Bakarac

bookie2707

neues Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2017
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
59
Hallo liebe erfahrene Kroatien bzw. Kvarner-bucht Reisende...

Für uns beginnt der Urlaub am Samstag, wir haben in Bakarac ein Ferienhaus gemietet. Nun suche ich schon seit Tagen herum und bekomme sowenig das mich interessieren würde heraus..
Gibt's Busverbindungen z.B., kann man im Bus bezahlen? Wir würden uns gerne mal Krk anschauen oder auch nur ein Schiff nehmen, welches Krk umschifft oder auch ein Ausflugsboot mit Grillerei also eher auf Spaß mit Bier und Wein... wo kann man dort in der Nähe sowas finden. Wenn es vielleicht nicht direkt von Bakarac wegfährt, dann vielleicht von Kraljovice, das hätte ich so in der Nähe gefunden. Wieweit wäre das zu Fuß zu erreichen, oder gibt's eh dort auch die Möglichkeit ein Taxi zu nehmen. Hab leider wenig im Internet herausgefunden, daher versuch ich auf diesem Weg mein Glück... Danke für eure Unterstützung!! Lg. Martina
 

weka

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
1.069
Punkte
113
Alter
82
aufgrund welcher Kriterien kommt man auf Bakarac?
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.675
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo bookie ,Barkarac kenn ich pers.nicht. Ist aber nicht all zu weit entfernt von Krk.(ca.18 km b.Njivice,lt.google)
Die Busverbindungen im Land sind eigentlich ganz gut ,du kannst im Bus zahlen. Kostet auch nicht die Welt. Taxi wird wohl teurer.
Wir hatten eine Schifftour ab Hafen in Krk statt gebucht. Kann ich nur empfehlen. Den Bericht dazu findest du hier.http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/abenteuerausflug-mit-dem-schiff-otac-roko.81379/
 

bookie2707

neues Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2017
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
59
Danke Ute. Das mit dem Bus ist schon mal gut! Wir haben auch nen Hund mit, wie schaut das mit den Schiffsreisen aus, weißt du das vielleicht. Kann man Hunde mitnehmen mit Beißkorb? Lg. Martina

Wer will wissen, warum ich auf Bakarac gekommen bin?
Wir sind mit Hund unterwegs und ein Freund von mir mag nicht in Hotels, somit suchten wir ein Ferienhaus und das wurde ziemlich gut angepriesen, schaut schön aus mit Pool und Blick aufs Meer:)
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.675
Punkte
113
Ort
Saarland
Ich denke nicht das es mit dem Hund Probleme gibt. Es dürfte nicht mehr viel los sein. Evtl.wird der Schiffberkehr (Ausflugsschiffe ) bald eingestellt. Da musst du dich noch mal erkundigen,wann das genau ist. Glaube Mitte September.
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
3.672
Punkte
113
Ort
Unterfranken
In Bakarac ist halt die Katz gebleut. Ihr werdet viel fahren müssen.
Wiese braucht ihr denn einen Bus? Reist ihr nicht mit dem eigenen Fahrzeug an?
Solltet ihr noch baden wollen, bietet sich die Riviera bei Crikvenica an, die Bucht von Bakarac ist nicht so sehr attraktiv wegen der Ölraffinerie.
Schönen Urlaub.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Martina,

hier hast du einen Bericht über das benachbarte Bakar und ein paar Infos dazu.

http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/ein-paar-bilder-aus-bakar-bei-rijeka.65262/

Sicherlich wird der Linienbus in Bakarac halten. Er dürfte auch in beide Richtungen verkehren. In Kroatien kannst du beim Busfahrer direkt Tickets kaufen. Auch den Hund kannst du normalerweise mitnehmen.

Die Ausflugsboote starten nur von den bekannten Urlaubsorten und somit sicherlich nicht von Bakarac aus. Du mußt also vorher mit dem Bus oder Taxi, wobei letzteres erheblich teurer ist, nach Selce oder Novi Vinodolski oder Crkvenica fahren.

grüsse

jürgen
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.439
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo @bookie2707
Vorerst ein herzliches Willkommen im Forum.
Bakarac ist an sich kleiner lieber Ort, der jahrelang leider durch den Durchzugsverkehr auf der "Jadranska Magistrale" zwischen dem Strand und dem Ort stark beeinträchtigt wurde (Kollonenverkehr). Seit dem Bau der Autobahn ist diese Straße stark entlastet und dadurch als Ferienort wieder geeignet. In Bakarac gibt es, so wie ich gelesen habe, ein gutes Restaurant.
Ausflugsziele wären neben Insel Krk auch Bakar (ca 6km), Crikvenica (ca 18 km) wegen Schiffstour wäre, glaube ich, Crikvenica etwas günstiger, da der Hafen von Krk-Stadt etwa 40 km von Bakarac entfernt ist.
Busstation:https://www.google.at/maps/@45.2797...4!1sfXaE7UO0YbqY5o8OrhVd4A!2e0!7i13312!8i6656
Ich wünsche euch einen erholsamen Aufenthalt und schönes Wetter.
 

bookie2707

neues Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2017
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
59
Danke .. ganz lieb! Ich hoffe doch, das wir noch ein Ausflugsboot ergattern, wir fahren erst am 16.09. weg..!
Wie schauts erfahrungsgemäß mit dem Wetter aus? Ist es noch zum Baden? Grüsse MArtina
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.675
Punkte
113
Ort
Saarland
Denke die Ausflüge sind auch wohl wetterabhängig. Natürlich sollten auch noch genügend Interessenten dazu da sein.
Bei der derzeitigen Wetterlage kann man gar nix mehr vorraussagen.
Wir hatten vor 3 Jahren auf Krk um den 10.9 rum auch vier Tage Dauerregen dann wurde wieder Badewetter. Hatten vorher eine Schiffstour (für den 15.9 über I.Net) gebucht ab Cres wozu uns gesagt wurde am 15.9 sei definitiv die letzte Fahrt.
Leider wurde die Fahrt für den 15.9 abgesagt ,mangels Kundschaft. Aber am 16.9 konnte die Fahrt dann doch noch stattfinden. War dann aber auch wirklich die letzte Fahrt für das Jahr.
 

bookie2707

neues Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2017
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
59
oje da wird's mit dem Schifferl wohl nix mehr werden.. und wettermäßig hab ich eigentlich auch geglaubt, das im September noch schönes, warmes Wetter sein sollte ?!?! Grüsse Martina
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Hallöle,man kann mit dem Bus überall von dort aus hinfahren.Von Crikvenica Hafen kann man eine Krk Schiffsrundreise mit Hund buchen! Wir haben auch diesen Ausflug gebucht!
Haben dieses Jahr Schiffstour nach Rab gemacht,das wurde dann wegen schlechten Wetterverhältnissen abgebrochen!Von Crikvenica fährt auch ein Bus nach Krk
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113

bookie2707

neues Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2017
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
59
Oh danke! Mir hat auch ein Bekannter erzählt, das er mit dem PartySchiff heuer im Juni von Crikvenica weggefahren ist, da ist ja auch Nebensaison, also denkt er das schon noch Schiffe im September fahren werden.
Ich hoffe mal drauf und Zimme und Julia, geht das problemlos vom Hafen zu buchen die Schiffahrt nach Krk mit Hund und was kostet das ? Liebe Grüsse Martina
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Guten Morgen,Bookie!
Ihr könnt direkt am Hafen von Crikvenica,Ausflüge buchen.Schiffe stehen alle da,ihr könnt sie dort besichtigen! Abends geht das auch.Bei uns war auch ein Hund auf dem Schiff,kein Problem.wie lange die noch im September fahren,ist Wetter abhängig! Bezahlt haben wir ca.35 Euro pro Person.
Ihr könnt auch mit dem Bus nach Krk Stadt fahren,dort umsteigen und nach Valbiska Fährhafen fahren und von dort aus mit einer Fähre auf eine beliebige Insel.Das hört sich aufwändig an,ist es aber nicht und kostet ca. 8.- pro Person.
Fragt mal euren Vermieter! Viel SpassIMG_1137.JPGIMG_1136.JPGCIMG0027.JPG
Crikvenica
 
Zuletzt bearbeitet:

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Wir sind mit der abgebildeten Kamelija gefahren!
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wuppi1009

Guest
bookie2707, schön das Ihr bei uns gelandet seid.
Was Euch baskafan erklärt hat ist super, der Bus fährt an der Hauptstr. ab.
Von Crikvinica fährt fast Tägl. Schiffe nach Vrbnik der Weinort von Insel Krk.
Schönen Aufenthalt in HR, das Wetter wird ab Mittw. besser.
Siehe : http://www.wetter.com/kroatien/krk/HR0PG0001.html
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Das Problem ist,das nicht jeder Busfahrer grosse Hunde mitnimmt! Haben wir schon miterlebt,vielleicht habt ihr Glück! Grüssle
 

bookie2707

neues Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2017
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
59
Vielen herzlichen Dank für Eure netten Tipps! Ich werde auf jeden Fall berichten, wenn wir wieder zurück sind, versprochen!! :)
Also Busfahren ist schon mal wichtig.. wir haben wohl ein Auto mit, aber dann kannst ja kein Alk trinken... und es soll ja Spaß machen *ggg*

Danke Wuppi auch für den Tip mit dem Weinort Vbrnik:)

Schöne Grüsse aus Österreich :):)
 
Top Bottom