Bitte nicht steinigen Teil II

damirsche

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2004
Beiträge
160
Punkte
0
Alter
38
Hallo zusammen,

durch dieses Forum haben wir schon einiges über Istrien gelernt ohne bisher jemals da gewesen zu sein.

Wir wissen, das es hilfreich ist für den Strand Raumanzüge dabeizuhaben :p und das Luciano der Fischer raus aufs Meer fährt und uns wenn wir brav sind uns auch mitnimmt, was wir auf jeden Fall machen wollen (Danke Carlo :D )
Die Vignette ist mit 2Komponenten Kleber schon fest angebracht und die beste Reiseroute von allen sind wir auch schon im Geiste abgefahren.
Wir wissen, dass es keine Sandstrände gibt (naja, fast keine) und sind auch nicht traurig darüber....es gibt jedoch auch Sachen die wir noch nicht wissen.

In der Cafebar im Heimatmuseum gibt es Jazz vom feinsten, gibt es über die dort auftretenden Künstler auch eine Übersicht/Programm?nur zwecks Kartenreservierung!

Man kann von Porec aus doch auch mit dem Boottaxi einsamere Inseln ansteuern, welche darf mann auf keinen Fall auslassen und warum? Krk Bar kennen wir.....aber soweit wollten wir garnicht.

Was genau ist der Adrenalinpark? Kann man da auch mit den Knirpsen hingehen.

Wlecher Naturpark ist am nähesten, was kosten die und welchen würdet ihr für Familien wirklich empfehlen.

Kann man in Istrien irgendwo Pasulj (so hiess es glaube ich) Bohnensuppe geniessen-kein Witz die Frage, ich habe da so einen Heisshunger drauf und wäre echt Froh mal wieder eine Essen zu können...das die Familie mich nach dem Genuss ausquatieren wird ist ein anderes Thema :D

Ich möchte eigentlich nicht hinfahren, aber ich habe noch wage in Erinnerung, dass man in Triest super Klamotten kaufen kann. Lohnt es sich deswegen dort hinzufahren?

Der Club International, ist das eine Grossraumdico oder eher ein kleinere Club? Na klar wenn ich rein gehe weiss ich es, würde es aber dennoch gerne schon vorher wissen.

Gibt es irgendwo einen grösseren Winzerbetrieb in Porec, bei dem man eine Verkostung und Führung machen kann?

Wer von euch mit Kind ( unsere Kleine ist 8 ) ist zwischen dem 07 und 22 august auch in Porec.


Wir bedanken uns ganz herzlich für alle Antworten mit einem sehr sehr langem Reisebericht!!!

Die Ungeduldigen(amFreitag gehts los)

vanessa und damir
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
he, du bist hier absolut ok,
wer eine solche Zusammenfassung von Beiträgen machen kann, ist bald an der Spitze des Forums und wird als Mitarbeiter gesteinigt :lol:

Ja und wie war Deine Frage nochmal :?:

Den Reisebericht, auf den warten wir :lol:

Gruß burki
und schönen Urlaub, wohin gehts eigentlich?? habs verschlafen? nach porec?
 

damirsche

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2004
Beiträge
160
Punkte
0
Alter
38
na ihr seid mir ne hilfe :D

ne, serbische bohnensuppe hiess nur die die man bei lidl und rudis resterampe in 7liter dosen kaufen konnte, und die die heimischen vier wände in einen zauberhafte duftwolke mit note klärwerk verzaubern liess.

da fällt mir gerade shrek zu ein:
zitat: "du bist ein zauberer! du kannst heisse luft zum stinken bringen" :D :D :D

ja burki ...es geht nach porec....... :!:
 

Bertram

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
1.423
Punkte
63
Alter
67
Ort
Külsheim
Webseite
www.bk-sat-tv.de
ne, serbische bohnensuppe hiess nur die die man bei lidl und rudis resterampe in 7liter dosen kaufen konnte, und die die heimischen vier wände in einen zauberhafte duftwolke mit note klärwerk verzaubern liess

....hi - dann warst du nochnicht in Dalmatien, denn da findet man die Suppe noch auf den Speisekarten!




Welcher Naturpark ist am nähesten, was kosten die und welchen würdet ihr für Familien wirklich empfehlen.

suche hier im Forum mal mit Stichwort: Brijuni oder Brioni - Ausflüge gibt es ab Fazana, wenn ich mich nicht irre für 160kn/Person


http://www.istrien.info/forum/thema3198.html&highlight=brioni
 

damirsche

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2004
Beiträge
160
Punkte
0
Alter
38
Den Reisebericht, auf den warten wir


bedeutet das ihr beantwortet meine fragen erst wenn ich zurück bin? :p
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
damirsche schrieb...
Ich möchte eigentlich nicht hinfahren, aber ich habe noch wage in Erinnerung, dass man in Triest super Klamotten kaufen kann. Lohnt es sich deswegen dort hinzufahren?

Gibt es irgendwo einen grösseren Winzerbetrieb in Porec, bei dem man eine Verkostung und Führung machen kann?


Also deswegen nach Triest fahren, weiss nicht...sicher wäre es dort preiswerter auf dem Wochenmarkt als in Porec. Aber die Preise liegen immer noch unter dt. Niveau.

Winzerbetriebe muss es dort geben, man sieht ja auch Weinanbau, abseits der Straßen. Da würd ich auf eigene Faust mal die Bauern ansprechen.
Wenn Du da Erfahrung sammelst, die wären ja auch interessant. Wenn noch Platz im Auto ist, solltest unbedingt Olivenöl mitnehmen, soll nördlich von Porec in Tar bestes Öl geben...

Gruß burki
 

Susi

neues Mitglied
Registriert seit
5. Juni 2004
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Hallo,
Wir fahen ebenfalls am 07.08. nach Porec.
Wäre schön wenn man sich mal am Strand treffen kann.
Unsere Tochter ist 10 jhre alt.sucht immer Spielkammeraden.
in welchen stsdtteil seid ihr.
Gruß Susi
Sind aus Oberfranken. :D 8) 8)
 

damirsche

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2004
Beiträge
160
Punkte
0
Alter
38
das ist klasse...unsere ist zwar erst 8 aber schon ziemlich erwachsen für ihr alter...ja klar, wäre toll wenn wir uns zusammentun könnten!
vielleicht machen wir nen treffpunkt über pm aus?

wir haben nix gegen oberfranken :D :D :D
 

Ingo

neues Mitglied
Registriert seit
12. Juni 2004
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Hallo Damirsche.

Wir fahren jetzt gleich lsot und sind auch bis 20.08. in Porec. Wir werden am Meer vorm Hotel Pical liegen. Auf der Wiese unter Pinien. Dort vor dem alten Restaurante. Unsre Tochter ist 7. Vielleicht treffen wir uns. ja.

Schönen Urlaub.
 

damirsche

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2004
Beiträge
160
Punkte
0
Alter
38
heyyyyy liebe istrien forum menschen

bin gerade in porec und es ist super heiss.....und sehr sehr schoen hier
von algen keine spur....aber viele italiener....:)
 

damirsche

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2004
Beiträge
160
Punkte
0
Alter
38
naja.........;)

nein nein es ist alles sehr fein hier.....das essen die leute und die italiener groesstenteils auch!!!

ach ja ich habe glaub ich einen rekord gebrochen:
bin ab frankfurt am samstag morgen um 3 uhr losgefahren und am samstag abend um 10 in porec gelandet.....macht also 17 stunden fahrt und keine pausen dazwischen gemacht........morgens um 7 aus dem bett gesprungen und direkt an den strand....


ab pickerlland war ein einziger stau bis nach porec.....nćchstes mal wird geflogen oder einfach nicht mehr samstags gefahren....


liebe gruesse an alle daheim (speziell an carlo..heute abend gehts zu luciano)
 
C

Carlo

Guest
Bitte nicht Steinigen

Damirsche nicht jammern in Deinem Alter bin ich nach Porec gejoggt

mfg Carlo 8) 8) 8) 8) 8)
 
Top Bottom