Bericht Kurzurlaub auf Kovacine und ein paar aktuelle Fotos

Bora

Mitglied
Hallo zusammen,
wir waren für eine Woche in Italien und sind dann, weil es uns dort nicht so gut gefiel kurzerhand auf den Kovacine gefahren, da werden wir ja im Sommer erstmalig sein, wir waren neugierig.
Auf der Hinfahrt entschlossen wir uns die Strecke über Opatja nach Brestova zu fahren, von dort auf die Fähre. Wir mussten eine Stunde aufs Schiff warten, die Überfahrt war ruhig und nur 20 Minten lang. Auf Cres dann die Überraschung, die trasse war noch schlechter als vermutet, die Abhänge steil und ich wollte mir nicht ausmalen wie das im Sommer mit Gegenverkehr sein kann.
Auf dem Platz angekommen, gähnende Leere, wir wurden freundlich empfangen und gingen zu Fuß los. unseren Sommerstellplatz suchen. Dieser entpuppte sich als Traumplatz mit Meerblick, wir sind happy. Rundherum stand kein Mensch, traumhafte Ruhe. Das Wasser glasklar, die Kinder waren auch drin.
Der Weg nach Cres ist auch mit 3 Jungs in einer halben Stunde gut zu schaffen, in Cres haben wir die beste Fleischpastete der Welt gegessen, von einer kleinen Bäckerei in der Nähe eines Stadttores.
Auf dem Campingplatz wurde im grünen Bereich am Rand noch mit schwerem Gerät gearbeitet, Bagger und LKWs waren zugange, ich denke der Platz wir erweitert an der Seite.
Unsere Parzelle war ja auch mal im grünen Bereich, ist jetzt gelb 387 und erst seit 14 tagen fertig, laut Auskunft eines älteren Herrn der schon länger dort ist.
Die Fotos sind alle von dem neuen gelben Bereich, wenn jamend Fragen hat kann ich gerne versuchen zu helfen.

Die Heimfahrt war übrigends schrecklich, die A8 ab München eine einzige Bausstelle. Auf dem Hinweg sind wir über den Brenner gefahren, dann Triest-Slovenien.

lg
monika

fabijuli

Mitglied
Hallo,
das sieht ja gut aus; habe mich über den Bericht gefreut. Im August kommen wir dann auch, stehen allerdings im blauen Bereich. Ich freue mich wahnsinnig darauf.
Gruß
fabijuli

tosca

erfahrenes Mitglied
Hallo Monika,

Dein Bericht macht Lust, jetzt schon hinzufahren - diese Ruhe :) Enorm was in den letzten Jahren am Camingplatz gewerkelt wurde, jedes Jahr gibts wieder was Neues, Schönes zu entdecken.
Zur Anfahrt: Ich weiß schon, wieso ich immer wieder den Gespannfahrern predige, lieber entspannt über Krk anzureisen ;-)

Bora

Mitglied
hallo tosca,
wir waren ja das erste mal dort, es gefällt uns sehr. und wir sind gespannt wie das im sommer ist, kann mir gar nicht vorstellen das soviele leute an den kleinen strand passen, der fkk teil ist schon deutlich grösser, und irgendwie schöner.
was mir auch sehr gut gefallen hat : kein aldi/lidl/penny markt sondern noch so kleine läden, die erstaunlich gut sortiert sind. wir mögen sowas sehr und haben jetzt eine liste mit sachen die wir von zuahsue mitnehmen weil sie nicht zu bekommen waren : kaffeepads für die senseo und laktosefreie milch ;-)

noobi

Mitglied
Hallo Bora,
ich kann dem nur zustimmen mit Gespann nur über Krk fahren alles andere ist wahnsinnig. Also im Sommer ist es schon sehr voll aber lass dich nicht davon abschrecken. Wie Tosca immer sagt (No Stress In Cres) dem ist auch so wenn man alles locker angeht hat man auch keinen Stress. Wir freuen uns auch schon auf den Urlaub auf Kovacine
Gruß Noobi

Top Bottom