Bilder von der KÜSTENSTRASSE gesucht > u.a. WIKI

W

Wolfram

Guest
#21
Ist mir jetzt erst mal aufgefallen, wie wenig Bilder wir von unseren Hin- und Heimfahrten haben :( Wo wir doch allein in diesem Jahr rund 2000 Fotos (richtig gelesen :mrgreen: ) gemacht haben - 1433 jetzt im September und 589 im April.

Gruß
 
E

ELMA

Guest
#22
Ja Wolfram, das stimmt: oft beginnt man mit dem Fotografieren erst am Zielort....

Aber das sieht jetzt schon richtig gut aus!!!! :wink: :D

Ich habe mal schwerpunktmäßig eingetragen, von welchen Abschnitten es jetzt bereits Bilder zu sehen gibt!!
( Ich konnte allerdings nicht für jedes einzelne Bild einen Pfeil eintragen-
vielleicht habe ich auch das eine oder andere noch übersehen oder nicht genau genug lokalisiert....dann bitte ich das zu entschuldigen)



Ist es nicht schon super, was alles zusammengekommen ist?

Aber es gibt immer noch "leere" Abschnitte :wink: :wink:

Gruß,
ELMA
 
M

Me

Guest
#23
Hallo Elke,
wir haben heute den 17. und schon 83 Fotos hoch geladen!
Ist doch schon ein Spitzenergebnis und wir haben immer noch 14 Tage Zeit!

Die arme Jury!!! :lol:

LG Me
 
E

ELMA

Guest
#24
Zitat von burki:
sollten wir es wirklich schaffen, die Jadranska Magistrala komplett zu dukumentieren?

hilfreich wäre in diesem Beitrag >was fehlt noch?

burki

Ich glaube, wir schaffen es gemeinsam!!

Wir können uns schon auf eine virtuelle Reise entlang der Jadranska Magistrale freuen!
Ich glaube, so etwas gibt es noch nirgendwo!

Stand am Samstag, 18.10.08
( Es war nicht möglich, für jedes einzelne Bild einen Pfeil zu setzen - doch sieht man schon deutlich die Schwerpunkte der eingestellten Bilder)



Was fehlt noch
Mir fallen auf:
Strecken

  • *von Koper bis vor Limskifjord
    *südliches Istrien
    *zwischen Zadar und Sibenik
    *rund um Trogir

Eines meiner liebsten Bildmotive vermisse ich auch noch:
Die Obstverkäufer im Neretvadelta... :wink:
Hat dort noch nie jemand die Kamera gezückt?

Es sind noch 13 Tage Zeit!

Gruß,
ELMA
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.251
Zustimmungen
83
Punkte
48
Alter
121
#25
Zitat von ELMA:
Ich glaube, wir schaffen es gemeinsam!!

Was fehlt noch
Mir fallen auf:
Strecken

  • *von Koper bis vor Limskifjord
    *südliches Istrien
    *zwischen Zadar und Sibenik
    *rund um Trogir

Eines meiner liebsten Bildmotive vermisse ich auch noch:
Die Obstverkäufer im Neretvadelta... :wink:
Hat dort noch nie jemand die Kamera gezückt?
Die Kamera haben dort außer mir schon sicherlich viele gezückt.
Zu den bisher weniger berücksichtigten Regionen fällt mir ganz spontan der Reisebericht von aundk zu Secovlje ein.

Auch von der montenegrinischen Küste könnte es noch ein paar Bilder geben.

Gestern habe ich auf der Frankfurter Buchmesse ein altes Buch mit ein paar Kupferstichdarstellungen gesehen. Der Titel lautete Ansichten von Dalmatien! Das erste Motiv zeigte das Amphitheater in Pula (das war geschichtlich jedoch nie Dalmatien) und hörte quasi mit dem Castel Lastua in Petrovac na moru auf. Die Seiten waren gefüllt mit Motiven entlang der Jadranska Magistrala. Der Preis schreckte mich ab > 850 € !!

Dann schaue ich mir doch lieber Eure Fotos an :wink: !
 

Konni-2008

aktives Mitglied
Registriert seit
16. März 2008
Beiträge
238
Zustimmungen
0
Punkte
0
Webseite
www.wb-yachttours.de
#26
Es ist doch echt toll, was bis jetzt an Bildern zusammengekommen ist :gut:

Wenn wirklich die ganze Strecke lückenlos mit Bildern dokumentiert werden kann, wäre es einen Eintrag in das Guinness-Buch wert - oder was meint ihr?
Auch wäre es super, wie ELMA es vorgeschlagen hat, darüber dann eine Bildershow zu erstellen :)

Viele Grüße
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
21.202
Zustimmungen
6.119
Punkte
114
Alter
66
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
#28
Unabhängig vom Wettbewerb sollte die Jadranska Magistrala ein eigener Beitrag im Reiseführer werden mit den Bildern des Wettbewerbs!

Sowas gibt es wohl online bisher nicht!

burki
 
E

ELMA

Guest
#29
Ja, burki!
Der Wettbewerbsgedanke war sicher der Auslöser für das Projekt ( und es wird bestimmt auch spannend , wie die arme Jury diese Aufgabe bewältigen wird..)

- aber der größere Gewinn für alle scheint mir darin zu liegen, dass wir diese Dokumentation für den Reiseführer gemeinsam geschafft haben - und wenn dann noch eine vermutlich mehrteilige Bildershow daraus entsteht , so kann man wirklich behaupten

Zitat von burki:
Danke jetzt schon allen, die Beiträge geleistet haben!!
Inzwischen wurden ja auch noch einige Lücken gefüllt.

( Nicht dass jetzt einige denken, ich gehöre zur Jury...:wink: , nein, die ist mir noch nicht bekannt) - mich hat lediglich dieses Oktoberthema außerordentlich fasziniert.

Gruß,
ELMA
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
21.202
Zustimmungen
6.119
Punkte
114
Alter
66
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
#30
Naja, die Jury muss sich für das >Bild< entscheiden :wink:

Bei derzeit 120 +++ Fotos ist das wohl nicht die einfachste Aufgabe :lol:

Ich werde auch noch auf meiner Festplatte weiter suchen - so einen genialen Fotowettbewerb, der zum Projekt mutiert hatten wir noch nie!

burki
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.251
Zustimmungen
83
Punkte
48
Alter
121
#31
Es ist toll anzuschauen, wie es täglich mehr Bilder werden.

Die Jury wird es nicht einfach haben die Sieger zu küren. Es sind nur wenige Fotos dabei, die mit dem Thema nicht im Einklang stehen. (Anm. Ich gehöre nicht zur Jury.)

Einigen habe ich schon etwas in den Kommentar geschrieben. Trotz allem schöne Fotos.

Hier stellvertretend 2 Beispiele die mit der Jadranska so nicht im Einklang stehen.
SKRADIN (Nur von der A1 aus zu sehen) > nicht sichtbar von der Jadranska, da sie über Vodice, Sibenik entlang der Küste in Richtung Trogir führt
TROGIR bei Nacht > Es wird die Altstadtseite mit Blick von der Insel Ciovo gezeigt. Die alte Jadranska verlief direkt am Ufer auf dem Festland vorbei und man könnte die andere Altstadtseite sehen. Heutzutage läuft die neue Trasse weiter oben am Berg entlang.

Jedoch ist der Blick von der Jadranska auf die INSEL KRAPINA so wie eingestellt möglich.

Hier ein Foto von dem slowenischen Teil der Jadranska Magistrala.

Wir haben auf der Fahrt nach Porec (Ende Oktober 2006) kurz angehalten und fotografieren am Straßenrand stehend den Yachthafen von Portoroz.

Hier nun auf kroatisch-istrischem Boden stehend ein Blick auf das slowenische Gebiet des Naturpark Secovlje.

Links im Bild ist noch etwas von der Jadranska zu sehen.

Bei diesem Ort verlässt die Küstenstraße den Küstenverlauf um seine Bahn ins Landesinnere zu verlegen

Festung in Petrovac na moru (Montenegro)
 

stonimator

neues Mitglied
Registriert seit
19. Okt. 2008
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Punkte
0
Alter
26
#34
2009 ( information von meinem freund in der baubronge in kroatien) kannst du bis Dubrovnik die Autobahn nutzen und must die alt und zum teil gefährliche Küstenstraße nicht mehr benutzen! :D :( :shock: 8) :p :roll: ;D :biggrin: ;D ;D :arrow:
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.251
Zustimmungen
83
Punkte
48
Alter
121
#35
Ich nehme alles zurück. Die Küstenstraße zwischen Karlobag und Sarigrad-Paklenica ist auch mir noch unbekannt.

Elke wieß mich daraufhin, dass man die Pager Brücke sehen kann. Danke!

PAGER BRÜCKE > leider einige Kilometer nördlich der Jadranska Magistrala (Auch wenn in Kriegszeiten die Jadranska wegen der zerstörten Maslenica-Brücke nicht passierbar war, fällt die damalige Ausweichroute über die Insel Pag nicht darunter
Somit ist auch diese Sicht machbar!
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.251
Zustimmungen
83
Punkte
48
Alter
121
#37
Zitat von ELMA:
Ein sehr sehenswerter Link!!
Informativ und interessant!

Danke, Hartmut für diese neue Seite im Wiki!!

Gruß,
ELMA
Wie ich sehe hast Du auch schon fleißig Fotos hochgeladen und verknüpft.

Erstaunlich leer sind noch die Streckenabschnitte von Slowenien, Istrien und der Kvarner.

Wer noch Anregungen hat, möge sich melden. Bereits im letzten Jahr knüpfte ich bei diesem Gewinnspielthema die Hoffnung das Gewinnspiel gewinnbringend mit dem Reiseführer zu verknüpfen.

Mal sehen, ob die Gewinnspielteilnehmer ihre Fotos auch in den Reiseführer einbringen werden.
 
Top Bottom