Bootsliegeplatz in der Nähe vom laguna Materada

MaxB

Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2008
Beiträge
30
Punkte
0
Alter
68
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und mache das 1. Mal Urlaub in Porec (letzte Augustwoche, 1. Septemberwoche). Mit dabei ist ein kleines Sportboot (5m), das ich gerne in der nähe des Hotels in einer kleinen Marina liegen lassen würde. Vom Hotelpersonal habe ich von einer "Lucka Marina" gehört, die wohl direkt um die Ecke des Hotels liegt. Auf Google earth habe ich sie auch entdeckt.
Weiß jemand von Euch davon oder hat gar die kontaktdaten (Tel. oder e-mail)?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Eine zweite Frage ist, welche Erfahrungen es mit Sturm und Wellengang um diese Zeit bestellt ist - häufig oder eher selten?

danke schon im Voraus

Max
 

Mifle0371

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.604
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Hallo Max,
herzlich willkommen im Forum. Sicher werden Dir die Experten eine Antwort geben.
LG
Michael
 

Alexa

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2006
Beiträge
1.754
Punkte
48
Ort
Niederösterreich
hallo max!
erstmal herzlich willkommen hier im forum.

zu einer deiner fragen:
es gibt ganz in der nähe vom hotel materada eine relativ kleine marina - die gehört alfredo bravar.

die einfahrt zur marina ist zwar etwas schwerer zu finden, wird aber sicher kein problem sein. die fahrt runter zu alfredo ist zwar eher steinig, aber freunde von uns fahren mit ihrem boot dort seit jahren hinunter (mit vw-multivan - seine baja ist ca. 6.20 lang) an die marina.

und zwar, wenn du an der einfahrt zum materada stehst, richtung stadtauswärts, noch kurz weiter, da kommt eine einfahrt linker hand runter durch bewaldetes gebiet. bei der abzweigung, die dann kommt, nimmst du die rechte, und stehst dann direkt bei alfredo's "imbiss-laden" AQUARIUS.
es ist zwar keine asphaltierte strasse, man muß auf rausstehende steine aufpassen, aber es ist, wenn man ein bisschen schlangenlinie fährt, kein problem.

auch der strand hier ist sehr schön und ruhig, ist zwar steiniger, aber dafür ist das wasser meistens glasklar. wir liegen hier seit 2002 jedes jahr wieder gern. :mrgreen:

solltest du noch fragen haben, kein problem. seine handynummer ist: +385 (91) 4344909.

lg,
alexa
 

MaxB

Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2008
Beiträge
30
Punkte
0
Alter
68
Hallo Alexa,

super und vielen Dank :D . Das ist genau die Antwort die ich brauchte, denn nach Deiner Beschreibung ist das die kleine marina, die ich im Google Earth gesehen hatte. Ich lasse da gleich morgen von meiner Kollegin (sie ist Kroatin) anrufen und einen Platz reservieren.

Beste Grüße

Max
 

Alexa

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2006
Beiträge
1.754
Punkte
48
Ort
Niederösterreich
hallo max!

das ist bei alfredo kein problem, da kannst du getrost selber anrufen. alfredo spricht sehr gut deutsch ;)

lg,
alexa
 
Top Bottom