Baldarin im August

E

EuE

Guest
Hallo

ich lese hier schon eine ganze Weile mit und freue mich dass es hier soooviel über Kroatien zu lesen gibt.
Mein Mann hatte im letzten Jahr eine kurze Motorradtour nach Cres gemacht. Und weil er gar so schwärmte haben wir kurz entschlossen
noch ein paar Tage gemeinsam Camping-Urlaub auf dem Platz Baldarin gemacht. Für mich war es genau so wie er es beschrieben hatte, die Gegend hat was. Uns gefällt das was man Flora und Fauna nennt.
Die vielen unbekannten Düfte und Blumen, einfach herrlich.
Am Ende der paar Tage, war ich traurig wie noch nie weil wir wieder nach Hause mußten.
Aus diesem Grunde werden wir in diesem Jahr wieder dort hin fahren, dieses Mal mit einem Wohnmobil, was wir seit kurzen besitzen.

Meine Frage an Euch wie ist die Chance einen Platz am Meer hinter dem "Lucica" zu bekommen, so ab Anfang/Mitte August?
Ich meine jetzt die unparzellierten Plätze mit Strom.
Und was habt Ihr so für Wetter-Erfahrungen um diese Zeit gemacht?
Kennt jemand die Ölmühle in Galizano?
Wir hatten im letzten Jahr von Wirt im Restaurante Lucica Olivenöl von seinem Vater bekommen(das hat er zumindest gesagt) und das schmeckte einfach köstlich, so dass wir dieses Jahr versuchen möchten einen kleinen Olivenöl-Vorrat mit heim zu nehmen.
Wißt ihr vielleicht ob es vom Campingplatz Baldarin aus einen Bus gibt mit dem man Fahrten in die näheren Orte machen kann?

Wir sind schon ganz aufgeregt, seitdem wir wissen dass wir wieder dort hin fahren werden, aber das Gefühl kennt Ihr ja schon.

Würde mich über Antworten freuen.

Viele Grüße
Evi
 
S

siby

Guest
Zum Camp Baldarin selber und auch zur Ölmühle kann ich euch nichts sagen.

Ein Bus verkehrt allerdings keiner von dieser Ecke aus. Der öffentliche Verkehr (sprich Bus) fährt nur auf der Hauptstrasse. Habt ihr keine Möglichkeit allenfalls das Motorrad mitzunehmen? Bekannte von uns machen das immer so, wenn sie mit dem Wohnmobil verreisen.
Oder ihr mietet euch ein Moped auf der Insel.

LG siby
 
E

EuE

Guest
Hallo Siby,

danke für die Antwort.
Nein das Motorrad können wir nicht mitnehmen, aber Fahrräder.
Nur bis Mali möchte ich nicht mit dem Fahrrad fahren, wenn es sehr warm ist. Aber wenn es so keine Möglichkeit gibt dann ist es auch nicht schlimm.

Liebe Grüße
Evi
 
S

siby

Guest
Also wenn ihr die Fahrräder dabei habt, könnt ihr ja bis Osor mit dem Fahrrad fahren und von da aus mit dem Bus nach Mali.

Vielleicht findet ihr ja auch jemanden, der euch mit dem Boot runter bringt. Ist sicher auch noch spannend.
 
E

EuE

Guest
ach, das ist ja gut zu wissen dass von Osor ein Bus nach Mali fährt.

Das hilft uns doch schon mal weiter. Sicher kann man dort irgendwo die Fahrräder einstellen.
Klar mit einem Boot mitfahren wäre super spannend. :D
Danke für die Info.

Grüßle Evi
 
S

siby

Guest
Hier findest du den Busfahrplan http://www.autotrans.hr/ Gib für Mali Losinj nur ein M ein und such dann in der Liste nach. Der Bus verkehrt mehrmals täglich, braucht ca. eine halbe Stunde.

Lg siby
 

rabisa

neues Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2008
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
60
Hallo Ihr,
wir fahren nunmehr das dritte Mal nach Baldarin. Die ersten drei Juliwochen ist es soweit und wir freuen uns tierisch.
Übrigens in der Ferienzeit gibt es einen Busverkehr, Abfahrt und Ankundt ist direkt ab der Rezeption des Platzes. Ich denke er fährt ca. 4 Mal am Tag nach Mali Losinj und zurück.
Für einen guten Platz würde ich Euch empfehlen über www.happyferien.com zu buchen. Die haben alle Plätze rund um Lucica im Angebot.
Möchte Euch noch darauf hinweisen, dass der Supermarkt nicht immer täglich Alles im Angebot hat. Es könnt mal sein, dass es zwei Tage kein Fleisch gibt. Also denkt daran Vorräte einzupacken.
Wir wünschen Euch einen schönen Urlaub und viele Grüße
rabisa :D 8) :p
 
E

EuE

Guest
Hallo Rabisa,

Herzlichen Dank für Deine Info. Prima jetzt wissen wir dass direkt ein Bus vom Campingplatz aus fährt.
Das es im Supermarkt nicht immer alles gibt, haben wir letztes Jahr schon gemerkt. Wir werden auf alle Fälle einiges mitnehmen.
Den Platz buchen wollen wir allerdings nicht, aber wir wollten auch nicht in dem Bereich wo Happy Ferien die Plätze anbietet stehen sondern noch weiter hinter dem Lucica.
Trotzdem nett dass Du es uns sagst. Für Euch dann schon mal schöne Ferien, bei uns wird es wohl nicht früher gehen :( Aber so haben wir die Vorfreude noch ein wenig länger :D
Ich schaue schon ganz sehnsüchtig die Fotos vom letzten Jahr an....

Liebe Grüße
Evi
 
E

EuE

Guest
Hallo Rabisa,

Herzlichen Dank für Deine Info. Prima jetzt wissen wir dass direkt ein Bus vom Campingplatz aus fährt.
Das es im Supermarkt nicht immer alles gibt, haben wir letztes Jahr schon gemerkt. Wir werden auf alle Fälle einiges mitnehmen.
Den Platz buchen wollen wir allerdings nicht, aber wir wollten auch nicht in dem Bereich wo Happy Ferien die Plätze anbietet stehen sondern noch weiter hinter dem Lucica.
Trotzdem nett dass Du es uns sagst. Für Euch dann schon mal schöne Ferien, bei uns wird es wohl nicht früher gehen :( Aber so haben wir die Vorfreude noch ein wenig länger :D
Ich schaue schon ganz sehnsüchtig die Fotos vom letzten Jahr an....

Liebe Grüße
Evi
 
Top Bottom