Brela Restaurants, Supermärkte, Märkte usw.

polli10

neues Mitglied
Hallo zusammen
Wir verbringen unseren Urlaub in Brela von 21.08 bis 03.09 in der Nähe des Hotels Soline in einer Privatpension.

Kann jemand aktuelle Restaurant Tipps geben in denen man gut aber und vor allem preiswert essen kann. Oder wo man günstig am Abend Hauswein trinken gehen kann. Sind auch bereit ein paar km am Abend am Strand entlang zu laufen. Bitte keine überdrüber Restaurants - ich bin Alleinverdiener und muss leidergottes auch im Urlaub ein bisschen aufs Geld schauen.
Da wir ein Apartment haben werden wäre ich auch froh wenn uns jemand einen günstigen Supermarkt nennen könnte im Umkreis von Brela. Zum Eindecken von Lebensmitteln für 2 Wochen. Toll wäre auch ein Gemüsemarkt wo man sich mit frischem Obst und Gemüse von lokalen Anbietern eindecken kann. Sind mit dem Auto dort -also kein Problem.
Vielleicht hat dann noch wer einen Tipp wo man gutes Gebäck fürs Frühstück in Brela bekommt. Also nicht Supermarkt, sondern einen empfehlenswerten Bäcker.

Ich habe diesbezüglich in einem Nachbarforum schon Tipps gefunden, die leider schon etwas älter sind. Vielleicht weis ja der eine oder andere ja was aktuelleres. Ich habe ein ähnliches Posting unter der Rubrik Dalmatien/Split geschrieben- wahscheinlich werden es hier mehrere Leute lesen. Mal sehen.

lg Jürgen :)

S

Suzi

Guest
AW: Brela Restaurants, Supermärkte, Märkte usw.

Hallo Jürgen,

zuersteinmal herzlich Willkommen bei uns im Forum!

ALso einige km könnt ihr von Brela nach Baska sehr gut am Strand entlang spazieren.
Wenn ich mich recht entsinne, ist das Hotel Soline wenn ich vom Meer aus schaue in Richtung Makarska am Ausgang Brelas gelegen - so im Groben.
Wir waren öfter im "Arco" essen, was auch dort ungefähr liegt (in Strandnähe). Supermärkte gab es zumindest vor zwei Jahren ein paar (auch größere) in Makarska. Das ist ca. 10-15 km von Brela entfernt gelegen. Dort ist auch Markt in Makarska (ich glaube täglich) wo man frisches Obst und Gemüse kaufen kann.

Ich hoffe, dass ich dir/euch damit weiter helfen konnte.

polli10

neues Mitglied

Hallo Jürgen,
Wenn ich mich recht entsinne, ist das Hotel Soline wenn ich vom Meer aus schaue in Richtung Makarska am Ausgang Brelas gelegen - so im Groben.
Hallo Suzi !
Du meinst wahrscheinlich das Hotel Berulla - das Soline liegt Richtung Split.
Siehe hier: http://www.perla-brela.de/pics/hires/brela-ortsplan-markiert-1500.jpg

Und kannst du das Arco empfehlen, und auch nicht zu teuer ?

bayliner

neues Mitglied

Hallo zusammen
Wir verbringen unseren Urlaub in Brela von 21.08 bis 03.09 in der Nähe des Hotels Soline in einer Privatpension.

Kann jemand aktuelle Restaurant Tipps geben in denen man gut aber und vor allem preiswert essen kann. Oder wo man günstig am Abend Hauswein trinken gehen kann. Sind auch bereit ein paar km am Abend am Strand entlang zu laufen. Bitte keine überdrüber Restaurants - ich bin Alleinverdiener und muss leidergottes auch im Urlaub ein bisschen aufs Geld schauen.
Da wir ein Apartment haben werden wäre ich auch froh wenn uns jemand einen günstigen Supermarkt nennen könnte im Umkreis von Brela. Zum Eindecken von Lebensmitteln für 2 Wochen. Toll wäre auch ein Gemüsemarkt wo man sich mit frischem Obst und Gemüse von lokalen Anbietern eindecken kann. Sind mit dem Auto dort -also kein Problem.
Vielleicht hat dann noch wer einen Tipp wo man gutes Gebäck fürs Frühstück in Brela bekommt. Also nicht Supermarkt, sondern einen empfehlenswerten Bäcker.

Ich habe diesbezüglich in einem Nachbarforum schon Tipps gefunden, die leider schon etwas älter sind. Vielleicht weis ja der eine oder andere ja was aktuelleres. Ich habe ein ähnliches Posting unter der Rubrik Dalmatien/Split geschrieben- wahscheinlich werden es hier mehrere Leute lesen. Mal sehen.

lg Jürgen :)

hallo,

wenn du echt preiswert und maga gut essen willst in brela musst du zum volac essen gehen.

der volac ist in der ersten reihe über dem strand. also wenn du am hafen bei dem restaurant palma stehst gehe gerade hoch die ersten treppen hoch und dann recht dann siehst du nach 100m restaurant volac absolut geil bin stammkunde jedes jahr.

die palma ist auch sehr sehr gut zu essen, nam bekommt immer ein paar kurze davor und danach zu trinkennaja

wenn ihr mal richtig all u can eat wollt geht einfach in hotel soline und sagt ihr wollt abendessen. da kommt ihr nicht zu kurz. aber wiegesagt hotelessen:bia:

das hrast neben der eisdiehle am hafen ist ein bisschen teurer aber auch 1a spitze. die besitzerin anda hat in deutschland gestronomie studiert und ist eine nette. aber der laden ist immer voll, sehen und gesehen werden:p

und wenn du danach einen absucker willst gehe zum mario am hafen nen leckeren mojito trinken oder zum dragen am hafen nen pelincovac sag ihm nur ----> dupli mit eis + zitrone das kennt er von unserem gewerkschaftstisch:D i love it.

zum supermark: fahre ca.11km nach makarska und dann durch die stadt am ende ist ein riessen supermarkt, vergleichbar in deutschland mit dem real markt, billig reichlich und frisch.
da könnt ihr euch eindecken für 14 tage.

wünsche euch nen schönen unvergesslichen urlaub.

ich swelber bin ab mitte juli 4 wochen unten.

cya
tom:bia:

Top Bottom