BSE in Slawonien

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.570
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Bei einer Pressekonferenz des Ministeriums für Landwirtschaft wurde der erste Fall von BSE in Kroatien bekannt gegeben.
Das Tier wurde am 13.2. geschlachtet und bei dreimaligen Test war das Ergebnis positiv.
In den letzten 5 Jahren wurden 72 000 Kühe untersucht immer mit negativen Ergebnis.
Gewebeproben wurden an ein englisches Institut in Waybridg gesandt,die Rückmeldung erwartet man am Dienstag oder Mittwoch.

Hier die Meldung im

Glas Istre
 
S

sasa71

Guest
hallo



habe es auch gehört radio1 hrvatske internet

ich hoffe das das bis Sommer wieder in Ordnung ist. :onceldoc:

sasa
 
I

ICTUS

Guest
..und das tier soll aus österreich stammen.
ausserdem las ich gerade in der netnews , dass aufgrund der vogelgrippe in slowenien ab sofort alle einfuhren von geflügel und auch geflügelprodukten(!!) nach kroatien verboten sind.
 
J

jogi

Guest
Kroatisches BSE-Rind nicht aus Österreich

Das in Kroatien verendete angebliche BSE-Rind stammt entgegen kroatischen Medienmeldungen nicht aus Österreich, sagte Gesundheitsministerin Maria Rauch-Kallat heute.

"Der Fall ist uns am Donnerstag um 22.30 Uhr gemeldet worden, daraufhin haben wir sofort nachgeschaut. Es ist aber schon auf Grund der Nummer des Rindes nicht möglich, dass es aus Österreich stammt", sagte Rauch-Kallat.

Laut Rauch-Kallat ist "das Tier in Kroatien geboren, aufgewachsen und geschlachtet worden". Die Kuh verendete nahe der ostkroatischen Stadt Vinkovci. Nachdem erste Tests den Verdacht auf BSE ergaben, wird die Diagnose in einem britischen Labor überprüft.

L g
Jogi
 

Polti

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2005
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
38
Eine Seuche jagd die Nächste :evil: :evil: :evil:

mfg polti
 
Top Bottom