Bikerveranstaltung in Vrsar

Klaus

verstorben
Webseite
www.adria-alpen.info
Mein alter Stammtisch-Freund Manfred, hat mich mal wieder mit aktuellem Bildmaterial versorgt.

Diese Veranstaltung bevölkerte Vrsar am Wochenende :

rad%20vrsar.bmp

Das Programm vom Samstag:

rad%20vrsar2.bmp

Diese beiden Strecken in zwei verschiedenen Klassen galt es zu bezwingen:

rad%20vrsar3.bmp

rad%20vrsar%204.bmp

So sah der grosse Parkplatz am Hafen aus.

rad%207.jpg

Hier die Zielankunft:

rad%20vrsar%205.jpg

Mannschaftsbesprechung

rad%206.jpg

Aus Erfahrung weiß ich wie beliebt bei allen internationalen Teilnehmern,dass alljährlichen Treffen der Biker ist.

Die vorgeschlagenen Routen,laden doch im Sommer bestimmt einige zum nachfahren ein.˙(Markohombre,wie wäre es?)

M

Marius

Guest
AW: Bikerveranstaltung in Vrsar

Hallo Klaus, eine kleine Bemerkung am Rande: auch wenn "bike" sowohl fürs Fahrrad alsauch fürs Motorrad verwendet wird, so versteht man doch unter "Biker" gemeinhin einen Motorradfahrer.

Statt Bikerveranstaltung wäre hier das richtige Wort wohl Radrennen. ;-)

M

Marius

Guest

Hallo Manfred, sehe ich schlecht oder wo steht da was von Bikern? Im Prospekt sehe ich nur was mit "bike", den Text weiter unten kann ich nciht lesen.

Aber egal, lieber Manfred, ich möchte ja nicht klugsch..... sondern nur vermeiden, dass jemand mal gegenüber Motorradfahrern von Bikern spricht, aber damit Radfahrer meint.
Das würde im deutschsprachigen Raum einige Verwunderung auslösen.
Bei uns sind Biker Motorradfahrer und das ist ja wohl ein deutschsprachiges Forum? ;-)

M

Markohombre

Guest

H

Aber egal, lieber Manfred, ich möchte ja nicht klugsch..... sondern nur vermeiden, dass jemand mal gegenüber Motorradfahrern von Bikern spricht, aber damit Radfahrer meint.
Bei uns sind Biker Motorradfahrer und das ist ja wohl ein deutschsprachiges Forum? ;-)

Hi Marius, ich gebe Dir ja grundsätzlich Recht. Ist alles o.k.
Nur finde ich Deine Bemerkung etwas deplatziert. Es weiß sicherlich jeder was gemeint ist. Wir sollten froh sein, dass Klaus solche Infos rüber bringt und dadurch das "deutschsprachige Forum" bereichert.

LG Manfred :hallo: :hallo:

M

Marius

Guest

Ich finde das ja auch super! Und wenn wir alle dabei auch noch etwas lernen, dann ist das doch umso besser? Ich glaube, Klaus hat mir das nciht übel genommen. Ich habe meinen Hinweis so wohlwollend und höflich formuliert, wie es mir in einer Sprache, die nciht meine Muttersprache ist, möglich war.
Jeder Motorradfahrer wird die Augenbrauen heben, wenn ihm jemand erzählt, er sei Biker und damit Radfahrer meint. Diese Peinlichkeit wollte ich Klaus ersparen, weil ich ein zuvorkommender Mensch bin und IMMER versuche, andere vor kompromittierenden Situationen zu bewahren, nichts weiter.
Wenn das jetzt auch schon deplatziert war, dann lösch bitte die Postings ab meinem Bikerhinweis, Mannmannmann.

J

JoJo40

Guest

Ich finde das ja auch super! Und wenn wir alle dabei auch noch etwas lernen, dann ist das doch umso besser? Ich glaube, Klaus hat mir das nciht übel genommen. Ich habe meinen Hinweis so wohlwollend und höflich formuliert, wie es mir in einer Sprache, die nciht meine Muttersprache ist, möglich war.
Jeder Motorradfahrer wird die Augenbrauen heben, wenn ihm jemand erzählt, er sei Biker und damit Radfahrer meint. Diese Peinlichkeit wollte ich Klaus ersparen, weil ich ein zuvorkommender Mensch bin und IMMER versuche, andere vor kompromittierenden Situationen zu bewahren, nichts weiter.
Wenn das jetzt auch schon deplatziert war, dann lösch bitte die Postings ab meinem Bikerhinweis, Mannmannmann.

Marius ... du bist leider nicht mehr auf dem laufenden ... ähmm auf dem Rad ...
schon mal was vom Mountain-Bike gehört ... oder sagst du da Berg-Rad ? Jeder gute Radler geht heut "Biken" und nicht Radeln ...

Radeln war gestern - Biken ist heute .... und dies versteht mittlerweile auch jeder motorisierte Biker ...

aber Marius ... dies bedeutet jetzt nicht das du in Kutte oder Lederkluft "Radeln" musst ...

Danke klaus für diese interessanten Bilder ...

M

Marius

Guest

Dann fahr mal mit deinem Fahrrad auf ein "Biker-Treffen" ;-)

(Bitte beachten, ich rede nicht vom Wort bike sondern nur von Biker!)

Bei Klaus' Bildern bin ich teilweise etwas ratlos. Wofür war der Platz mit den vielen Reifen? Eine Go-Kart-Bahn?

M

Manfred

Guest

Hallo Marius,

die Verstaltung heißt auf gut deutsch " Limes - Tour Fahrradmarathon ".

Die Reifen am Parkplatz werden auch für Autorennen auf dem Platz benötigt.

Manfred

wallbergler

Travel Junkie

Hallo Mario,

lass mal,
umgangssprachlich kann man sich schon mal unter ein Biker Treffen mischen. Ist ja auch egal, wir wissen ja um was es geht.
Übrigens nähert sich mein Elektrorad ja auch schon im Rahmen und mit der Festigkeit dem Moped, das ja auch umgangssprachlich von den Bikern für ihr Motorrad angewandt wird. Also schelmisch.

Und Klaus ist hoch anzurechnen, dass er hier weitermacht. Es gibt doch nichts Besseres, habe ich ja schon öfter angebracht, als direkt vor Ort zu berichten. Aktualität hoch drei.
Machts gut alle miteinander
Helmut

Krista

erfahrenes Mitglied

Hallo Leute,

ich mag diese Wortklauberei überhaupt nicht. Klaus hat uns über eine interessante
Veranstaltung in Vrsar berichtet und nur das zählt und eigentlich weiss jeder, dass
es sich nicht um eine Motorradtour gehandelt hat. Danke Klaus uns Manfred!

Grüßle Krista

H

Hero

Guest

Hallo Manfred, sehe ich schlecht oder wo steht da was von Bikern? Im Prospekt sehe ich nur was mit "bike", den Text weiter unten kann ich nciht lesen.

Und bei uns, im deutschsprachigen Raum, ist ein Motorradfahrer ein Motorradfahrer.
Und ein Radlfahrer ist ein Radlfahrer.;)

VG
Helga

Krista

erfahrenes Mitglied

Klar, es gibt ja auch keine Hausmeister mehr, sondern nur noch
facility manager!

Grüßle Krista

Top Bottom