Besser spät als nie

vrsarfan

Mitglied
Hallo zusammen,

dank Vize 2 großartiger und geduldiger Hilfe zum Thema Foto`s hochladen werde ich mich nun mal an meinen ersten Reisebericht mit Bildern wagen.
Seid bitte nachsichtig mit mir, wie gesagt es ist mein erster.
Viel kann ich auch nicht schreiben oder an Bildern zeigen, da wir uns im Sommer 2012 an die 3 "G" gehalten haben.
Das G steht für Geschlafen, Geschwommen, Gegessen.

Unsere Anreise war problemlos und so kamen wir an einem schwülheißem Mittag in Vrsar auf dem CP Porto Sole an.
Am ersten Abend ging es dann auch gleich in unser Lieblingslokal, nämlich zu Goran.
Vorspeise:
DSC00648_2.jpg

Hauptspeise:
DSC00649.jpg

Lecker war`s.

Besuch im legendären "Cafe Christl"
DSC00657.jpg

und in der Safari-Bar am Kap Kamenjak
DSC00663.jpg

Viel waren wir im Urlaub nicht unterwegs, es war einfach zu heiß.

An einem Stammtischtreffen haben wir teilgenommnen, nur habe ich den Abend meine Kamera vergessen. Gibt`s halt Fotos im nächsten Bericht Sommerurlaub 2013.

Hier noch ein Klassiker und das war`s dann auch schon
DSC00683.jpg

LG
Dorit

A

AlterNeuer

Guest
Hallo Dorit,

hoffe in Deinem Interesse, dass das Einverständnis der abgebildeten Personen für eine Veröffentlichung hier vorhanden ist.
U. U. kann das nämlich mal Probleme geben.

Gruss
AlterNeuer

vrsarfan

Mitglied
Hallo ALter Neuer,
oh, das habe ich garnicht bedacht.
Dann bitte ich die Moderatoren, die Bilder mit abgebildeten Personen zu löschen.
Danke für deinen Hinweis.

Gruß
Dorit

Christl

erfahrenes Mitglied
Hallo Dorit,

laß dich nicht erschrecken, man kann auch aus Mücken Elefanten machen.

Sollte sich jemand beschweren, dann kann man das Foto rausnehmen.
Schau doch in Zeitungen, da wimmelt es z ZT, von Karnevalsbildern mit jeder Menge Menschen drauf.

Du hast ein Stimmungsbild fotografiert und nicht Direktaufnahmen von bestimmten Personen

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Hallo AlterNeuer,

da Du dich sicherlich GUT auskennst....,
Hast Du bei Deiner Trüffeltour, Dir die Erlaubnis eines "gewissenen HERRN" bei Deiner Veröffentlichung auch eingeholt??????????

Gruß
Hans

baskafan

Adriasüchtiger
Hallo Dorit,
hoffe in Deinem Interesse, dass das Einverständnis der abgebildeten Personen für eine Veröffentlichung hier vorhanden ist.
U. U. kann das nämlich mal Probleme geben.
Gruss
AlterNeuer

Wenn das so ist dürfte fast kein Bild von einen vollen oder überfüllten Badestrand je in einer Zeitung oder im Forum veröffentlicht werden. Zum Beispiel von der Copacabana usw.

Hallo Dorit - gelungene Bilder - besonders die Fischplatte, da werden wir in Zukunft hoffentlich öfter was zu sehen bekommen.
Danke dafür.

A

AlterNeuer

Guest
@baskafan, skipperjames

Es liegt mir fern Euch oder andere belehren zu wollen. Jedoch hatte ich beruflich einige Jahre mit dieser Thematik zu tun.
Abbildungen von Personen, die in der Öffentlichkeit stehen, sind genau so gestattet wie Abbildungen von Menschenansammlungen, auf denen nicht spezielle Personen hervorgehoben sind. http://www.rechtambild.de/2010/03/das-recht-am-eigenen-bild/

Es sollte auch nur ein Hinweis sein um evtl. Schaden abzuwenden. Meinetewegen tut, was Ihr wollt.

Gruss
AlterNeuer

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Abbildungen von Personen, die in der Öffentlichkeit stehen, sind genau so gestattet wie Abbildungen von Menschenansammlungen, auf denen nicht spezielle Personen hervorgehoben sind.

Gruss
AlterNeuer

Moin AlterNeuer,

eben, Dein Posting jetzt entspricht dem § 23 KunstUrhG (Kunst-Urheber-Gesetz), oder auch Gesetz betreffend das Urheberrecht an Werken der bildenden Künste und der Photographie und somit ist das Bild hier zulässig, da die Personen als "Beiwerk" zum Bildnis der Safari-Bar zu werten sind.

A

AlterNeuer

Guest
Moin AlterNeuer,

eben, Dein Posting jetzt entspricht dem § 23 KunstUrhG (Kunst-Urheber-Gesetz), oder auch Gesetz betreffend das Urheberrecht an Werken der bildenden Künste und der Photographie und somit ist das Bild hier zulässig, da die Personen als "Beiwerk" zum Bildnis der Safari-Bar zu werten sind.
Wann stehst Du auf?:D
Es gibt ja da noch ein weiteres Bild.:(

Gruss
AlterNeuer

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Hallo Christl,

es kann bei dem gezeigtem Foto auch KEINE Probleme geben, weil.....

das LG Münster eine klare Aussage zu einem Foto dieser Art gemacht hat:

wenn aus einem Foto klar ersichtbar ist, daß die Personen "wissen" , das SIE Photographiert werden, allso noch ins Bild lächeln sich auch noch extra umdrehen,
um auch auf einem Foto erkennbar sind,dann.....JA dann bedarf es keiner weiteren Zustimmung!

Des weiteren könnte man sagen: das Objekt der Begierde war die Darstellung des " Cafe' Christl", alles andere war Beiwerk!!!

Gruß
Hans

P.s. War 33 Jahre selbstständig in der Schauwerbegestaltung, hatte allso auch "Beruflich" damit zutun, JETZT Rentner!!!

Christl

erfahrenes Mitglied
Hallo Hans,

ich weiß es 100%ig, dass es keine Probleme gibt, das Bild wurde bei uns, auf unserer Terrasse, fotografiert

Aber ich könnte es mal probieren und für alle veröffentlichten Fotos aus dem " Cafe Christl" zu kassieren, Mensch, da werd ich noch reich :lol:

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Top Bottom