Autoreparatur in Porec

musictrain-uwe

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2006
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
63
Hier ein Hinweis an Urlauber mit Reiseziel Porec oder Umgebung:
Hatte nach meiner Anreise vor etwa vier Wochen einen Defekt an meinem Ford Mondeo (Lichtmaschine, Regler). Dachte bis dahin, ein Allerweltsauto zu fahren. Also auf zum Fordhändler - denkste! Fehlanzeige! :x
In ganz Istrien gibt's bislang nur einen Fordhändler, und der sitzt in Labin. :(
Z.Z. öffnet zwar ein Händler in Porec (Straße Rtg.Osten, nach Baderna, ca. 7 km). Der verfügt aber noch über keine Werkstatt.
In meiner Not wandte ich mich an die Renault-Werkstatt in Porec (sitzt im Gewerbegebiet oberhalb vom "Konzum"; Ortskundige wissen wo das ist!). Und siehe da - Fahrzeug wurde angenommen und innerhalb von zwei Tagen repariert (teils Neuteile, teils Reparatur) und dies sehr günstig! :D :D
Soweit ich sehen konnte, findet diese Werkstatt auch Zuspruch bei Fahrern anderer Fabrikate. Also - nur zu empfehlen!
 
Z

Zagorac

Guest
Nichts ungewöhnliches in Kroatien......Da wird noch repariert und nicht nur ausgetauscht... und hält!
Und es ist ja so das Heute fast alle Autos von den selben Lieferanten bedient werden, und bei Autoelektrik ist es ja so das der Regler auf mehrere Typen passt nur man muss es wissen!
Es geht soweit das in DE ne Austausch LiMa genommen werden muss weil sie keiner reparieren kann, obwohl vielleicht nur eine Diode im sg. "Halbmond" durchgebrannt ist und die kostet wenige Cent!
In Kroatien wird sie auseinander genommen, auf dem Prüftisch gecheckt, der Rotor abgedreht und neue Büchsen eingestanzt ( wenn notwendig) und wird länger halten als ne neue ! Früher war das so das der Mechaniker nur Mechanik repariert hat, und die Autoelekrik machte man bei Autoelektirker ..............nicht wie in DE üblich alles unter einem Dach .... Befürchte das sich das durch die Autokonzerne auch hier ändern wird :D

Ich war mit meinem alten DB 190 Automatik in Zagreb, als das Getriebe streikte....
Bekannten gefragt, der fand einen Meister vom Mercedes Service..........Getriebe im Hinterhoff vom Bastler abgenommen und der DB Meister hat es in seiner Firma repariert.........Bastler wieder montiert.......alles zusamen dauerte 2 Tage und kostete damals 400 € ( in Deutschland hätte ich wohl ein teueres Austauschgetriebe nehmen müssen) Ich fuhr mit dem Auto noch weitere 160TKm ohne Probleme !
 
F

Fred

Guest
Zitat von musictrain-uwe:
In ganz Istrien gibt's bislang nur einen Fordhändler, und der sitzt in Labin. :(
Naja - das stimmt nur dann, wenn Du als Istrien lediglich die kroatische Seite betrachtest.

Ansonsten gibt es eine sehr große Ford-Vertretung mit guter Werkstatt, wenn man in Koper Richtung Pula fährt - auf der linken Seite. :gut:

Zugegeben - das ist noch Slowenien und man könnte darüber streiten (aber bitte nicht mit mir), ob das schon Istrien ist ..... :lol: :wink:
 

goldinugget

neues Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2006
Beiträge
21
Punkte
0
Alter
38
Also den Renault-Händler in Porec hab ich auch gesehen, außerdem auch einen VW-Händler und den VW-Händler in Rovinj. Werd dort dieses Jahr meinen Kundendienst in Rovinj bei VW machen lassen, da dieser dort mehr als 100€ günstiger ist!!!
 

Frank K.

neues Mitglied
Registriert seit
22. Aug. 2017
Beiträge
1
Punkte
3
Alter
54
Hallo,
an meinem ersten Tag in Porec ging bei meinem VW Passat die hydraulische Feststellbremse nicht mehr auf. Nach mehreren Versuchen inkl. Batterie abhängen ging nichts.
Hab dann über meinen Vermieter die Renault-Werkstatt in Porec kommen lassen der das Problem nicht vor Ort lösen konnte.
Also, Abschleppwagen und in die Werkstatt. Nach 3 Tagen bekam ich mein Auto repariert zurück, etwas günstiger als dieselbe Reparatur in Deutschland (hatte ich bereits auf der anderen Seite) und auch der Abschleppdienst zu einem moderaten Preis.
Wenn mal was kaputt geht, geht's trotzdem weiter
 
Top Bottom