Bale

candleman

neues Mitglied
Ich suche den gemeindlichen Campingplatz von Bale
Zufahrt über ca. 7 Km Piste vom Sportplatz Bale aus. Am Sportplatz war vor 10 Jahren die sogenannte Rezeption, ein besseres Bushäuschen und ein Wasserhahn.
Am Platz, direkt unten an der Bucht war sanitär zwar klein geschrieben, das Ambiente war aber einfach ein Traum.
Wer weiß mehr zu dem Platz, wie's heut ausschaut etc.

thx

H

hugo

Guest
Hai Candleman,
bin vor kurzem durch Zufall über diese Piste runter ans Meer gefahren. Einen offiziellen Camping konnte ich dabei nicht entdecken. Vielmehr die Überreste eines wohl einmal vor dem Krieg bestanden CP. Es wurde aber gecampt - ob mit oder ohne Reception - keine Ahnung. Etwas, was so ausgesehen haben könnte, habe ich nicht entdeckt. Die ehemaligen Sanitäreinrichtungen machten einen entsprechenden Eindruck von "wildem" Camp. Frischwasser muss es aber irgendwie noch in der Gegend aus einer Leitung geben. Habe Leute Kanister schleppen sehen.
Wenn dir das reicht - viel Glück.
Cu Hugo.

candleman

neues Mitglied
Zitat von hugo:
Vielmehr die Überreste eines wohl einmal vor dem Krieg bestanden CP. Es wurde aber gecampt - ob mit oder ohne Reception - keine Ahnung. Etwas, was so ausgesehen haben könnte, habe ich nicht entdeckt. Die ehemaligen Sanitäreinrichtungen machten einen entsprechenden Eindruck von "wildem" Camp. Frischwasser muss es aber irgendwie noch in der Gegend aus einer Leitung geben.
Cu Hugo.

HAllo Hugo,

danke für dir Antwort.
Es freut mich dass es den Platz noch gibt. Wir waren vor ca. 10 Jahren (also nach dem Krieg) dort mit drei Familien und 10 Kids. Alle 2 Tage kam seinerzeit ein Tankwagen mit Frischwasser vorbei (deshalb die Kanister). Alle 2 Tage kam ein Bauer der aus dem Kofferraum Gemüse verkaufte.
Sanitärbereich hammer uns selbst gemacht mit Solardusche und abgehängter Kabine und edlen Kalkplatten am Boden. Toiletten war ein Eigenbaudonnerbalken in der Macchia mit selbstgebautem Holzsitz.
Die Reste eines dort vorhandenen Backofens aus Kalkplatten hatten wir uns selbst restauriert und da dann alles möglich gebrutzelt, - bis hin zu Pizza für alle. War nahezu wildcampen.
Preis war damals ca. 7 DM für 4 personen incl. Taxe

L

Lutz

Guest
Bale ist aber doch gut 5 km vom Meer weg. Ist der Platz am Meer - Rt. Barbariga???

candleman

neues Mitglied
hallo lutz,

wennste den ersten Beitrag gelesene hast, steht da dass vom Sportplatz ca. 7km Piste zu fahren sind. Der Platz ist direkt am Meer in einer BUcht.

candleman

H

hugo

Guest
Lutz,
der Platz ist direkt am Meer. Ob das aber das Rt. Barbariga ist - schwer zu sagen. Jedenfalls ist die Gegend sehr schön zum Baden und (noch) relativ einsam. Es kommen eben nur Insider und Einheimische aus Bale dorthin. Man kann auch mit dem Fahrrad von Barbariga (stets am Meer entlang, Mountainbike notwendig) dorthin gelangen. Mit dem Auto m.E. aber nur von Bale aus.
Cu Hugo

Top Bottom