Boje in Rabac ??

Black Pearl

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2012
Beiträge
3
Punkte
0
Ort
Carinthia - STMK (AUSTRIA)
Hallo

Ich wollte mal nachfragen, ob jemand eine Boje in Rabac (Privat), hat, und ob diese eventuell zu vermieten oder zu verkaufen wäre?

Wir (Meine Lebensgefährtin und mein Sohn) sind erst gestern wieder von Rabac nach Hause gekommen. Wir waren schon mehrmals in Rabac, nur dieses mal hatten wir unser eigenes Boot mit.

Ich habe mein Boot in Labin in einer Marina stehen gelassen, da wir im nächsten Monat wieder nach Rabac fahren. Ich musste wieder fürs kranen bezahlen, und die Marina in Labin ist auch nicht gerade günstig.

Wir waren jetzt 5 Tage in Rabac und musste für Kran rein, raus und in einen Monat wieder rein, ...........bezahlen.

Mir wurden mehre Angebote von Kroaten gemacht, von 4 Euro pro Tag für Boje bis 200 Euro pro Tag. Ich habe auch gehört, ich kann mir eine eigene Boje (Betonklotz mit Taucher ect. ) machen lassen, dies würde mir 400-600 Euro kosten.

Da es ziemlich viele Private Bojen in Rabac gibt, wollte ich wissen, ob jemand eine Boje besitzt oder jemanden kennt der sie mir zur verfügung stellen kann, oder eventuell zu verkaufen.

MFG BLACK PEARL :)
 

balou

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
Hallo,
wie groß ist Dein Boot? von wann bis wann brauchst Du die Boje?

Gruß
Balou
 

Black Pearl

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2012
Beiträge
3
Punkte
0
Ort
Carinthia - STMK (AUSTRIA)
Hallo, danke fürs Antworten.

Mein Boot ist ca. 6.40 meter und wiegt ca 700 kg, tiefgang um die 50 cm.
Bräuchte vorläufig eine Boje von 21 Juli bis 25. Juli, am 26. Juli muss ich wieder in Österreich sein, dann müsste ich wieder kranen rein-raus und das boot wieder mitnehmen oder marina Labin. Im August würde ich auch für ein par Tage nach Rabac reisen.

Mfg Black Pearl
 

balou

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
Hallo,
in der Zeit bin ich selber mit Boot dort und benötige meine Boje leider selber, Bojen sind zu der Zeit oft recht rar. Bei Lino vom CP kannst Du die gelben Bojen mieten, bisher 4,-€ pro Tag. Zum Unterstellen des Bootes gibt es in Rabac /Labin übrigens mehrere Möglichkeiten mit recht unterschiedlichen Preisen. Der wohl Entfernungsmäßig günstigste ist das Restaurant Due Fratelli, an der Strasse von Labin nach Rabac.

Gruß
Balou
 

balou

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
Wie hast du deine Boje bekommen, und was kostet sowas?

Mfg Black Pearl

Hallo,
selber gelegt, hat nur das Material gekostet. Einfach 2 Gitterkörbe (wie Oberteile von Einkaufswagen) mit großen Steinen befüllt und einzeln versenkt, dann mit Kette verbunden und Kette zur Boje hoch. Hält schon seit über 10 Jahren bei jedem Wetter super. Mittlerweile haben sich die Körbe schon im Sand stark vergraben und die Kette habe ich natürlich schon mal erneuert.

Gruß
Balou
 
Top Bottom