Badel soll privatisiert werden

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Die kroatische Regierung will noch ein staatliches Unternehmen privatisieren: Zum Verkauf stehen 67,68 Prozent oder 2.123.471 Aktien des Spirituosenkonzerns Badel 1862, der auch Weine und nichtalkoholische Getränke herstellt, so die Nachrichtenagentur Hina.

Interessenbekundungen können bis 1. August abgegeben werden, teilte die kroatische Agentur für das Management von staatlichem Eigentum AUDIO (vormals Privatisierungsagentur) mit.

Seit Vorjahr Mehrheitseigentümer von Badel
Nach dem Einlangen der Absichtserklärungen sollen der Startpreis der Aktien und die Wettbewerbsbedingungen bestimmt werden. Danach will AUDIO die Interessenten einladen, verbindliche Angebote zu stellen.

Kroatien ist seit dem vergangenen Jahr wieder Mehrheitseigentümer des Alkoholika-Herstellers und hält 76 Prozent. Die kroatische Regierung hatte Anfang des Jahres beschlossen, ihre Anteile an der Postbank HPB und der Versicherung Croatia Osiguranje zu verkaufen.

Quelle: ORF Volksgruppen
 
Top Bottom