den Turbo auf der Haube

mfg carlo
 

alvet

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2004
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
38
Die Auto's werden nur vom Abschlepüpdienst geklaut :D

Gegen eine Gebühr kann man sie dann zurückklauen :p :p
 
L

Lutz

Guest
im letzten Jahr wollte ich auch mit einem Leihwagen fahren. Fast alle Vermieter, die grossen sowieso, haben es abgelehnt, als sie Kroatien hörten. Die anderen waren einfach zu teuer.

Nachvollziehen kann ich das nicht, denn von übermässigen Autoaufbrüchen oder Autodiebstahl habe ich, zumindest in Istrien, noch nie gehört. Ich denke das ist reine Panikmache.

....allerdings habe ich auch keinen Ferrari...
 
C

Carlo

Guest
Autoklau

Lutz früher schon und im Krieg auch in Istrien da haben Sie Dir sogar

die Räder abmontiert und alte drauf montiert das war ein Ding

Nur heute ganz ehrlich ich kenne in Porec Lukic von der Kripo
biste schon erkannt bevor du etwas anstellts.Besser als bei uns Ok Porec ist ein Dorf

mfg Carlo
 
L

Lutz

Guest
Ich denke mal dass die Kriegsjahre eben eine besondere Situation waren. Ich für meinen Teil fühle mich jetzt in Istrien mindestens so sicher wie zu Hause.

Mal ganz davon abgesehen wird die kroatische Justiz mit Langfingern weniger rücksichtsvoll umgehen als in D und das dürfte auch abschrecken.
 

rafael

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2004
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
ich denke auch dass sich in der region in kürzester zeit was geändert hat, kein wunder nach einem krieg. autoverleiher haben wahrscheinlich noch etwas veraltete versicherungen, so lange her ists eben nicht, darum diese regel.
anyway, ich probiers d.h. gebucht ist THERE IS NO RETURN :loldev:
ich lass es euch mit sicherheit wissen... SUCHE MITFAHRGELEGENHEIT NACH HAUSE! :cry:

na dann :bia:
 
Top Bottom