Buchung für Top Appartement in Lopar abzugeben

sailor73

neues Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2007
Beiträge
5
Punkte
3
Alter
38
Hallo,

ich habe eine Buchung ab / weiterzugeben und möchte etwas Werbung für eine 4 Personen Wohnung machen. Da die guten Unterkünfte in Lopar sehr schnell ausgebucht sind, haben wir sehr frühzeitig im November bereits das Appartement F in Haus 543 a in Lopar am Paradiesstrand vom 10.06.-23.06. gebucht. Das Haus liegt ruhig und hat sehr gute Spielmöglichkeiten für Kinder!
Leider können wir die Reise nicht mehr machen, da meine Frau schwanger ist und die schon lange Anreise mit dem PKW für uns nicht mehr machbar wäre. Die Wohnung kostet im o.g. Zeitraum 925 Euro inklusive einer Anzahlung von 350 Euro. Letztere ist für mich jetzt "Geschichte", da der Vermieter (was ich verstehe), diese uns nicht zurückzahlen will, es sei denn ich kann einen "Nachmieter" vermitteln oder er findet einen Nachmieter. Bei ersterer Variante erhöht sich natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass ich meine Anzahlung wiederbekomme (ohne ihm irgendetwas unterstellen zu wollen!!!)... Wie sich alle Eltern vorstellen können, kann man mit einem Kind und einem Neugeborenen 350€ gut gebrauchen...

Sollte jemand Interesse haben und das angegebene Appartement im o.g. Zeitraum buchen, wäre ich für eine Information dankbar!

Infos zum Haus:
http://www.lopar-sanic.com/de
Haus 543 a Appartement F

Vielen Dank!

Sönke


Sönke
 
N

nihil-est

Guest
Wieso seltsam @Marius ?

Tolle Häuser, professionelle Internetseite ( auch wenn ich auf Anhieb keine AGBs finde ), angemessener Preis. Gut, die Anzahlung vielleicht doch etwas höher als normal.
Der dortige Vermieter bietet ja auch an, scheinbar ohne zus. Gebühr, auf andere Reisende umzubuchen welche man vorschlagen kann. Mehr sogar, er zahlt sogar zurück falls er selber noch andere Gäste findet.

Welches " Haar in der Suppe " hast Du gefunden?

Gruss

Gerd
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
3.672
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Hallo Jürgen,

In der Bucht von Lopar fährt doch keine Fähre ans Festland?
Ich kenne nur die Anlegestelle auf der nördlichen Seite Richtung Valbiska. Die ist aber weit weg vom Appartment.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Michael,

es fährt eine Fähre von Stinica vom Festland nach Misnjak am südlichen Ende der Insel Rab. In der Web-Site des Fewo-Anbieters steht fälschlicherweise, daß die Fähre von Jablanac nach Misnjak fährt. Den Fährhafen Jablanac gibt es nicht mehr.

Daneben gibt es noch eine Fähre vom Haupthafen von Lopar ca. 2 km von diesem Ferienhaus entfernt. Diese fährt glaublich nur zwei Mal am Tag nach Baska auf Krk.

grüsse

jürgen
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
3.672
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Hallo Jürgen,

Dann habe ich es nur falsch verstanden, ich dachte, Du siehst in der Fähre eine Lärmbelästigung.
Die Fähre Lopar fährt, wie schon erwähnt, Valbiska/Krk an.
 
N

nihil-est

Guest
Mojen Jürgen!

Gut, da ich ja eher in Dalmatien weile kenne ich Details wie istrische Fährverbindungen sinngem. nicht so gut wie Du & weitere Istrienfüchse. Ihr habt da ganz anderes, weiterführendes Detailwissen.

Ich habe mich an sich ja nur gewundert warum unser aller " Buddy " Marius hier verwundert war. Der ist ja sonst vom Fach.


Gruss


Gerd
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...Gut, da ich ja eher in Dalmatien weile kenne ich Details wie istrische Fährverbindungen sinngem. nicht so gut wie Du & weitere Istrienfüchse. Ihr habt da ganz anderes, weiterführendes Detailwissen...

hallo Gerd,

gut, Istrien kenne ich etwas. Aber die Insel Rab gehört nun mal nicht zu Istrien sondern zur Zupanja Kvarner genauso wie das gegenüberliegende Festland und die Insel Krk. ;)

grüsse

jürgen
 
M

Marius

Guest
Wieso seltsam @Marius ?

Tolle Häuser, professionelle Internetseite ( auch wenn ich auf Anhieb keine AGBs finde ), angemessener Preis. Gut, die Anzahlung vielleicht doch etwas höher als normal.
Der dortige Vermieter bietet ja auch an, scheinbar ohne zus. Gebühr, auf andere Reisende umzubuchen welche man vorschlagen kann. Mehr sogar, er zahlt sogar zurück falls er selber noch andere Gäste findet.

Welches " Haar in der Suppe " hast Du gefunden?

Gruss

Gerd

Alles, was du aufzaehlst habe ich mir ueberhaupt nicht angesehen, ist ja auch nicht Thema des Strangerstellers. Sein Thema ist, dass er etwas gebucht hat und obwohl der Urlaub in ferner Zukunft liegt, der Vermieter ihm de facto keinen Ruecktritt von der Buchung erlaubt.

Das ist so eher nicht ueblich. Es ist was anderes, wenn mir jemand 1 Woche vor dem Urlaub absagt und ich schon etliche Anfragen abgelehnt habe, weil halt schon ausgebucht war. In solchen Faellen schlage ich auch die Vorgehensweise des oben genannten Vermieters vor.

Aber wenn's noch ein halbes Jahr hin ist, ich weiss nicht, dann finde ich persoenlich - und ich bin selbst Vermieter - die Vorgehensweise viel zu streng.

Alle andere Qualitaeten des Vermieters will ich nicht anzweifeln, und ich suche auch kein Haar in der Suppe, warum sollte ich?
 
Top Bottom