BootsFS wer kennt sich aus

kuddel

Mitglied
Ich hätte auch eine Frage:
Gibt es einen vorgeschriebenen Sicherheitsabstand zum Land bei Verdräger- bzw. Gleitfahrt?
Ich habe vor vielen Jahren in Deutschland 50 / 100 Meter gelernt. Ist an der Adria nichts ähnliches vorgeschrieben?

Ich sehe hier täglich die wildesten Sachen.

Gruß kuddel

Sudija

aktives Mitglied
Innerhalb der kroatischen Adria herrscht ein Gleitverbot bei einem Abstand von weniger als 300 m zum Ufer.

eak

erfahrenes Mitglied
Bootsführerschein komplett für 145,- bis 195,- €

Da ist deine Skeptisch sehr angebracht.
Eine ordentliche Ausbilding kann ich mir dafür nicht vorstellen.

Dein Neffe sollte sich bei seinen riegionalen Bootschulen kundig machen (und du kannst sponsoren)

eak

J

JoJo40

Guest
Hallo Christl ...

... ich möchte den sehen, der bei der Führerscheinausbildung Bootfahren gelernt hat ?
Denn dann würden z.B. Schleusenkurse, fahren auf vielbefahrenen Bewässern und andere Praxiskurse dazugehören.

Alles andere lernt er beim Fahren. Da ist zu Beginn ein kundiger Begleiter viel wert.
Wenn es dein Neffe schafft für wenig Geld den FS zu machen dann ist es (meist) genauso gut, als wenn er es in einer teuren schafft.
MOB Manöver und An- Ablegen wird er auch da lernen, alles andere wie Reglen und Knoten kann er sich selbst beibringen.
Event. auf versteckte Kosten achten...

Noch preiswertere FS kannst du übrigens in einigen Wassersportvereinen bekommen, die einen eigenen Prüfer in ihrer Reihen haben... ;-) ... und mit den Prüfungen ihre Vereinskasse aufbessern.

Christl

erfahrenes Mitglied
@eak, danke für deine Meinung, da kann er auch den kroatischen Schein machen, er will eh nur hier fahren, übrigens sponsert da eh die Mama ;)

@jojo40: danke Jürgen, für deine Meinung, schön dich zu lesen ;)

Top Bottom