Bitte beachten bei Geldabhebungen mit der Girocard in Kroatien

Christl

erfahrenes Mitglied
Bitte beachten:

Mir ist aufgefallen , wenn man am Geldautomaten anklickt: Abrechnung in Kuna" zahlt zB die erste.jpg nur noch 1000 Kuna aus, wenn ich umrechnen in € klicke, bekomme ich den gewünschten Betrag. Da verdient wohl die Bank besser.

Noch hab ich das nur bei erste.jpg gemerkt, kann aber gut sein, dass andere Banken nachziehen werden

Zuletzt bearbeitet:
P

perovuk

Guest
Mir ist das erstmals bei "Splitska Banka" in Umag aufgefallen, danach habe ich nachgeschaut ob der wirklich nur 1000 Kuna anstatt wie gewünscht 4000 verrechnet hat,:rolleyes3:jetzt zieh ich bei der Zagrebačka die sind ja auch überall.

kokarl

aktives Mitglied
Na dann muss ich halt 4mal bei der Ersten abheben, wird doch auch gehen oder?
Da hab ich nämlich Null Spesen. Zumindest wars bist heuer so.
lg
Karl

H

holzmichel1

Guest
Fast nie, ich habe meistens viel Bargeld in meiner Wohnung liegen und zusätzlich eine Kreditkarte :) Ein relativ gut gefülltes Konto bei der PBZ in Rovinj habe ich auch da kann ich bar abheben wenn ich möchte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Marius

Forums-Philantrop
Webseite
muah.info
Das ist eine kluge Taktik, aber nur, wenn du ausschließlich in Rovinj urlaubst. :)

Ansonsten müsstest du überall, wo du Urlaub machst, eine Wohnung kaufen, einen Haufen Bargeld in ihr deponieren und ein Konto im betreffenden Land eröffnen. ;-)

H

holzmichel1

Guest
Top Bottom