Bootsausflug von Crikvenica aus

Anni84

neues Mitglied
Registriert seit
20. Jan. 2006
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Hallo,
wir sind Ende Juli mal wieder in Crikvenica (zum fünften Mal). Da wir dort noch nie einen Bootsausflug gemacht haben, würde ich gerne wissen, was ihr so empfehlen könntet. Im Hafen gibts zwar immer irgendwelche Boote (Glasboden, Schnellboot usw.), aber ich weiß nicht, was davon zu empfehlen ist und was nicht. Wie teuer ist sowas? Gibt es eine Bootstour, die nicht den ganzen Tag geht sondern ca. 1-3 h?
Danke schonmal für eure Hilfe! Bin schon länger am Stöbern hier und finds echt total hilfreich! :)
 

sascha

Mitglied
Registriert seit
22. Dez. 2004
Beiträge
32
Punkte
8
Hallo,
vor 4 oder 5 Jahren haben wir mal einen Bootsausflug von Crikvenica aus gemacht. Fand es selbst nicht so toll. Sind damals entlang der Küst richtung KRK Brücke gefahren und von dort richtung Silo, wo auch eine Pause war, leider war die Pause so kurz das wir die Abfahrt verpasst haben. Die Tour sollte so ca. 3 Stunden dauern. Über den Preis kann ich dir leider nichts sagen, da wir die Fahrt von einem Bekannten des Besitzers des Bootes geschenckt bekommen haben.
Kleiner Tip. Von Crikvenica fahren Taxiboote nach Krk (Silo, Vrbnik etc.). Diese bringen dich hin wo du willst und bringen dich auch zu jeder gewünschten Zeit wieder zurück.
Sascha
 

Anni84

neues Mitglied
Registriert seit
20. Jan. 2006
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Danke für deine Infos, Sascha.
Weiß sonst noch jemand, ob es in Crikvenica oder Umgebung eine schöne Bootstour gibt?
 
H

herbert

Guest
Tour

Gibt es eine Bootstour, die nicht den ganzen Tag geht sondern ca. 1-3 h?

Die normalen Ausflugsschiffe fahren mit ca. 15Km/h dahin, da ist mit deiner Zeitvorstellung nicht wirklich was zu sehen.
Vrbnik ca. 14 Km in den Weinkeller und wieder zurück sind schon allein 3 Stunden.
Mit einem schnellen Gleiter, gutem Wetter und genügend Kunas kannst auch nach Baska fahren.

Wenn eine Bootsfahrt dann nach Rab einen Tagesausflug.
 
K

Kathrin51

Guest
Eine Glasbodenfahrt empfehle ich dir auf keinen Fall.
Die haben wir vor 2 Jahren mal gemacht, und waren sehr enttäuscht.
Außer Seegurken war nix zu sehen. Auch ist Silo kein lohnendes Ziel.
Die Insel KRK kann man auch gut mit PKW von Crikvenica aus erkunden.
Vribnik und Baska haben mir dort am besten gefallen.

Liebe grüße

Kathrin
 
K

Kathrin51

Guest
Naja, ein paar größere Fische, Seeigel oder etwas lebendes zu sehen, hätte ich schon erwartet , glaubt man den Bildern im Werbeflyer.
Auch als Landratte muss man seine Erfahrungen machen.
Ein Forum ist dazu da, solche Erfahrungen weiterzugeben - deinen Kommentar finde ich sehr überflüssig.

Kathrin
 
R

Rotties

Guest
wir machten vor etwa 10 Jahren in Südfrankreich so einen Bootsausflug (nannte sich Aquamarine) mit - und wir waren alle begeistert!
Die Betreiber fütterten die Fische wahrscheinlich regelmässig an, den die Fische folgtem dem Boot regelrecht. War echt Klasse.
In Kroatien haben wir so einen Ausflug noch nicht gemacht; dort fahren wir meist in eine Bucht und schnorcheln. Ich muss sagen, auch da kommt man auf seine Kosten, und wenn es nur ein Schwarm Sardinen ist, der einen umkreist!
 
Top Bottom