Beladung von Anhängern

friedl

Mitglied
Registriert seit
25. Sep. 2004
Beiträge
144
Punkte
28
Alter
38
Hallo Marius,
sehr schöne Demonstration. Habe ich am Anfang meiner WoWa Karriere auch miterlebt. Zu schnell (120 kmh) und hecklastig trotz Schlingerbremse. Mein Popometer meldete WoWa in der Mitte und dann voll Bremsen- und gut wars. Kommentar der anfangs schlafenden Mitfahrer: Papa wenn Du das nochmalmachst fahre ich nicht mehr mit :))
Viele Grüße
Friedl
 
M

Marius

Guest
Habe das selbst als Kind erlebt, Papa konnte den Schlingerkurs beenden, aber an den Schrecken kann ich mich heute noch erinnern...
 

ba0150

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2006
Beiträge
718
Punkte
93
Ort
D-Bamberg/Franken
Gutes Video. Danke.

Daher sollte man auch immer die maximale (erlaubte) Stützlast auf der Anhängerkupplung haben.

Wenn Ihr eine Anhängerkupplung nachgerüstet habt, dann fragt auch mal bei eurer Vertragstragswerkstatt nach ob da vom Hersteller nicht evtl ein Software-Update in Sachen "Anti-Schlinger-Programm" in Hinsicht auf Anhängerbetrieb machbar/gewollt ist. zB bei BMW ist Das so.

Allzeit Gute Fahrt !
 
Top Bottom