Baska oder Mali Losinj

Claudia11

neues Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo,

wir (27 und 32 Jahre alt) wollen ab 20.6. zwei oder drei Wochen in Kroatien Urlaub machen. Hauptsächlich baden und natürlich auch ab und zu wandern, radeln und surfen. Ein Ort, in dem man ein bißchen bummeln kann und schnell bei schönen Sand- oder Kiesstränden ist, würde uns am Besten gefallen. Sind wir in/um Baska oder Mali Losinj besser aufgehoben?
Vielen Dank für Eure Meinungen
Claudia
 
V

Vera

Guest
AW: Baska oder Mali Losinj

Baska hat auf jeden Fall den schöneren Strand und der Ort selbst ist auch sehr schön. Allerdings füllt sich der Strand im Juli ziemlich, spätestens ab Mitte Juli liegt dort ein Handtuch neben dem anderen. Rund um Baska gibt es Wanderwege von insgesamt 80 km. Radfahren ist nicht so toll, da es gleich hinter dem Ort steil bergauf geht. Auf Losinj kann man wohl besser Rad fahren, jedoch sind dort die Bademöglichkeiten eingeschränkter.

Du kannst dir beide Orte ja zuerst mal auf Google Maps ansehen, dann hast du schon einen kleinen Überblick.
 
W

Wolfram

Guest
AW: Baska oder Mali Losinj

Hallo Claudia,

auch von mir ein .....

willkommen%202.gif


Hier kannst du mal etwas stöbern, Lošinj hat viel zu bieten - leider nicht DIE Top-Sand- oder Kiesstrände.

Tourismusauskunft .... :biggthumpup: ..... Lo?inj - Island of Vitality - Home - Tourismusverband der Stadt Mali Lo?inj

Viel Freude im Forum und liebe Grüße
 
S

Soline

Guest
AW: Baska oder Mali Losinj

Eine Empfehlung zu geben ist immer sehr schwer.
Bei der Insel Krk ist man nicht auf einer richtigen Insel, weil diese mit dem Festland durch die bekannte Brücke verbunden ist, so dass man auch ohne Probleme für 35,00 Kuna das Festland erreichen und dort Ausflüge unternehmen kann.
Bei Mali Losinj oder Cres ist man mehr oder weniger an die Insel gebunden, weil man die nicht unerheblichen Fährkosten bezahlen muss, um das Festland zu erreichen.

Meine Meinung: Das wahre Kroatien sieht man nicht auf den Inseln, sondern auf dem Festland, z.B. im Gebiet des Gorski Kotar.
Hier ein Tourenvorschlag in das Landesinnere von Kroatien:

http://www.rp-online.de/hps/client/.../reisen_ausflug/reiseberichte/europa/kroatien

Wer es nicht alleine wagen will, kann sich bei mir per PM melden.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
AW: Baska oder Mali Losinj

Ich meine, dass beide Inseln für einen 14 tägigen Urlaub genügend Abwechslung bieten.
Die Stadt Krk selber bietet schon einiges was der Tourist sich wünscht. Angefangen von Ausflügen, Wanderungen und geschichtsträchtigen Sehenswürdigkeiten. Das Festland ist auch nicht weit. Ich habe nur kurze Eindrücke von einigen Orten auf Krk mitnehmen können.

Ich hab mich dieses Jahr wieder für Losinj entschieden.

Schau dir mal die Reiseberichte zu beiden Inseln an. Da findest du eine Fülle von Informationen und Eindrücken.

Wünsche dir eine gute Entscheidung und schöne Urlaubstage + Feedback ist hier sehr gewünscht.

burki
 
Top Bottom