Buje

H

Hero

Guest
Da es nicht wirklich viel über Buje im Forum gibt, hab ich mal ein paar Bilder rausgesucht.
Buje ist sicher nicht der Nabel Istriens, aber es muß sich auch nicht verstecken.
Ich glaube, sehr viele fahren durch Buje bei der Ankunft oder der Abreise, wir auch, bis wir dann einmal angehalten und den Ort besucht haben.
Das Bild kennt ihr ja schon. (Vielleicht auch vom vorbeifahren.)

k-P1050105.jpg


Ein kleiner Rundgang durch den Ort.
Hier im alten, aufgelösten Friedhof

k-P1030755.jpg


k-P1030754.jpg


Weiter durch die Gassen und Gäßchen.

k-P1030763.jpg


k-P1030768.jpg


k-P1030764.jpg


k-P1030769.jpg


k-P1030880.jpg


k-P1030881.jpg


Da wir sehr gerne nach der Saison in Istrien unterwegs sind können wir auch die Weinfeste mitfeiern.

k-P1030888.jpg


Hier war es noch recht ruhig.

k-P1030882.jpg


k-P1030890.jpg


Keine Ahnung warum da 2009 steht, wir waren 2015 dort.

k-P1030897.jpg


k-P1030899.jpg


Und dann war Paaarrttyyy!
Aber aus gehörfreundlicher Entfernung konnten wir es gut aushalten. Musik und Stimmung war super!

k-P1030896.jpg


Mit dem kostenlosen Shuttlebus konnten wir als einzige Fahrgäste von Novigrad nach Buje und wieder zurück fahren, bei der Rückfahrt waren schon ein paar mehr Fahrgäste dabei.

VG
Helga
 
P

perovuk

Guest
Buje ist sicher nicht der Nabel Istriens, aber es muß sich auch nicht verstecken.
....dem kann ich mich nur anschliessen bin jedes Jahr mindestens einmal dort (Sitz meiner Bank) und nütze diese Aufenthalte um immer wieder neues zu entdecken, hier ein paar Bilder von denen übrigens schon viele in meinen jährliche Blogs zu sehen waren.
Teilweise andere Ansichten, teilweise ergänzend zu denen von Helga, das erste von Novigrad/Brtonigla kommend bei extremer Wetterlage
1.JPG
hier die Stadtansicht von der anderen Seite
2 (2).JPG
am Ortsbeginn faszinierender Rückblick Richtung Novigrad mit Blick zum Meer, der Ort am linken Bildrand ist Brtonigla
3 (2).JPG
Stadtansichten
4 (2).jpg 5.jpg 6.jpg 7.JPG 8.JPG
hier analog zu Helgas erstem Bild der Blick nach unten
9.jpg
und hier das "fast" gleiche
10.jpg
im oberen Teil Bujes hat man eine grandiose Fernsicht
11.jpg 12 (2).jpg
vielleicht fühlt sich der ein oder andere Fori durch unsere Bilder dazu angeregt dort mal einen Zwischenstopp einzulegen, zu empfehlen die Veranstaltung "dani grožda" an denen Ende September mit Musik, Spanferkel, Wein und anderen Leckereien, 3 Tage gefeiert wird und der Preis der Trauben festgelegt wird.
Grüße
Pero
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Danke Helga , Danke Pero,

früher, als es das Y noch nicht gab, wars die Stammstrecke, wir sind auch öfter dort zum Essen stehen geblieben, und als wir die 10 Jahre in Karigador waren, sind wir auch öfter dort gewesen.
Aber jetzt mit dem Y fährt man vorbei, eigentlich schade
 
Top Bottom