Hallo Werner, auf der Insel Pag auf dem Simuni Campingplatz ist der Kieselsteinstrand flach und fuer Kinder geeignet, ausserdem haben sie eine gute Kinderanimation à la Club Mediteranée auf Deutsch, English und Italienisch, wird von einer PR Firma in Zagreb gemacht, d.h die Tourismus Studierenden der Uni Zagreb haben einen Ferienjob und koennen so ihre Sprachkenntnisse direkt vor echten dtschen Kunden anwenden- mit einem Erfolgserlebnis, ist ja wichtig, wenn man Tourismus studiert!! und habe selbst die Animation gesehen und mitgemacht, sehr gut gemacht und noch gratis dazu.Und fuer uns Baden Württemberger und Bayern mit Septemberaufenthalt( fuer uns Lehrer) in Kroatien einfach Klasse, ich glaube dann kann ich den Enkel mitnehmen in Zukunft!!! Sogar dieser Campingplatz wird von der frz. Lehrerversicherung empfohlen wegen der gute µAnimation fuer die Kinder und Jugendlichen und der Strand dort ist einer der schoensten, die ich in Dalmatien kenne,keine steilen Felsen oder Abstiege in Buchten, wo du bei starkem Wellengang nicht ins Meer kannst. in Orasac erlebt in der Nähe bei Dubrovnik.
Falls du noch Infos brauchst, lass es mich wissen
Gruesse von Ursie