Bootsvermietung

flicka4711

neues Mitglied
Registriert seit
31. Juli 2011
Beiträge
8
Punkte
0
Hallo, wir fahren am 13.08. für 2 Wochen nach Porec und würden gerne ein Sportboot mieten. Kann mir jemand sagen was das kostet und wo man in Porec Boote mieten kann?
vielen Dank
Grüße aus Hamburg
Flicka4711
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.502
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Keine Ahnung! Aber ich denke, wenn Du mal zum Hafen gehst in Porec, dann wirst Du die Schilder "Rent a boat" nicht übersehen können. Oder einfach mal fragen im Tourist-Office, davon gibt es auch in Porec jede Menge. Und auf keinen Fall den gültigen Führerschein vergessen, ohne den geht auch in Kroatien nichts mehr!

Gruß Arno
 

Tanim

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2011
Beiträge
7
Punkte
0
Ort
Kreis Unna
Hallo Flicka.

Ein Sportbootverleih direkt in Porec kenne ich leider nicht.

In Rovinj haben wir uns ein Boot für einen Tag gemietet ("Andre Carter", den Hafen links runter, in der Nähe von dem Park Hotel). Die Kosten sind abhängig von der Größe und der Leistung. Wir hatten uns für das Andre3 entschieden, Platz für max. sieben Personen, 225 PS - 220 Euro Tagesmiete und 140 Euro (schluck) Sprit.

Im Hafen von Funtana (Name weiß ich leider nicht mehr) waren wir letztes Jahr. Marinello17, Platz für max. 6 Personen, 50 PS - 140 Euro Tagesmiete und 60 Euro Sprit.

Bei beiden Veleihen sollte man früh genug reservieren (mind. eine Woche vorher), zumindest in der Hauptreisezeit.

Gruß Tanja
 
E

ELMA

Guest
Hallo Flicka !
Gibt bei Google mal die Stichwörter

BOAT HIRE Porec

ein

Da wirst Du etliche Adressen finden, die Dir weiterhelfen können.
Ich bin aber auch eher der Meinung von Tanja, dass es notwendig ist, ein Sportboot ( und ich nehme an, Ihr wollt nicht nur eine 5 oder 10 PS Nußschale) frühzeitig zu reservieren.

Gruß,
ELMA
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
elma,

auch eine nußschale von 5-10 Ps kann ne menge spass machen. besonders du hast keine große kosten. ich hatte selber viele jahre erst 5 PS dann 10 PS und ne menge spass.

wer mehr haben möchte muss eben auch mehr bereit sein zu zahlen

jadran
 
E

ELMA

Guest
Jadran- das bezweifle ich nicht!
Wir haben auch mit Nussschalen und 4,5 , dann 15 PS angefangen ( hatten Riesenspaß entlang der Küste) - aber als Sportboot hätte ich das nie bezeichnet ( und unser User aus Hamburg sucht ein Sportboot)

Ich gehe davon aus, dass er weiß, dass größere Boote kaum unter 100 Euro pro Tag ( und das ist wenig und es sind kleine Boote) zu bekommen sind und dass die Benzinkosten nicht zu unterschätzen sind- da sind schnell mal 20 l und mehr pro Stunde Gleitfahrt rausgepustet.
Deshalb habe ich die Googlesuche empfohlen.

Gruß,
ELMA
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
elma, viele haben preislich ganz andere vorstellungen in sachen boot chartern, kennen auch nicht welche laufenden kosten da anstehen, welche auch umgelegt werden müssen.

das die preise für boote in croatien, so wie ich das sehe überzogen sind, ist etwas anderes. nur es gibt nicht viele, daher der hohe preis.

mit meinem böötchen komme ich nicht unter 100 L diesel pro std weg.

ich kenne die preise für sportboote in rovinj zu gut.

jadran

kleine überarbeitung stand an, der rotwein .
 

flicka4711

neues Mitglied
Registriert seit
31. Juli 2011
Beiträge
8
Punkte
0
hallo,
vielen dank für die infos, werden mal schauen.
grüße aus hamburg
birgit
 
Top Bottom