Buffon auf Pilgerreise in Medjugorje

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Zwei Tage nach dem verlorenen Finale der Fußball-Europameisterschaft (0:4 gegen Spanien) hat der italienische Teamtorhüter Gianluigi Buffon eine Pilgerreise angetreten.

Der Kapitän des Nationalteams befindet sich seit Dienstag in Medjugorje, wo er zwei Tage bleiben soll, meldeten kroatische Medien.

Kam mit Privatflugzeug
Buffon landete mit einem Privatflugzeug in der Stadt Mostar, wo ihn italienische Pilger und Fans erkannten. Der Torhüter setzte danach seine Fahrt nach Medjugorje fort. Der kleine Ort im Süden von Bosnien-Herzegowina ist seit einer Marienerscheinung vor 20 Jahren zur Pilgerstätte für Millionen, überwiegend katholische, Gläubige geworden.

Buffon ist nicht der einzige Fußball-Star, der nach Medjugorje reiste: Roberto Mancini, Trainer des englischen Meisters Manchester City, war heuer bereits zwei Mal dort.

Quelle: ORF Volksgruppen
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Das wird er auch brauchen, da der Staatsanwalt gegen ihn ermittelt, weil er wegen 1,6 Mill. in den Wettskandal verwickelt ist.

"Buffon hatte bei der ersten Befragung zugegeben, Geld (laut den Ermittlern insgesamt 1,6 Millionen Euro) auf ausländische Spiele gewettet zu haben. Er habe jedoch niemals gegen seinen Klub Juventus Turin gewettet zu haben."

Wobei , typisch Italien, der Staatsanwalt mit der etwaigen Klagezustellung noch die Europameisterschaft abgewartet hat.

Immer dasselbe.

Lieben Gruß
Helmut
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
vor einem jahr hab ich auch erfolglos einen nach Medjugorje geschickt.

jadran
 
Top Bottom