Baldarin und nun? Tipps für netten FKK Camping gesucht.

hannahpom

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2008
Beiträge
8
Punkte
1
Alter
44
Hallo!

Mein Freud und ich ( 31/28 ) gehen jeden Sommer Campen, mit Zelt und Auto und am liebsten FKK.
Wir waren vor 3 Jahren schon mal in Kroatien, auf Cres im Camping Baldarin. Dort hat es uns SUPER gefallen. Der FKK Teil ist sehr Naturbelassen und man findet immer eine einsames Plätzchen an der ewig langen Küstenlinie. Noch dazu gibt es in der Umgebung ein paar unglaublich schöne Buchten und schnorcheln kann man auch super. Wir waren im August dort und im FKK Teil war es trotzdem nicht so überlaufen. Nur der Weg zur nächsten Ortschaft ist sehr weit und holprig. Nichts wenn man jeden Abend auf einen Drink in die "Stadt" möchte.

Diesen Sommer (August) würden wir gerne wieder nach Kroatien fahren aber wo anders hin. Kann mir jemand was vergleichbares zum zelteln wie Baldarin empfehlen? Ich kann auch mit einem teils textilen Camping leben, Fkk ist mir aber lieber. Was haltet ihr von Konobe auf Krk? Wäre das so was in der Art? Oder noch weiter südlich in Dalmatien gibt es da noch was?

Schon mal danke im Voraus für eure Tipps!
Hannah
 

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Registriert seit
7. März 2007
Beiträge
381
Punkte
28
Ort
Hessen - BadOffenbach
Hallo Hannah,

CP Konobe auf Krk liegt neben der Ortschaft Punat. Schau mal hier bei den Bildern, jeweil mit dem Titel Punat > CP Konobe, da bekommst Du einen Eindruck vom CP. Die Bilder habe ich Sommer 2007 gemacht: http://photoforum.istria.info/kroatien-bilder-180.htm?page=1

Mit dem Zelt steht Ihr da auf Terrassen unter Bäumen - also Schatten habt Ihr. Man kann auch an der Küste entlang nach Punat laufen, aber es ist holprig und dunkel abends und ich schätze mal, so ne halbe Stunde für den Weg müsst Ihr rechnen. Auf dem CP gibt es das Restaurant Baumhaus, auch zum Wein etc. trinken... Es gibt ein weiteres Terrassen-Restaurant und ne Bar am flachen CP-Teil. Da ist auch ab und zu Musik.

Nur die große Animation findet man auf dem Platz nicht.

Wir sind dieses Jahr im August wieder auf CP Konobe - uns gefällts dort ganz toll. Aber jedem das Seine, und ne Bar o.s.ä. brauchen wir nicht jeden Abend. Unsern Wein oder ein Pivo trinken wir gerne vorm Zelt, mit Blick auf das Meer, den Sonnenuntergang, herrlich :bia:

Falls Du noch Fragen hast, melde Dich.
 

hannahpom

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2008
Beiträge
8
Punkte
1
Alter
44
Hallo Uwe

Klingt genau nach einem Platz für uns. Keine Animation ist SUPER!
Weißt du wie es im August mit Zeltplätzen aussieht? Sollte man da reservieren (kann man überhaupt)?

lg Hannah
 

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Registriert seit
7. März 2007
Beiträge
381
Punkte
28
Ort
Hessen - BadOffenbach
Hi Hannah,
wir waren im August noch nicht dort - ich habe nur gehört, es sei ziemlich voll. Wir sind allerdings mit WoWa unterwegs und das ist etwas schwieriger. Zeltplätze gibt es auf CP Konobe massig zwischen den Bäumen auf den Terrassen - ich denk dass Ihr da auf jeden Fall noch was findet.
 

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Registriert seit
7. März 2007
Beiträge
381
Punkte
28
Ort
Hessen - BadOffenbach

iTom

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2008
Beiträge
440
Punkte
18
Ort
OberÖsterreich
Hallo Hannah,

Ich kann dir Konobe nur empfehlen. Wir fahren seit 10Jahren mit Zelt ein bis zweimal pro Jahr hin und es ist zu jeder Saison sehr schön und rihig.
Du darfst dir nur keinen Trubel und animation erwarten (deswegen fahren wir hin), ab 10Uhr abends ist es im Zeltbereich muchsmäuschen still.
Essen im Restaurant ist super, Versorgung über Minimarkt ausreichend, Sanitäranlagen supersauber.
Zeltplätze sind im Wald auf kleinen Terassen angeordnet, dadurch auch immer etwas Abstand zu den Nachbarn.
Sind gerade vor einer woche wieder zurückgekommen und haben es sehr genossen.


gerne stehe ich für Fragen zu Konobe zur Verfügung, wünsch dir einen schönen erholsamen Urlaub.

Thomas
 

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Registriert seit
7. März 2007
Beiträge
381
Punkte
28
Ort
Hessen - BadOffenbach
Hallo Thomas,

wir fahren ja nun auch bald wieder nach CP Konobe.

Habe dieses Jahr wieder gelesen, es gäbe ein Internetecke auf dem CP, diese letztes Jahr aber nicht gefunden.

Da wir leider zwischendurch mal E-Mail schaun müssen, wär das interessant und wahrscheinlich kostengünstiger, als über HandyVerbindung - habt ihr von der Internetecke was mitbekommen?

Eine schöne Homepage mit Bildern hast Du. Wir haben unsere letztjährigen Bilder von CP Konobe (natürlich ohne Personen) ins Photoforum gestellt. Der Link ist oben angegeben.

Viele Grüße und bald sind wir da, wo ihr grad herkommt :time:

Und Hannah, auch an Dich viele Grüße, vielleicht sehn wir uns ja unbekannterweise im Baumhaus :bia:
 

iTom

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2008
Beiträge
440
Punkte
18
Ort
OberÖsterreich
Hallo Uwe,

wenns eine Internetecke gibt habe sie die gut versteckt! mir ist keine aufgefallen hab auch nicht gesucht da ich meine Mails per datenkarte sauge. aber vielleicht gibts an der Rezeption einen Zugang. Nur wir hatten 34° im Schatten da ist der Aufstieg zur Rezeption auch nicht lustig.

Noch was aktuelles:
Essen im Baumhaus ist etwas teurer geworden, das zweite Resaurant hat neuen Pächter nicht so gut wie im Baumhaus jedoch sehr günstig. Weiters hat der Platz eine auszeichnung für die Wasserqualität des Meers erhalten.

Wünsch dir schönen Urlaub, wir hatten 16Tage Sonnenschein und 24° Wassertemperatur :lol:

LG, Thomas
 

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Registriert seit
7. März 2007
Beiträge
381
Punkte
28
Ort
Hessen - BadOffenbach
Danke für die Info Thomas, müssen wir halt doch per Handy ins Net - egal, geht auch. Und des alles teurer wird weiß man ja. Hauptsache es iss noch schee im Baumhaus, die Holzbrösel von den Holzwürmern rieseln aus den Balken, ...., dann füllt man sich wieder wie auf Konobe :)

Noch 12 plus 1 Tag, und es geht los :top:
 
Top Bottom