Belvedere Vrsar - kommt man dort mit dem Rollstuhl zurecht?

papaluna

neues Mitglied
Hallo Leute,

bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und möchte die Gelegenheit nutzten, ein paar Infos zu erhalten.

Wir planen einen Urlaub in einem Appartement dieser Anlage im August, 2 Erwachsene und mein 17jähriger Sohn.

Da ich im Rollstuhl sitze, wüßte ich gerne, ob man in dieser Anlage auch mit dem Rolli klarkommen kann. Wichtig wäre zu wissen, ob die Appartements auch ebenerdig zugänglich sind, die Zimmertüren mindestens 70 cm breit sind, die Badezimmer genügend Platz bieten um mit dem Rolli darin klarzukommen, Pool und Strand erreichbar sind.

Ich habe ja zwei Männer dabei, die mir helfen und vieles, was alleine unmöglich zu bewältigen wäre, möglich machen. Deshalb braucht die Anlage nun nicht unbedingt nach DIN rollstuhlgerecht zu sein. Aber so ein paar Voraussetzungen müssen eben doch erfüllt sein.

Und dann würde mich noch interessieren, ob dort auch für einen 17jährigen etwas los ist? Sport, Aktivitäten für Jugendliche, Nachtleben, etc.

Über zeitnahe Auskünfte würde ich mich sehr freuen und danke schon mal jetzt dafür!
Gruß, papaluna

Christl

erfahrenes Mitglied
zuerst mal WILLKOMMEN IM FORUM :D

ich kenne das Hotel leider nicht, aber sicher meldet sich Klaus, unser Fachmann vor Ort zu dem Thema.

Gruß Christl

Klaus

verstorben
Webseite
www.adria-alpen.info
Hallo papaluna,

ich halte die Anlage Belvedere für nicht Rollstuhlgerecht, die Türen haben zwar eine breite von 85 cm,aber egal wo man untergebracht ist Treppen :evil: Treppen.......und nichts ebenerdig.
Auch die Anlage Petalon für Rollstuhlfahrer nicht geeignet,höchstens die Appartmans Riva direkt am Hafen und dann nur die 10 - 21 von hinten befahrbar sind ebenerdig. :|
hier ein Link: http://www.maistra.hr/de/Home.aspx?PageID=125

Gruß Klaus

papaluna

neues Mitglied
Hallo Klaus und Christl,

vielen Dank für Eure Beiträge. Das ist ja sehr schade, denn das Belvedere hätte uns sonst eigentlich ganz gut gefallen, denn wir würden wirklich gerne in Vrsar Urlaub machen wollen. :wink:

Wie sieht es denn dann mit Koversada Appartements aus, wäre das besser geeignet? :?:

Gruß, papaluna

G

Gismohamm

Guest
In Rovinj gibt es eine Anlage die für Rollstuhlfahrer geeignet ist.
Villas Rubin

wipa

Mitglied
hallo papaluna!

gismohamm hat zwar recht das die anlage in villas rubin rollstuhlgerecht ist, aber die badtür ist so um die 60cm breit. ansosnten sind die apartments recht groß und man kommt mit dem rolli ganz gut zu recht.

es gibt auch ein rampe ins meer. es könnte sein das auch ein alter rollstuhl für den transfer ins wasser zu verfügung steht.

es gibt auch eine reha-zentrum in rovinj das für rollifahrer geeignet ist. auch dort kann man ein zimmer buchen.

es gibt auch eine private unterkunft die sich auf rollifahrer spezialisiert hat. siehe unter folenden link:

http://www.8ung.at/marina/index.htm

für weitere fragen stehe ich dir gerne zu verfügung. schicke mir einfach eine persönliche nachricht. oder hinterlasse in diesem forum eine nachricht!

lg. wipa

Top Bottom