Bärenfleisch eine Delikatesse? - Diskussion

vn15biker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Feb. 2012
Beiträge
1.996
Zustimmungen
4.450
Punkte
113
Ort
im Norden Deutschlands
#21

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
1.685
Zustimmungen
2.073
Punkte
113
#22
Hallo Krista, ja ich habe schon einen neben der Strasse Ucka einen gesehen,es sind immer wieder Vorfälle in den Zeitungen im Gebiet Buzet.Vorallem wenn sie Junge haben.Habe auch schon Berichte ins Forum gegeben.Die Jäger wissen auch die Aufenthaltsorte wie z.B oberhalb Plomin und gehen bedächtig um,um Mensch und Tier sein Gebiet zu lassen.Gruss Traudl
 

claus-juergen

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
10.294
Zustimmungen
7.737
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#23
Hast du in Istrien schon mal einen Bären gesehen oder gehört, dass irgendwo einer war?
hallo Krista,

frag mal unseren User Tinjan. Florian ist Jäger und oft auch im Winter in Inneristrien. Der wird dir bestätigen, daß im Ucka und Cicarija Gebirge Bären leben und vor allem im Winter, wenn diese Gebirge zugeschneit sind, ins mildere und flachere Zentralistrien auf der Suche nach Nahrung wandern. In jedem Winter kommt es hier zu Sichtungen von Bären.

hallo Leander,

Jagd an sich ist ein Thema, welches mittlerweile beim Großteil der Bevölkerung eher negativ behaftet ist. Otto Normalverbraucher ist auch meist nicht tangiert, wenn man mal von Wildunfällen absieht.

Im Allgäu kam es erst an diesem Wochenende zu zwei mutmaßlichen tödlichen Angriffen durch Wölfe auf Kälber, die über Nacht auf der Weide waren. Politik und Bauern rufen vehement nach Abschuß. Es ist halt mittlerweile so, daß der Mensch Raubtiere wie Wölfe und Bären nicht neben sich duldet.

https://www.augsburger-allgemeine.d...ie-Sorge-vor-dem-Wolf-waechst-id51855611.html

grüsse

jürgen
 
Top Bottom