Bijela Uvala 2018

Westfale

Mitglied
Registriert seit
14. Okt. 2011
Beiträge
33
Punkte
8
Ort
Gütersloh
Hallo vom Westfalen!
Fahre im August für 3 Wochen wieder mit dem Womo nach Bijela Uvala. War dort schon 2012+2014 in Zone D! 2015 waren wir auf Zelena Laguna,war auch nicht schlecht. Aber Bijela Uvala ist unser Lieblingsplatz!
Haben auch schon im Sommer 2017 reserviert. Schade ist nur,das man immer noch nicht die gewünschte Platznummer bekommt sondern nur die Zone bestätigt! Oder wie bekommt man einen bestimmten Platz? Auf Zelena Laguna ging das. Waren jetzt lange nicht da kann mir jemand etwas neues berichten? Wir freuen uns schon sehr auf den schönen Urlaub!
Gruß vom Westfalen:)
 

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
754
Punkte
93
Ort
Altmühltal
Hallo Westfale,
wenn du auf die Plava Laguna Seite gehts kannst du den neuen Pool auf den Lageplan sehen
https://de.lagunaporec.com/datastore/filestore/37/Laguna_PLAN_KAMPA_Bijela_Uvala_A4_2017-11-22.pdf

wenn an in den Platz fährt sind links neue Mobilhomes aufgestellt der Platz wurde hier erweitert. (die werden immer mehr) .
Auch der Strand wurde Richtung Funtana Erweitert.

Es ist auch unser Lieblingplatz da man doch viele Freiheiten hat. (waren letztes jahr auf BI Village her gab es Mittagspausen/ausfahrtsperren ...)

Einen schönen Urlaub wir sind auch Ende AUG dort.
 

Westfale

Mitglied
Registriert seit
14. Okt. 2011
Beiträge
33
Punkte
8
Ort
Gütersloh
Hallo Westfale,
wenn du auf die Plava Laguna Seite gehts kannst du den neuen Pool auf den Lageplan sehen
https://de.lagunaporec.com/datastore/filestore/37/Laguna_PLAN_KAMPA_Bijela_Uvala_A4_2017-11-22.pdf

wenn an in den Platz fährt sind links neue Mobilhomes aufgestellt der Platz wurde hier erweitert. (die werden immer mehr) .
Auch der Strand wurde Richtung Funtana Erweitert.

Es ist auch unser Lieblingplatz da man doch viele Freiheiten hat. (waren letztes jahr auf BI Village her gab es Mittagspausen/ausfahrtsperren ...)

Einen schönen Urlaub wir sind auch Ende AUG dort.
Danke für die Antwort!
Diesen großen Platz muß man mögen oder nicht.Er hat alles was man möchte und es wird immer mehr geboten.Schönen Urlaub vom Westfalen!
 

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
754
Punkte
93
Ort
Altmühltal
Hallo Westfale,
stimmt bald schon zu groß ....aber uns gefältt auch die Gegend. Für Ausflüge in Istrien Porec Rovinj sind nicht weit Vrsar Funtana aber auch Motovun Groznjan Pula alles schnell erreichbar.
Täglich abends leckeres Essen und Flair selbst bei schlechten Wetter kann man genug unternehmen...

Gruß
 

Westfale

Mitglied
Registriert seit
14. Okt. 2011
Beiträge
33
Punkte
8
Ort
Gütersloh
Da wir unser Womo dort 3 Wochen nicht bewegen mieten wir uns immer einmal einen Mietwagen für einen Tag.
Dieses Jahr wollen wir mal nach Novigrad sonst sind wir immer nach Rovinj gefahren. Aber einkaufen Lebensmittel usw. auf dem Platz oder in Porec no problem! Wir fahren das erstemal ohne unsere Jungs,mal sehen wie es uns alleine so gefällt!
Lg. vom Westfalen
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Wie findet ihr denn den Platz im Vergleich zu Lanterna? Wir waren die letzten Jahre ein paar mal auf Lanterna (Mobilhome oder mit eigenem Zelt), gefällt uns auch gut. Aber wir würden gern auch mal auf einen anderen Platz in der Nähe von Porec.
 

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
754
Punkte
93
Ort
Altmühltal
Hallo,
Beides sind sehr große Plätze die auf immer Luxus umgestellt werden. Ob man das braucht ist eine andere Frage. Der Vorteil bei Bijela Uvala ist du bist gleich in Porec Funtana Vrsar. In der plava Laguna ist abends was geboten.Bimmelbahn fährt in alle Richtungen. Glaube wenn Dir Laterna gefällt magst du auch Bijela Uvala...
Für Kids gibt es genug zu machen. Verschiedene Buchten Kies Fels...Pools für jeden etwas...Vor den Platz ist auch noch die Rutschenanlage Name fällt mir gerade nicht ein...
 
Zuletzt bearbeitet:

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
626
Punkte
93
Der Rutschenpark heißt Aqua Colors Porec. Verwandte waren da schon mal und würden auch wieder hingehen, ist halt u.U. sehr überlaufen, aber früher gabs nachmittags mal vergünstigten Eintritt (weiß aber jetzt nicht, ob das immer noch so ist).

Die Anbindung an Porec und Funtana mit der Bimmelbahn spricht sicher auch für den Platz. Und ein Boot fährt ebenfalls regelmäßig direkt vom Platz in den Hafen von Porec...

Es herrscht halt reges Treiben, aber mir/uns war der Platz wirklich sehr sympathisch - und nachts im Zelt wars -zumindest 2016 - absolut ruhig, Anfang August.


Dürfte insgesamt keine schlechte Wahl sein! :)
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Danke für die Antworten.

Zwei Fragen hätt ich noch.:)

Wenn wir zu viert fahren, würden wir wohl ein Mobilhome buchen (ich bekomme meine Frau nicht in ein Zelt, da könnte ja was drin sein,was mehr als vier Beine hat :D ). Welche sind denn die besten, auch von der Lage her? Ich habe gesehen, da gibt es einige Anbieter auf dem Platz.

Und sollte ich allein mit meinem Sohn und unserem 3-Mann-Zelt plus Pkw fahren, was ist besser? Eine Parzelle oder die Freizeltzone am Meer?
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
626
Punkte
93
Wir sind 2016 auf gut Glück gefahren, mit kleinem Zelt und kleinem Auto, theoretisch brauchten wir also nicht viel Platz und haben uns keine soo großen Sorgen gemacht. Der Platz war dann aber sehr voll und wir sind für die erste Nacht auf einer Wiese gelandet - und morgens dank praller Sonne entsprechend früh wach geworden. Unzufrieden mit unserem Stellplatz, haben wir dann eine "Morgenrunde" gedreht und einen Holländer getroffen, der mit seinem Wohnwagen direkt am Meer in der freien Zone stand und am Zusammenpacken war. Der hat uns seinen Platz angeboten und gefrühstückt haben wir dann im Schatten vor unserem Zelt direkt am Meer: der Umzug war kein Problem (weder für uns noch für die Rezeption) und besser als diesen Platz hätte man es - aus unserer Sicht - selbst mit Reservierung nicht treffen können!

Ist insgesamt also Glückssache, würd ich sagen. Wenn ihr sehr früh unten seid und Zeit habt, abzuwarten, dass ein schöner Platz frei wird und schnell genug, euch den zu schnappen bzw. wenn ihr ggf. auch bereit seid, vorläufig an einem ungünstigen Platz zu stehen und dann auf einen besseren zu warten und umzuziehen: nicht reservieren. Gibt da schon ein paar hübsche Ecken in der freien Zone :) kann natürlich auch ganz anders laufen - ihr kommt runter und der ideale Platz für euch in der freien Zone ist frei. Wenn du nach der Ankunft aber sicher deine Ruhe haben willst für den Rest des Urlaubs - reservieren.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Dankeschön. Mal sehen ob wir es auf gut Glück versuchen. Sind zwar die Pfingstferien, aber ich denke mal, dass hier in der letzten Mai-Woche noch nicht so viel los ist. Außerdem wollen wir es ja auch - wie gesagt - etwas wetterabhängig machen und spontan fahren.
 
Top Bottom