Boot mieten in Murter

Permani

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2009
Beiträge
8
Punkte
1
Hallo zusammen,

für unseren diesjährigen Urlaub haben wir uns mal wieder Murter ausgesucht und wollen diesmal die Gegend von Seeseite ein wenig erkunden.
Nun stellt sich die Frage, ob es besser (oder gar nötig) ist schon vorab im Internet ein Boot zu buchen, oder ob es besser wäre erst unten nach besichtigung zu mieten?
Und zweitens, kann mir jemand Tipps bzw. Adressen geben, wo man in Murter, Betina oder Tisno Boote mieten kann?

Reisezeit ist heuer die ersten beiden August Wochen. (Geht heuer leider nicht anders :()
Von der Bootsgröße brauchts nicht größer als 6m sein. (Bayliner 175 o.ä.)

Vielen Dank

Gruß Permani

PS: SBFS ist natürlich vorhanden.
 

johandy99

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2007
Beiträge
179
Punkte
0
Ort
Prien am Chiemsee
AW: Boot mieten in Murter

Hallo,

in Murter gibt es den Vermieter direkt am Stadthafen. Meiner Meinung nach gute Boote, aber SEHR teuer. Wenn es nur tageweise sein soll, geht das ja. Für längere Buchungen meiner Meinung nach überteuert. Ich würde in der heißen Phase aber vorab buchen, um sicher zu gehen.
Andere Alternative (z.B. für wochenweise Buchung) ist, z.B. in Biograd n.M. zu buchen. Da bekommst Du z.B. schöne Bayliner zu wesentlich günstigeren Wochenpreisen.

Grüße,

Andreas
 
H

herbert

Guest
AW: Boot mieten in Murter

Hallo,

in Murter gibt es den Vermieter direkt am Stadthafen. Meiner Meinung nach gute Boote, aber SEHR teuer. Wenn es nur tageweise sein soll, geht das ja. Für längere Buchungen meiner Meinung nach überteuert. Ich würde in der heißen Phase aber vorab buchen, um sicher zu gehen.
Andere Alternative (z.B. für wochenweise Buchung) ist, z.B. in Biograd n.M. zu buchen. Da bekommst Du z.B. schöne Bayliner zu wesentlich günstigeren Wochenpreisen.

Grüße,

Andreas

Die Frage ist halt was ist teuer ?

Klar ist es für eine Woche billiger man muß ja nicht jeden Tag das Boot reinigen/übernehmen/übergeben.

Biograd ist zwar nicht sehr weit von Murter aber wenn ich in Murter Urlaub mache und in Biograd chartere ersparer ich mir nicht wirklich etwas denn ich brauche in Murter doch einen Liegeplatz.

Ich würde ein Sportboot eher vor Ort buchen.
Da kann ich mir es aussuchen wenn das Wetter mal schlecht ist brauche ich mich nicht ärgern das ich ein Boot bezahlt habe und nicht fahren kann.
 

Kristijan

neues Mitglied
Registriert seit
22. Apr. 2010
Beiträge
5
Punkte
1
Ort
Tribunj
Webseite
kristijan-antic.com
AW: Boot mieten

Hallo,

in Tribunj neben Vodice gibt es neue Sportboote zum Mieten schau mal unter http://www.adrianautic-charter.com ist unter deutscher leitung Kristijan Antic d.h. deutsch sprechend. Top beratung und sehr gepflegte Boote. Da es aber auch seehr gefragt ist muss man allerdings rechtzeitig Buchen.

Hilft auch bei Unterkunft suche mit Anlegeplatz fürs Boot was sehr wichttig ist.
 

Steinachers

Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2009
Beiträge
39
Punkte
6
Ich war 2009 in Murter und wenn man die Straße vom Hauptplatz in Muter Richtung Betina fährt kommt links eine kl. Bucht vor dem Ort. Hier ist ein kleines Charter Büro. Hab mir Tageweise ein Motorschlauchboot ausgeborgt. Ich weiß den Namen nicht mehr aber die waren sehr hilfsbereit und man konnte Boote auch nur tageweise mieten. Die hatten auch schöne Sportboote ;o)
LG
Thomas
 

Markus Müller

neues Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2010
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo zusammen,
die Empfehlung von Adria Nautic Charter Bootsverleih in Tribunj kann ich nur bestätigen. Ich habe bereits bei Kristijan den neuen Sea Ray 185 gechartert und muss sagen es ist ein tolles Boot und der ganze Service von Ihm war einwandfrei waren sehr zufrieden. Gerade bei uns Bootsneulingen mit Kinder ist man auf Hilfe angewiesen.

Mein bekannter hat ganz andere Erfahrung machen müssen der bei einem anderen Anbieter Kornati Nautika auch in Tribunj ein Boot gechartert hatte der nicht ganz Glücklich damit wurde. Der Zustand des Bootes hatte nicht seine Erwartungen erfüllt und hatte auch ständig irgendwelche technische Mängel. Kann ich gut Verstehen das da der erhoffte Urlaub schnell zur Tortur wird.
Deshalb finde ich Gut das es dieses Forum gibt und seine eigenen Erfahrungen und Erlebnisse weitergeben kann.
 

Kristijan

neues Mitglied
Registriert seit
22. Apr. 2010
Beiträge
5
Punkte
1
Ort
Tribunj
Webseite
kristijan-antic.com
Ich würde dir ein Boot mit mindestens 6 m. empfehlen d.h. 185 reihe keinen Bayliner 175 mit 5,33m. länge. Da es in Kroatien meistens der Wind Mistral weht (ein Nachmittagswind) und deshalb weniger anfällig ist bei Wellengang.
Der halbe Meter länger macht den Unterschied um angenehm über die Wellen zu gleiten. Das Boot verhält sich auch um einiges stabiler auf dem Wasser. Habe die Erfahrung selbst machen müssen. Und werde daher in Zukunft bei mir im Charter Boote mit mindestens 6m. länge Anbieten. Ich finde der Komfort muss sein. Vom Preis unterschied sind es gerade mal 100 €/Woche ich denke das soll es jedem wert sein.
Jeder soll halt seine eigenen Erfahrungen sammeln.

Gruss
Kristijan Antic
 
Top Bottom