bus oder taxi von rovinj nach monsena?

seestern

neues Mitglied
Registriert seit
10. Aug. 2004
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
hallihallo,

habe vor, mit dem bus nach istrien zu fahren, nach monsena. leider hält der bus aber nicht direkt in monsena, nur in rovinj und dort nur bei bestimmten hotels (eden, istra, park).

soweit ich weiß, gibt es auch eine busverbindung ronvinj-monsena, aber die geht wohl direkt von rovinj aus, nicht von den in frage kommenden hotels. und mit gepäck für zwei wochen selbstversorger ist es halt nicht soooo lustig, allzu weit zu gehen. denke ich jetzt mal...

kann mir wer sagen, wie weit rovinj von monsena entfernt ist und was wohl eine taxifahrt kosten würde? sollte der preis vorher ausgemacht werden? in euro oder in kunar?

und ich frage mich, ob wohl hotels bereit sind, auch für nichtgäste ein taxi zu rufen, bzw. einem eine entsprechende telefonnummer zu verraten? oder weiß vielleicht gar jemand hier in diesem forum eine nummer?

wäre ja super, wenn mir wer auskunft geben könnte...
lieben gruß,
seestern
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Also lieber seestern, möchte Dich erstmal im Forum begrüßen.

Du hast gleich viele Fragen, und viele werden Dir auch kompetent helfen, bin ich mir sicher.

Also ich würd versuchen , wenn man mit dem Busfahrer spricht, macht der auch ein Stop, wenn es auf der Strecke liegt (also er kein Umweg fahren muss).
Mit Euro kannst Du in Kroatien weniger anfangen, also immer erst schön tauschen... hast Du Kuna in den Taschen, hast Du immer was zu naschen... :lol:

Hier im Forum ist ein Link für ein Telefonbuch in ganz Kroatien hinterlegt...man kann also vorab schon mal recherchieren.

Das wird aber nicht notwendig sein, weil, die Menschen sind dort so freundlich und helfen Dir bestimmt...

Also sind nur noch ein paar Fragen zu klären, da werden Sie noch geholfen...

Wünscht Dir schon mal ein schönen Urlaub und schreib mal wie es war...

Gruß burki
 

Bertram

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
1.423
Punkte
63
Alter
67
Ort
Külsheim
Webseite
www.bk-sat-tv.de
hier gibt es eine Grafik:
rovinj.gif
rovsvkatmap.gif


http://www.angelfire.com/space/adriagang/where.htm

ich denke aber, es sind so ca. 2-3 km
 
G

Guest

Guest
wann ist denn genau das Reisedatum,wenn ich unten bin, kann meine frau oder ich dich abholen.Nema problema!
gruss
ICTUS
 

seestern

neues Mitglied
Registriert seit
10. Aug. 2004
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
danke für die freundliche begrüßung!

hallo burki,

danke für die superfreundliche begrüßung und die geduld mit meinen 1000 fragen!
hab das telefonverzeichnis gleich mal durchstöbert, und bin auch fündig geworden, war ein supertip.

liebe grüße,
seestern
 

seestern

neues Mitglied
Registriert seit
10. Aug. 2004
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Zitat von ictus:
wann ist denn genau das Reisedatum,wenn ich unten bin, kann meine frau oder ich dich abholen.Nema problema!
gruss
ICTUS

wow, mit so einem netten angebot hatte ich wahrlich nicht gerechnet!!!
so wie ich deine einträge der letzten tage versteh, bist du aber erst im september in kroatien? wir fahren am letzten augustwochenende für zwei wochen.
lieben gruß,
seestern
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
he seestern

wenn du von Monsena am Strand etwas zurückläufst stehst Du bei unserer Niki aus dem Forum vor der Tür. Die ist supernett, hat sicher so manch Insidertipp für Dich :lol: und schau Dir mal die Appartements dort an, ob Du dann noch "eingefleischter...." bist?

Niki findest Du unter Mitgliederliste seite 2 Nr. 56 glaub ich, auch Ihre HP ist interessant. Ihr seid ja quasi schon Nachbarn...

Dann schönen Urlaub
burki
 
C

Carlo

Guest
Monsena

Und wenn du 1250km rückwärts läufst biste bei mir vor der Tür

mfg Carlo schönen Urlaub :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 

Chocolate

neues Mitglied
Registriert seit
5. Aug. 2004
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
38
Taxi Boat

Alternativ kannst Du auch mit dem Taxi Boat zwischen Rovinj und Monsena fahren.Kostet so 10 Kunar,habe vorgestern 25 Kunar für 2 Erwachsene und zwei Kids bezahlt.
Viel Spaß
 

seestern

neues Mitglied
Registriert seit
10. Aug. 2004
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Re: Taxi Boat

Zitat von Chocolate:
Alternativ kannst Du auch mit dem Taxi Boat zwischen Rovinj und Monsena fahren.Kostet so 10 Kunar,habe vorgestern 25 Kunar für 2 Erwachsene und zwei Kids bezahlt.
Viel Spaß


cool! das wär ja auch mal was für eine fahrt während des aufenthalts dort. wo find ich das taxi? einfach im hafen von rovinj?
 
Top Bottom